Altar Of Oblivion - The Shadow Era

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 9. September 2007, 00:53

Altar Of Oblivion kommen aus dänemark und haben eine 5-track ep am start, die es auf eine spielzeit von knapp 29 minuten bringt, wobei track 1 ein intro ist.

also ich finde diese ep HAMMER - epischer doom der extraklasse !!!

leider ist der drum-sound etwas gewöhnungsbedürftig und die vocals hauen mich auch nicht gerade um, aber musikalisch absolut super.

es handelt sich hier um eine original-cd mit einfachem booklet incl. texte - kein EAN - demo-cd !!!!

check out these link: <a href='http://www.myspace.com/altarofoblivion' target='_blank'>Altar Of Oblivion</a>

die für mich stärkste nummer, "through the night", gibbet hier aber nicht zu hören !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Bizarre Reverend » 9. September 2007, 13:55

Sehr geil! Völlig eigensinnig und schön obskur. Muss ich mir bei Gelegenheit besorgen. Danke für den Tip!
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Goatstorm » 9. September 2007, 17:47

Hab die CD und muss sagen, dass sie mich nicht wirklich aus den Socken haut. Vor allem der, auch von Dir angesprochene, Schwachpunkt Gesang zieht das ansonsten eigentlich ganz gute (nicht ĂĽberragende) Material nach unten. Fans von Forsaken, Candlemass oder Doomshine machen sicher nix verkehrt mit der Scheibe, aber Raum nach oben ist schon noch vorhanden.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe