Was bitte ist das?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 29. August 2007, 22:40

Kam gerade irgendwo im TV als "Bullet Of The Week". Mir fällt nix dazu ein. Euch?

<a href='http://www.myvideo.de/watch/1976328' target='_blank'>http://www.myvideo.de/watch/1976328</a>

M.
Metallah

Beitragvon KuttenBjuf » 29. August 2007, 22:58

:wacko:

Der eine wollte wohl eigentlich sein Freedom Call Shirt anziehen, aber da es gerade in Mamis Waschmaschine war, musste er sich dieses komische da leihen, von Judas Priest oder wie die Gruppe heißt ;)

Aber vielleicht finden die das in 6 oder 7 Jahren ja selber hochpeinlich :lol:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The Butcher » 29. August 2007, 23:09

Naja, das Lied ist schlecht und der Sänger kann nicht singen. Aber was soll jetzt das so besonders dran sein? :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon StillReigning » 30. August 2007, 00:43

Irgendwie putzig. :lol:

Deutsche Band? Komischer Name...
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 30. August 2007, 09:24

Hm...was is' jetzt da so schlimm dran? Find' ich jetzt bei weitem nicht so schlecht wie Rhapsody und co. Der Song geht mehr in RIchtung DIO als in Richtung Melodic-Geblödel. Is' natürlich meiner Meinung nach noch bei weitem nicht so ausgereift, dass es an die breite Öffentlichkeit gehört, aber mein Gott, die Jungs sind ja noch jung. Warum man sich jetzt darüber lustig machen muss, weiß ich echt nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 30. August 2007, 09:52

Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...

Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, um den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Kohle und PR-Power in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 30. August 2007, 09:56

Goatstorm hat geschrieben: Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...

Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Geld in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.

Aber wären das dann noch "unsere" Slough Feg, wenn sie bei Top of the Pops spielen und es die Shirts bei H&M gibt? :P
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 30. August 2007, 09:57

Loomis hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...

Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Geld in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.

Aber wären das dann noch "unsere" Slough Feg, wenn sie bei Top of the Pops spielen und es die Shirts bei H&M gibt? :P

Natürlich.

Sofern sich dadurch die Musik und die Musiker nicht ändern.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 30. August 2007, 10:09

Goatstorm hat geschrieben: Natürlich.

Sofern sich dadurch die Musik und die Musiker nicht ändern.

Stimmt natürlich schon, war nur ein Scherz. Bei mir hat auch Motörheads Ruf nicht darunter gelitten, dass nun 15jährige Girlies die Shirts tragen und nicht wissen wer Lemmy ist.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 30. August 2007, 10:13

Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, um den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Kohle und PR-Power in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.

Sturm und Drang ist eben eine Sau die die Kids auch interessiert.
Man könnte sicher Millionen in Slough Feg stecken, kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sie dann viel reißen würden. Ist ne wunderbare Band mit tollen Songs aber für die meisten eh schon zu kauzig, das ist leider so.
Spiel das mal den Kids vor die wirklich nur so ein Zeux wie Rhapsody, Edguy oder demnächst eben Sturm und Drang hören, siehst Du doch nur Fragezeichen in deren Gesichter, meine Erfahrung jedenfalls...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 30. August 2007, 10:21

TexasInstruments hat geschrieben:

Sturm und Drang ist eben eine Sau die die Kids auch interessiert.
Man könnte sicher Millionen in Slough Feg stecken, kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sie dann viel reißen würden. Ist ne wunderbare Band mit tollen Songs aber für die meisten eh schon zu kauzig, das ist leider so.
Spiel das mal den Kids vor die wirklich nur so ein Zeux wie Rhapsody, Edguy oder demnächst eben Sturm und Drang hören, siehst Du doch nur Fragezeichen in deren Gesichter, meine Erfahrung jedenfalls...

Wie sollen die Kids damit auch was anfangen können, wenn man ihnen ständig nur das Gleiche vorsetzt? Ich bin mir sicher, dass eine Band wie SLOUGH FEG bei dem Werbeaufwand, wie er jetzt für Sturm und Drang betrieben wird oder zuvor für Sonic Syndicate, genauso durchstarten würde.
Ich denke sogar, dass SLOUGH FEG nachhaltiger (um auch mal dieses Modewort zu benutzen) durchstarten würden, weil sie bereits auf eine solide Fanbasis zurückgreifen könnten und außerdem nicht nur auf ein Publikum zugeschnitten wären, das nächstes Jahr wieder Sportfreunde Stiller hört.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 30. August 2007, 10:35

Goatstorm hat geschrieben:Ich denke sogar, dass SLOUGH FEG nachhaltiger (um auch mal dieses Modewort zu benutzen) durchstarten würden, weil sie bereits auf eine solide Fanbasis zurückgreifen könnten und außerdem nicht nur auf ein Publikum zugeschnitten wären, das nächstes Jahr wieder Sportfreunde Stiller hört.

Das glaub ich aber jetzt wirklich nicht. Es is' ja nicht so, dass jeder, der jetzt Nightwish hört ein potentieller die-hard-Metalhead wäre. Die Leute hören die Mucke nicht nur, weil sie eben nur diese vorgesetzt bekommen, sondern weil die breite Masse eben leicht verdauliche, eingängige Musik sucht. Ich kenn genügend Leute, denen unsere Underground-Heroen durchaus zumindest teilweise bekannt sind, die sich aber trotzdem für eine andere Art von Metal entscheiden, weil - auch wenn es Dein Weltbild ins wanken bringt - es einfach Menschen gibt, die lieber Rhapsody als Obsession, lieber Sonata Arctica als Ruffians und vielleicht lieber Nightwish als Attacker hören (und diese drei von mir genannten Bands (Ruf., Obs., Att.) haben ein weitaus höheres kommerzielles Potential als SF). Und nebenbei gemerkt, ich persönlich bin auch kein allzu großer Fan von z.B. Slough Feg oder - sorry Volker - Skullview. :ph34r:
Die Theorie, dass Slough Feg oder Manilla Road oder Cirith Ungoul letzlich nur an unzureichender Promotion gescheitert sind, halte ich für abwegig.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 30. August 2007, 10:38

Cthulhu hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Ich denke sogar, dass SLOUGH FEG nachhaltiger (um auch mal dieses Modewort zu benutzen) durchstarten würden, weil sie bereits auf eine solide Fanbasis zurückgreifen könnten und außerdem nicht nur auf ein Publikum zugeschnitten wären, das nächstes Jahr wieder Sportfreunde Stiller hört.

Das glaub ich aber jetzt wirklich nicht. Es is' ja nicht so, dass jeder, der jetzt Nightwish hört ein potentieller die-hard-Metalhead wäre. Die Leute hören die Mucke nicht nur, weil sie eben nur diese vorgesetzt bekommen, sondern weil die breite Masse eben leicht verdauliche, eingängige Musik sucht. Ich kenn genügend Leute, denen unsere Underground-Heroen durchaus zumindest teilweise bekannt sind, die sich aber trotzdem für eine andere Art von Metal entscheiden, weil - auch wenn es Dein Weltbild ins wanken bringt - es einfach Menschen gibt, die lieber Rhapsody als Obsession, lieber Sonata Arctica als Ruffians und vielleicht lieber Nightwish als Attacker hören. Und nebenbei gemerkt, ich persönlich bin auch kein allzu großer Fan von z.B. Slough Feg oder - sorry Volker - Skullview. :ph34r:
Die Theorie, dass Slough Feg oder Manilla Road oder Cirith Ungoul letzlich nur an unzureichender Promotion gescheitert sind, halte ich für abwegig.

100% zu stimme, bis auf den Satz:
"... kein allzu großer Fan von z.B. Slough Feg oder - sorry Volker - Skullview. :ph34r:" :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 30. August 2007, 10:38

Ich bezweifel das wirklich, der größte Teil der Käufer hat doch eher eine Wegwerf / Einwegmentalität, die wenigsten wollen sich doch wirklich intensiv mit Musik befassen sondern lassen sich eher berieseln. Und mit Slough Feg müßte man sich schon befassen. Ist meines Erachtens aber kein Ding des nur immer das Gleiche vorgesetzt zu bekommen, sondern eher eine Mentalitätsfrage.
Wirkliche Qualität die auch so etwas wie Aufgeschlossenheit voraussetzt hatte es doch schon immer schwer sich durchzusetzen....
Hätte aber nichts dagegen wenn Du ein paar Millionen in Slough Feg investieren würdest, lasse mich schon gerne vom Gegenteil überzeugen.... ;)

Jungs, wir sind Randgruppe.....aber als solches lebt es sich doch gut.... :rolleyes:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 30. August 2007, 11:02

Cthulhu hat geschrieben: ... weil - auch wenn es Dein Weltbild ins wanken bringt - es einfach Menschen gibt, die lieber Rhapsody als Obsession, lieber Sonata Arctica als Ruffians und vielleicht lieber Nightwish als Attacker hören...

Nein!

NEIN!!!

NEEEEINNNN!!!!!

*Ohren zuhalt und aus Raum renn*

*ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE..."

Ich beharre trotzdem auf meiner Meinung, dass die Leute das kaufen, was man ihnen vorsetzt. Wenn ich am Wochenende den Jackpot geknackt haben werde, werde ich es beweisen und BROCAS HELM auf Platz 5 der Charts pushen.
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe