Power Of Doom Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. September 2007, 19:40

und denjenigen, der aus dem Schweitzer Raum kommt (Name vergessen).

Das war der Fabian, aber der ist nicht hier im Board registriert.

Besonders hat mich gefreut, den Truemetalwarrior mal persönlich kennenzulernen

Ich fand es zum Brüllen, dass du ihn gleich erkannt und gesagt hast: "Hey, du bist bestimmt der TMW!" obwohl du keinen blassen Schimmer hattest, wie er aussieht... :lol: :lol: .

Zu den Bands:

THE LAMP OF THOTH waren ein supergenialer Opener, sehr frisch, spielfreudig... bis auf die Drummerin eben, die sich aber trotzdem als sympathische Person erwiesen hat :) . Das Cirith Ungol-Cover war sehr eigen, denke so einige von uns hätten ihre Probleme gehabt, es auf Anhieb zu erkennen wenn die Band es nicht angekündigt hätte. Alles in allem auf jedem Fall ´ne Truppe mit ´nem unglaublichen hohen Potenzial.

WARNING waren einfach Gänsehaut pur... ich glaube, bei "Footprints" gab es keinen ausm SM Board, der anwesend war und nicht Wort für Wort mitgesungen hat, hehe... ich find´s schade, dass ich nächsten Monat nicht nach London kommen kann, denn 4 Songs waren definitiv zu wenig, und ich hoffe mal schwer sie vielleicht nächstes Jahr wieder in Deutschland (DSR?) zu sehen.

CANDLEMASS spielten soweit ich weiß dieselbe Setlist wie aufm HOA, von daher gab´s keine großartigen Überraschungen. War aber trotzdem ein mehr als feiner Auftritt mit all den geilen Klassikern, Hut ab!

Auch ich fand die Party danach einfach genial, obwohl ich gestern seit der Hinfahrt nix mehr wirklich getrunken hatte (keine Lust). Das Einzige was ich mir gerade schwer vorstellen kann, ist die Tatsache dass angeblich 1200 Leute in den Schuppen reinpassen. Gestern waren sicher keine 300 Leute dort, ich seh´ uns alle aufm KIT 11 wie die Sardinen aneinandergepresst, aber ganz extrem! Dabei war es gestern schon richtig warm in dem Schuppen, hihi... :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon fabs » 9. September 2007, 20:17

yeah, war saulustig :lol:

am unterhaltsamsten fand ich powerwolf *auf kollektivboardprügel einstell*.....candelmass waren ok. aber ich war noch nie die hard fan von denen.....der rest war mir ähäm..zu langsam :o

und ausserdem war ich so voll wie schon lange nicht mehr......na ja war ja für mich auch ein bisschen rockpalast zeitreise. ich freu mich schon auf das erste KIT im BALLI !! :D

haut rein.
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon The Butcher » 9. September 2007, 20:43

So, schee war`s gestern.

Von LAMP OF THOTH habe ich leider nur drei Songs gesehen. Deshalb kann ich mir hier kein großes Urteil erlauben. Scheinen aber gut angekommen zu sein.

OFFICIUM TRISTE hatten einen verdammt fetten Sound und waren auch ansonsten ganz nett. Zuhause würde ich mir sowas aber nimmer anhören.

POWERWOLF waren dann für Bier-inne-Kopp-schütten sehr angenehm. Was sind denn das für Vögel?!?!?! :blink: Wahnsinn! Zitat: "Unserrr nächsterrrr Song ist dem Rrrroten Krrreuz gewidmet: In Blood We Trrrust." :blink:

Danach war dann wirklich Zeit zum Niederknien. Das war mit das Emotionalste, was ich bisher auf einer Bühne gesehen habe. Herr Walker hat jede einzelne Note und jedes Wort gelebt und gelitten. Gänsehaut pur! Der Drummer hat dafür das ganze Set keine Miene verzogen und der Basser hatte schätzungsweise drei Päckchen HubbaBubba im rechten Mundwinkel und hat die gnadenlos weggekaut.

Was Goatstorm bei CANDLEMASS mit "zu professionell" meint, kann ich nachvollziehen. Da war wirklich alles perfekt und der Sound war überirdisch gut. Und obwohl Rob Lowe spitze gesungen hat, hatte ich irgendwie den Eindruck, eine CANDLEMASS-Cover-Band vor mir zu haben. Man wünscht sich eben immer noch diesen übergeschnappten Typen mit der Mönchskutte in die Band. Aber egal, die Band war überragend. Punkt.

@YYZ: Wo warst Du denn? Ich hab` Dich nicht gesehen. :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 9. September 2007, 21:11

The Butcher hat geschrieben: @YYZ: Wo warst Du denn? Ich hab` Dich nicht gesehen. :unsure:

Ich dich auch nicht. :blink:
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ghoul » 10. September 2007, 02:35

Absoluter Hammer! Zu den Bands wurde eigentlich alles gesagt, drum fass ich mich kurz: TLOT: genial, Officium Triste: kann ich nach wie vor nix mit anfangen, Powerwolf: Kasperletheater, Warning: genial, Candlemass: gut
War ansonsten natürlich wieder nett, diverse Forumsleute zu treffen, und sorry dass ich mich bei den meisten nicht verabschiedet hab, wir sind recht abrupt aufgebrochen...
Ein weiteres Highlight gabs dann noch auf der Wiese vor dem Bahnhof, wo ein Gothic-Pärchen völlig ungeniert Cunnilingus praktiziert hat... :blink:

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht (alles jugendfrei ;)): <a href='http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=52' target='_blank'>http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=52</a>
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. September 2007, 07:57

Nochmal danke an alle die da waren, hat zwar nicht ganz gelangt, war aber ok, da die hammernette Atmosphäre und die Bands alles ausgeglichen haben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Evil Overlord » 10. September 2007, 17:30

wo ein Gothic-Pärchen völlig ungeniert Cunnilingus praktiziert hat...

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!!!!!! Patchouli !!!!!!!!!!!!!!! :o :angry: :( :o
Evil Overlord
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Gorgar » 10. September 2007, 19:36

Bizarre Reverend hat geschrieben:Ähmm, ist sonst noch jemandem was an Lady Pentagram (The Lamp Drummerin) aufgefallen? Ich habe noch nie jemanden so lustlos spielen sehen. Die hatte überhaupt keinen Bock :lol: Aber eine sehr Hübsche....

Nun ja, ich glaube nicht dass Frau Pentagram lustlos war, es hat ihr wohl eher etwas an Sicherheit gefehlt; war ja phasenweise nicht wirklich tight ihr Spiel. Damit es hier keine Missverständnise gibt: Ich fand TLOT absolut geil (hab mir auch die 10?
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Bizarre Reverend » 10. September 2007, 23:02

[quote="Gorgar"]
Nun ja, ich glaube nicht dass Frau Pentagram lustlos war, es hat ihr wohl eher etwas an Sicherheit gefehlt; war ja phasenweise nicht wirklich tight ihr Spiel. Damit es hier keine Missverständnise gibt: Ich fand TLOT absolut geil (hab mir auch die 10?
Bizarre Reverend

Beitragvon fabs » 12. September 2007, 19:34

pics gibts übrigens hier........

<a href='http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=4374416&blogID=309214912' target='_blank'>http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseacti...logID=309214912</a>
fabs

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe