Mal so spontan hier in die Runde gefragt:

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2007, 18:39

Hab' keinen allgemeinen Russen-Metal-Thread gefunden, deswegen poste ich es mal hier rein:

Wieviel sollte man maximal fĂĽr die erste Kruiz (Cruise?) auf Vinyl ausgeben? Zustand is' ok. Hab leider keinen blassen Schimmer bei den Russen-Sachen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 10. September 2007, 18:42

Nix....die Platte ist doch der totale Gnarz!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Franko » 10. September 2007, 18:58

Cthulhu hat geschrieben:Hab' keinen allgemeinen Russen-Metal-Thread gefunden,  deswegen poste ich es mal hier rein:

Wieviel sollte man maximal fĂĽr die erste Kruiz (Cruise?) auf Vinyl ausgeben? Zustand is' ok. Hab leider keinen blassen Schimmer bei den Russen-Sachen.

Wenn Du diese meinst:
Bild
die ist der absolute Hammer, ein super geiles Thrash Metal Scheibchen!!!
aber diese ist das DebĂĽt:
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2007, 20:10

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hab' keinen allgemeinen Russen-Metal-Thread gefunden,  deswegen poste ich es mal hier rein:

Wenn Du diese meinst:
Bild
die ist der absolute Hammer, ein super geiles Thrash Metal Scheibchen!!!
aber diese ist das DebĂĽt:
Bild

Also die obere hab ich. Und die, die ich mein sieht aber anders aus als die darunter. Läuft auch unter dem Namen Cruise. Aber laut Rockdetector passt das schon. Nur was mich nachdenklich stimmt, is' Skullviews abraten. :unsure:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 10. September 2007, 20:31

Gibbet zweimal: einmal mit russischen Gesang und eine englische Version.
Nee bei der kann man aber blind zu greifen. Und bei eBay wirste die Teile auch immer wieder los.
Warte endlich auf vernĂĽnftige Re-Releases.

Ăśbrigens: deren Drummer ist 88 geflĂĽchtet und hat bei Running Wild "Death Or Glory" eingetrommelt... natĂĽrlich unter einem anderen Namen...

Wenigstens SHAH planen jetzt endlich tolle Re-Releases. Da soll dann deren letzter Gig (1988/89 in Dtl.) mit KRUIZ als Bonus-DVD verwendet werden. Gefilmt wurde dieser Mitschnitt vom MOSH Team (Götz & Sabina)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 10. September 2007, 20:50

Bei der englischen Version hört man so deutlich den Akzent dass es eigentlich nicht geht. Zur Musik: Ist supereingängiger Hauruck-Metal - kann man sich gut geben aber jetzt nicht überragend oder so.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. September 2007, 21:01

Puuuuuuuuuhhhh....

Nee, nee so isses nicht! Das ist erstklassig gespielter Thrash mit Ohrwurm-Garantie á la alten Anthrax... ;)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 11. September 2007, 01:25

Such dir jetzt eine Aussage aus :P
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 11. September 2007, 09:50

Was is jetzt die englische und was die russische Version? :blink:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 11. September 2007, 10:39

Das Problem ist, dass es verschiedene KRUIZ' gab, mit ganz unterschiedlichen Line-Ups und musikalischer Ausrichtung. So richtig blickt da glaube keiner durch, da sie sich aller paar Jahre aufgelöst haben oder verboten wurden. Franko hat schon recht, die selbstbetitelte Scheibe (roter Stern) ist sehr geiler Thrash Metal und das einzige in Englisch eingesungene Album. Alle anderen sind meines Wissens mit russischem Gesang und eher traditioneller Metal bzw. Hard Rock. Die erste kenn ich nicht, aber wenn sie schon 1980 erschien, wird sie sicher noch eher Hard Rock sein.

Sehr gut ist z.B. auch die "1" LP (eigentlich die 5. in der Diskografie....). Meinst du vielleicht sogar die? Auf dem Cover sind die drei androgynen Musikanten auf je einem Einzelbild abgebildet. Die bietet guten, treibenden Heavy/Power Metal.

p.s. Was hat die Band/das Label eigentlich geritten, die Ăśbersetzung (?!) CRUISE auf ihre Platten zu schreiben?

Wenigstens SHAH planen jetzt endlich tolle Re-Releases. Da soll dann deren letzter Gig (1988/89 in Dtl.) mit KRUIZ als Bonus-DVD verwendet werden. Gefilmt wurde dieser Mitschnitt vom MOSH Team (Götz & Sabina)

Das klingt doch gut. :)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 11. September 2007, 10:45

TWOS hat geschrieben: Sehr gut ist z.B. auch die "1" LP (eigentlich die 5. in der Diskografie....). Meinst du vielleicht sogar die? Auf dem Cover sind die drei androgynen Musikanten auf je einem Einzelbild abgebildet. Die bietet guten, treibenden Heavy/Power Metal.

Jep, genau die meine ich. Das is' die 5.? :blink: Da blickt echt keiner mehr durch... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 11. September 2007, 11:17

Cthulhu hat geschrieben:Was is jetzt die englische und was die russische Version?  :blink:

Meist steht in der Kurzbeschreibung dahinter: "Englische Version" oder "Russische Version" (ähnlich wie bei LOUDNESS). Die enlische Version hat als Bonustrack einen russisch gesungenen Song.

Ăśbrigens "Kruiz" heiĂźt in der Tat "Cruise" im Englischen....
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. September 2007, 11:19

Kennt sich jemand mit dem Contemporary Russian Music Store aus? Will dort demnächst mal bestellen, haben einige tolle Schnäppchen :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 11. September 2007, 11:19

Das der Skully keinen Thrash Metal mag, sollte doch mittlerweile bekannt sein. Er wĂĽrde wahrscheinlich auch bei der ersten Death, Death Angel, Slayer, Flotsam And Jetsam und vielen anderen mehr abraten... .
...

M.
Metallah

Beitragvon Purgatory » 11. September 2007, 11:23

aber vorsicht bei russischen bands,da ist der ein oder anderen ĂĽble nazidreck dabei!
Purgatory
Haarsprayrocker

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe