Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben: Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...
Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Geld in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.
Loomis hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...
Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Geld in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.
Aber wären das dann noch "unsere" Slough Feg, wenn sie bei Top of the Pops spielen und es die Shirts bei H&M gibt?![]()
Goatstorm hat geschrieben: Natürlich.
Sofern sich dadurch die Musik und die Musiker nicht ändern.
Goatstorm hat geschrieben: Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...
Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, um den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Kohle und PR-Power in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.
TexasInstruments hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Interessant wäre, ob Sturm und Drang auch so gepusht würden, wenn sie nicht 15 Jahre, sondern 35 oder 40 Jahre alt wären...
Nix gegen die Band, ist halt die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird, um den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber irgendwie wär's mir lieber, wenn mal genauso viel Kohle und PR-Power in eine Band wie SLOUGH FEG gesteckt würde, die sich schön über Jahre hinweg auf allerhöchstem Niveau den Arsch abspielt.
Sturm und Drang ist eben eine Sau die die Kids auch interessiert.
Man könnte sicher Millionen in Slough Feg stecken, kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sie dann viel reißen würden. Ist ne wunderbare Band mit tollen Songs aber für die meisten eh schon zu kauzig, das ist leider so.
Spiel das mal den Kids vor die wirklich nur so ein Zeux wie Rhapsody, Edguy oder demnächst eben Sturm und Drang hören, siehst Du doch nur Fragezeichen in deren Gesichter, meine Erfahrung jedenfalls...
Goatstorm hat geschrieben:Ich denke sogar, dass SLOUGH FEG nachhaltiger (um auch mal dieses Modewort zu benutzen) durchstarten würden, weil sie bereits auf eine solide Fanbasis zurückgreifen könnten und außerdem nicht nur auf ein Publikum zugeschnitten wären, das nächstes Jahr wieder Sportfreunde Stiller hört.
Cthulhu hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Ich denke sogar, dass SLOUGH FEG nachhaltiger (um auch mal dieses Modewort zu benutzen) durchstarten würden, weil sie bereits auf eine solide Fanbasis zurückgreifen könnten und außerdem nicht nur auf ein Publikum zugeschnitten wären, das nächstes Jahr wieder Sportfreunde Stiller hört.
Das glaub ich aber jetzt wirklich nicht. Es is' ja nicht so, dass jeder, der jetzt Nightwish hört ein potentieller die-hard-Metalhead wäre. Die Leute hören die Mucke nicht nur, weil sie eben nur diese vorgesetzt bekommen, sondern weil die breite Masse eben leicht verdauliche, eingängige Musik sucht. Ich kenn genügend Leute, denen unsere Underground-Heroen durchaus zumindest teilweise bekannt sind, die sich aber trotzdem für eine andere Art von Metal entscheiden, weil - auch wenn es Dein Weltbild ins wanken bringt - es einfach Menschen gibt, die lieber Rhapsody als Obsession, lieber Sonata Arctica als Ruffians und vielleicht lieber Nightwish als Attacker hören. Und nebenbei gemerkt, ich persönlich bin auch kein allzu großer Fan von z.B. Slough Feg oder - sorry Volker - Skullview. :ph34r:
Die Theorie, dass Slough Feg oder Manilla Road oder Cirith Ungoul letzlich nur an unzureichender Promotion gescheitert sind, halte ich für abwegig.
Cthulhu hat geschrieben: ... weil - auch wenn es Dein Weltbild ins wanken bringt - es einfach Menschen gibt, die lieber Rhapsody als Obsession, lieber Sonata Arctica als Ruffians und vielleicht lieber Nightwish als Attacker hören...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste