Emerald (CH)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon steel-prophet » 30. Juli 2007, 17:03

Bisher war die Band zu zahm, live immer eine Bank, aber die Scheiben waren ansonsten recht bieder. Allerdings ist das Songmaterial doch immer geil gewesen.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 22. September 2007, 18:13

Die Scheibe kann echt viel, whoa, das ist ja der Hammer...hätte ich den Jungens nicht zugetraut, gefällt mir sehr gut...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 22. September 2007, 18:26

Live sind die Jungs spitze, auf Platte ist zwar der Wille erkennbar aber spätestens die dünne Produktion macht die ansonsten sehr guten Songs (Tears Of A Warrior!!!!) kaputt. Deswegen nach den Holländern und den Betbrüdern aus Amerika bisher nur meine Nummer 3 in Sachen Emerald. Aber bin mal gespannt auf das neue Album.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 23. September 2007, 09:26

Ist für mich eine gesunde Mischung aus epischem Hardrock, Heavy Metal mit Melodie, etwas Pomprock, aber mit einer bodenständig rauhen Art. Ich hab da richtig Spaß dran, auch am Vorgänger. ;)
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. September 2007, 11:23

Der Still von Timo Würz gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, er hat doch auch das von der Icy Steel angefertigt, soweit ich weiß... Vielleicht sollte ich der Band noch eine Chance geben und mal reinhören, wenn sich allerdings im Vergleich zu den Vorgängern nichts geändert hat, wird sie nicht gekauft.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Irish Coffee » 23. September 2007, 12:06

Puuh, geändert hat sich sicherlich nichts, wobei einfach die Songs besser sind. Ich finde die Scheibe wirklich gut, gerade der Ivo hat an Größe gewonnen, gesanglich natürlich... ;) und die Kompositionen sind packend gemacht. Bin begeistert.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon GordonOverkill » 26. September 2007, 10:50

Ich war von der "Calling the Knights" vom ersten Hören an durch und durch begeistert. Tobi hat sich dann irgendwann auch noch die erste gekauft, die ich aber deutlich schwächer fand... in erster Linie war das wohl 'ne Produktionssache, weil mir die beiden Debut Songs auf der Neuauflage der zweiten Scheibe sehr zusagten... naja, jedenfalls kam dann die "Forces of Doom" und die war wieder nicht so gaaaanz mein Fall. Sicher, ein Song wie Tears of a Warrior ist absolute Spitzenklass, aber in der Breite kam die scheibe für mich nicht wirklich an "Calling the Knights" ran. Und jetzt bin ich richtig gespannt auf die neue, weil der Volker davon ja in den höchsten Tönen spricht! Im großen und ganzen trau ich den Jungs nämlich durchaus zu, dass sie nochmal so ein Hitfeuerwerk entfachen wie auf "Calling..."!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Irish Coffee » 1. Oktober 2007, 10:49

Kuttie hat geschrieben: Mir gefällt die Band sehr gut und ich hab schon wesentlich üblere Coverversionen gehört. Ich denke da zum Beispiel daran als Ogre Pentagram`s Review your choices vergewaltigt haben oder irgendso ne Death Metal Band die Candlemass`s Well of souls runtergekloppt hat.

Ey, Alter, Du spielst mit Deinem Leben...OGRE sind GOTT und "Review your choices" von ihnen gespielt auch...gut, im Grunde darf man Liebling nicht covern, weil der nicht einmal mehr GOTT, sondern schon OMNI ist... ;)
Irish Coffee
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe