VOLLSUFF AUF KONZERTEN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Purgatory » 31. August 2007, 21:19

ein thema das mich schon seit fast 20 jahren beschäftigt:
"Fans" die ewig lange anreisen und teuere ticketkäufe auf sich nehmen nur um dann schon VOR beginn des eigentlichen konzertes stockbesoffen im zu eck liegen und absolut nix mehr peilen.
bin selbst kein kind von traurigkeit was suff und excesse betrifft habe aber bisher immer alle bands die ich unbedingt sehen wollte auch tatsächlich erleben können.
wie steht ihr zu der sache?
Purgatory
Haarsprayrocker

Beitragvon Thunar » 31. August 2007, 21:32

Habe durch gelegentliche Ăśbderdosierung leider auch eine geniale Band verpasst:

Adramelch

Aber die Bands die ich sehen wollte, wenn ich längere oder kürzere Reisen auf mich genommen habe, hab ich dann auch (fast) immer vollständig mitbekommen(wenn ich auch manchmal etwas zu euphorisch bin und nachher feststelle, dass die doch nicht so dolle waren, wie ich sie vor Ort empfunden habe)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 31. August 2007, 22:07

Das härteste was ich in der Hinsicht gesehen habe war bei Rush in Stuttgart:

Ein Typ, sternhagelvoll geht in die Damentoilette und brĂĽllt seiner Freundin/Frau irgendwelches Zeugs nach. Als er wieder herauskommt kippt er um und knallt mit dem Kopf auf den Steinboden.

Angesichts der Blutlache in der er dann lag haben ihn die Sanis gleich abholen lassen.

Also wie man sich so gehen lassen kann, bevor die Band auch nur einen Ton gespielt hat verstehe ich auch nicht. Und Rush waren ja auch nicht gerade billig.

Adramelch habe ich dieses Jahr am BYH leider auch verpasst, das lag aber nicht am Suff sondern an meinen Kumpels, die zu spät gekommen sind :angry:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 31. August 2007, 22:07

ich neige auch dazu, mal einen ĂĽber den Durst zu trinken. Die Bands seh ich dann natĂĽrlich noch, aber erinnern kann ich mich nicht mehr an allzu viel danach :D So geschehen bei Anvil und Emerald (NL) auf einem KIT warm up.
Seitdem leg ich aber immer mal ne Trinkpause ein bzw. trink mal einen Liter Wasser zwischendrin.
Eine Band die ich ganz unbedingt sehen wollte, hab ich aber noch nie verpasst. Soviel Beherrschung hab ich dann doch.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Forbidden Evil » 31. August 2007, 23:59

Hab auf Konzerten noch nie alk getrunken. Da ich Bier sowieso nicht mag gibt es eh keine alkoholischen alternativen. Ich brauchs auch nicht. AuĂźerdem geh ich immer alleine auf Konzerte und alleine zu saufen is ja alles andere als spaĂźig.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 1. September 2007, 00:32

Auf Konzerten hab ich auch noch nie Alkohol getrunken. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Gleichaltrigen kenne, die meinen Musikgeschmack teilen. Auf Konzerten bin ich jedenfalls meistens mit meinem Vater, oder mit anderen Erwachsenen (>30 Jahre alt).
Wenn ich mit Kumpels irgendwelche Festivals besuche, dann wird natĂĽrlich schon das eine oder andere Bierchen getrunken. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 1. September 2007, 00:53

StillReigning hat geschrieben: Auf Konzerten hab ich auch noch nie Alkohol getrunken. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Gleichaltrigen kenne, die meinen Musikgeschmack teilen. Auf Konzerten bin ich jedenfalls meistens mit meinem Vater, oder mit anderen Erwachsenen (>30 Jahre alt).

Mehr als die Hälfte der (richtigen) Metaller, die ich so kenne, sind älter als 30 ;)
FĂĽr mich schlieĂźt sich da garnichts aus, im Gegenteil, da machts doch erst richtig SpaĂź zusammen einen zu saufen (stimmts, imperator :D)

Eigentlich fällt mir jetzt sogar nur der hulhu, der TWOS, der Laurens, der Goatstorm und ein paar Schweizer Kumpels ein, die <30 sind.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon StillReigning » 1. September 2007, 01:00

KuttenBjuf hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben: Auf Konzerten hab ich auch noch nie Alkohol getrunken. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Gleichaltrigen kenne, die meinen Musikgeschmack teilen. Auf Konzerten bin ich jedenfalls meistens mit meinem Vater, oder mit anderen Erwachsenen (>30 Jahre alt).

Mehr als die Hälfte der (richtigen) Metaller, die ich so kenne, sind älter als 30 ;)
FĂĽr mich schlieĂźt sich da garnichts aus, im Gegenteil, da machts doch erst richtig SpaĂź zusammen einen zu saufen (stimmts, imperator :D)

Eigentlich fällt mir jetzt sogar nur der hulhu, der TWOS, der Laurens, der Goatstorm und ein paar Schweizer Kumpels ein, die <30 sind.

Ich rede aber nicht von Metallern, sondern von "total untruen Posern". :lol: ;)
Mit denen gehe ich auf Konzerte von Bands wie Toto, Manfred Mann's Earth Band, Gary Moore, Deep Purple, The Machine Performs Pink Floyd etc.
Was mir gerade auffällt: Ich war noch nie auf nem Konzert von einer Metal Band. :unsure: :ph34r: :lol:

/Edit: Wobei es hier auch gar keine Konzerte von Metal Bands gibt. Die nächste Location wäre wohl Stuttgart/Karlsruhe/Böblingen. 1987 haben hier in unserem Kaff noch Bands wie Voivod und Helloween gespielt. But I was born too late. <_<
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 1. September 2007, 01:19

Um's mal mit Theophrastus Bombastus von Hohenstein (der hier im Forum ohnehin zu selten erwähnt wird :angry: ) zu sagen: "Gift ist nicht gleich Gift, allein die Dosis macht die Wirkung."

Ich mach's im Prinzip wie der Bjuf. Sobald ich merke, dass die Nadel in den roten Bereich geht, schieb ich einen Liter Wasser oder ein paar Tassen Kaffee dazwischen. Das sorgt für Durchhaltevermögen und am nächsten Tag hat man keinen schweren Kopf. Wenn gar nix mehr geht, hör ich halt auf. Kontrollverlust mag ich nämlich gar nicht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon morpheus_ahrm » 1. September 2007, 08:10

hihihi, wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Dich da auch schon anders gesehen :lol: , aber wer im Glashaus sitzt ..., i know
In the days of darkness...
morpheus_ahrm

Beitragvon Purgatory » 1. September 2007, 08:45

ICH???????????bin immer nĂĽchern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
allerhöchstens etwas beschwipst wie meine oma immer zu sagen pflegt :lol:
Purgatory
Haarsprayrocker

Beitragvon Cthulhu » 1. September 2007, 08:59

Das KIT X wird eine schwere PrĂĽfung, da muss ich diesmal wirklich mal gucken, dass ich zumindest alle Bands im oberen Billing-Bereich seh'...

Ansonsten: Ja mei, nicht jeder fährt auf ein Festival um sich nur die Bands anzugucken. Am BYH z.B. seh ich allerhöchstens jede zweite bis jede dritte Band, der Rest besteht aus Party. Und das is' auch gut so. 14 Stunden vor einer Bühne stehen und wechselnden Leuten mit den gleichen Instrumenten zuzugucken wird auf Dauer auch langweilig... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon witchfynder666 » 1. September 2007, 10:56

Ich trinke auch gerne mal einen über den Durst. Das gehört für mich persönlich irgendwie zu nem gescheiten Konzert dazu.
Ich muss aber sagen, dass ich noch nie ne Band verpasst habe die ich sehen wollte. Man muss halt den Alkoholkonsum rechtzeitig zügeln können bzw. mal ein Wasser oder nen Kaffee dazu trinken.

Auf jeden Fall wird bei mir heute um 14 Uhr die erste Halbe aufgemacht, da gehts nämlich ab nach Würzburg zu Anvil.

So ne Zugfahrt die ist lustig...
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon NegatroN » 1. September 2007, 11:05

Purgatory hat geschrieben: ein thema das mich schon seit fast 20 jahren beschäftigt:
"Fans" die ewig lange anreisen und teuere ticketkäufe auf sich nehmen nur um dann schon VOR beginn des eigentlichen konzertes stockbesoffen im zu eck liegen und absolut nix mehr peilen.
bin selbst kein kind von traurigkeit was suff und excesse betrifft habe aber bisher immer alle bands die ich unbedingt sehen wollte auch tatsächlich erleben können.
wie steht ihr zu der sache?

Sehe ich sehr ähnlich wie du. Party gehört natürlich dazu, aber nur bis zu dem Grad, bei dem ich auch noch die Musik mitbekomme. Alles andere fänd ich auch völlig albern.
Ansonsten bin ich eh öfters auch nüchtern auf Konzerten.
Death to false New Metal!
NegatroN

Beitragvon Prof » 1. September 2007, 11:28

100% nüchtern auf einem Metalkonzert? Das ist mir noch nie passiert. Im gewissen Alter braucht man aber mehr Zeit zum 'entkatern'. Wie macht der Lemmy das bloss? Pflegt er einfach permanent den Alkpegel, damit sein Körper nicht aus dem Rhythmus kommt?
Anyway, wenn man hunderte von Kilometern gefahren ist um bestimmte Bands zu sehen, dann wäre es dämlich, sichselbst schon vorher den Gnadenschuss zu geben.
Prof
Traveller

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe