Sadus Re-Releases

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 27. August 2007, 11:52

Es gibt ja seit geraumer Zeit die Metal Mind/ Displeased Re-Releases von alten Roadrunner Scheiben. Angefangen hat das Ganze ja schon vor geraumer Zeit mit Alben von z. B. Realm oder Toxik. Viele weitere sind hinzugekommen und es werden wohl noch so einige erscheinen.

Relativ aktuell sind von Displeased Records die Sadus Scheiben wiederveröffentlicht worden, also Illusions/ Chemical Exposure und Swallowed in Black sowie A Vision Of Misery.

Wie schon bei den Toxik Re-Releases unterscheiden sich die beiden Releases doch wieder recht deutlich voneinander. WĂ€hrend es bei Metal Mind nur zu je 2 Bonustracks gereicht hat, werden Displeased gleich komplette Demos mit auf die CD's und bei der A Vision Of Misery gibt es noch eine Bonus DVD.

Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle fĂŒr die Displeased Reissues nennen? Leider findet man in den LĂ€den ausschließlich die Metal Mind Teile, wĂ€hrend die Displeased Scheiben offensichtlich nur in Benelux zu finden sind. MerkwĂŒrdig das.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Franko » 27. August 2007, 12:19

Guckst Du hier: <a href='http://www.displeasedrecords.com' target='_blank'>http://www.displeasedrecords.com</a>
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon TexasInstruments » 27. August 2007, 12:25

Hab ich mal bei darkness.de- Mailorder gesehen, glaube ich. Beide Reissues, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Franko » 27. August 2007, 12:32

Auf den Börsen sollte Battle Cry Andi die CD's auf jeden Fall auch haben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Mirco » 27. August 2007, 12:33

Im Falle Toxik gibts die Displeased-Teile bei EMP (sogar momentan nur fĂŒr 9,99). Mal schauen - vielleicht lĂ€uft das ja auch mit den Sadus-Teilen so!?
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Metallah » 27. August 2007, 13:55

Franko hat geschrieben: Auf den Börsen sollte Battle Cry Andi die CD's auf jeden Fall auch haben.

Ja, ich denke, ich werde auf die nÀchste Börse warten. Ist nur noch so verdammt lange hin.

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 27. August 2007, 14:42

Aus gut informierter Quelle weiss ich dass Displeased und Metal Mind sich fĂŒr den RR-Backkatalog die Rechte fĂŒr bestimmte Territorien teilen. Ihre Reissues unterscheiden sich daher völlig, da jeder diesbezĂŒglich seine Ideen/Herangehensweise hat. Die Jungs von Displeased sind aber hollĂ€ndische Szeneveteranen und pflegen gute Kontakte zu alten Bands, sowie zu Sammlern und alten Tapetradern.
Vor anderthalb Wochen sah ich die Tracklist fĂŒr die bald erscheinende Toxik-Live-DVD und da haben DP trotz technischer Probleme wieder ganze Arbeit geleistet.

Die Releasedaten bei MM werden leider öfters nicht eingehalten. Hat jemand schon Chasing the storm von Tröjan oder die Artillery-Box?
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. August 2007, 14:44

Es ist ganz einfach, Roadrunner der alte Abzockerverein hat die Digi Pack Rechte an Metal Mind und die Jewel Case Rechte an Displeased vergeben, ohne dass die beiden voneinander wussten. Achtung, dass ist kein Scherz. Nun mĂŒssen die beiden damit leben und versuchen das Beste draus zu machen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 27. August 2007, 14:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Es ist ganz einfach, Roadrunner der alte Abzockerverein hat die Digi Pack Rechte an Metal Mind und die Jewel Case Rechte an Displeased vergeben, ohne dass die beiden voneinander wussten. Achtung, dass ist kein Scherz. Nun mĂŒssen die beiden damit leben und versuchen das Beste draus zu machen.

So businesstechnisch kann man das auch formulieren. Das tut aber der Initiative, viele RR-Classics neu aufzulegen, in keinster Weise Abbruch. Die AttitĂŒde der alten RR-Clan ist seit jeher bekannt; man sollte daher DP und MM ein wenig unterstĂŒtzen, denn sie machen ihre Arbeit gut.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Loomis » 27. August 2007, 15:00

Prof hat geschrieben: Die Releasedaten bei MM werden leider öfters nicht eingehalten. Hat jemand schon Chasing the storm von Tröjan oder die Artillery-Box?

Die Artillery Box gabs schon auf dem Summer Breeze zu kaufen. Ich hab sie mir aber nicht geleistet, da ich an dem Wochenende eh schon ĂŒber GebĂŒhr zugeschlagen hatte.

Außerdem hĂ€tte sie auch ein gutes StĂŒck mehr gekostet als bei Amazon.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Metallah » 27. August 2007, 16:59

Tröjan und Znowhite (die "All Hail") habe ich bereits in der Hand gehalten, jedoch nicht mitgenommen, da mir der Preis zu hoch war. Sind also offiziell schon zu haben, selbst in MĂŒffellĂ€den wie dem Saturn in Köln.

Wie ist das eigentlich mit den Re-Releases, bislang hat ja Metal Mind die MajoritÀt der Sachen rausgebracht, wÀhrend Displeased nur einen ganz kleinen Teil neu aufgelegt haben. Kommt da noch viel mehr oder picken die sich nur die Rosinen raus? Wobei ja auch Realm, Znowhite, Tröjan etc. pp alles andere als schlecht sind. Kommen die Dinger auch noch bei Displeased raus oder kann ich schon bedenkenlos zu den Metal Mind Releases greifen?

Die Displeased CD's haben ja oft auch noch Linernotes etc. pp. und von den Bonustracks wollen wir ja gar nicht erst reden. Im letzten oder vorletzten Heavy hat sich ja einer der Toxik Leute dazu geĂ€ußert und den Umstand erklĂ€rt, warum die Displeased Version so viele Bonustracks hat im Vergleich zur Metal Mind Fassung. Mir kanns nur Recht sein, wobei man die Displeased CD's wesentlich gĂŒnstiger bekommen kann. Habe fĂŒr die Dinger schon bei Erscheinen nicht mehr als 10 Euro gezahlt.

M.
Metallah

Beitragvon imperator » 27. August 2007, 17:38

Metallah hat geschrieben: Tröjan und Znowhite (die "All Hail") habe ich bereits in der Hand gehalten, jedoch nicht mitgenommen, da mir der Preis zu hoch war. Sind also offiziell schon zu haben, selbst in MĂŒffellĂ€den wie dem Saturn in Köln.

Wie ist das eigentlich mit den Re-Releases, bislang hat ja Metal Mind die MajoritÀt der Sachen rausgebracht, wÀhrend Displeased nur einen ganz kleinen Teil neu aufgelegt haben. Kommt da noch viel mehr oder picken die sich nur die Rosinen raus? Wobei ja auch Realm, Znowhite, Tröjan etc. pp alles andere als schlecht sind. Kommen die Dinger auch noch bei Displeased raus oder kann ich schon bedenkenlos zu den Metal Mind Releases greifen?

Die Displeased CD's haben ja oft auch noch Linernotes etc. pp. und von den Bonustracks wollen wir ja gar nicht erst reden. Im letzten oder vorletzten Heavy hat sich ja einer der Toxik Leute dazu geĂ€ußert und den Umstand erklĂ€rt, warum die Displeased Version so viele Bonustracks hat im Vergleich zur Metal Mind Fassung. Mir kanns nur Recht sein, wobei man die Displeased CD's wesentlich gĂŒnstiger bekommen kann. Habe fĂŒr die Dinger schon bei Erscheinen nicht mehr als 10 Euro gezahlt.

M.

Wieso weiß ich nix davon, das die Tröjan auf Cd erschienen ist? Wenn Du irgendwo bestellst, dann denk an mich.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon Stormrider » 27. August 2007, 17:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Es ist ganz einfach, Roadrunner der alte Abzockerverein hat die Digi Pack Rechte an Metal Mind und die Jewel Case Rechte an Displeased vergeben, ohne dass die beiden voneinander wussten. Achtung, dass ist kein Scherz. Nun mĂŒssen die beiden damit leben und versuchen das Beste draus zu machen.

Das beste draus zu machen wĂ€re ja schonmal sich miteinander absprechen das zumindest was die Tracklists angeht keine unterschiedlichen Versionen herauskommen, was bei den bisherigen Versionen leider nicht der Fall ist. Disincarnate und Atrophy unterscheiden sich diesbezĂŒglich ĂŒbrigens auch soweit ich weiss.

Ein wenig absprache zwischen Displeased und Metal Mind hÀtte da sehr viel geholfen denke ich, es gibt schliesslich genug Fans die nur sehr ungerne Digipacks kaufen, die hÀtte dann Displeased perfekt bedienen können.

Auch wenn es ne Sauerei ist das RR die Backkataloge doppelt verdealt hat arbeiten die beiden beteiligten Labels auch eher nach der Maxime "gewinnmaximierung". Inwieweit man ihnen das vorwerfen kann oder soll bleibt jedem selbst ĂŒberlassen - ich find's einfach schade dass das so lĂ€uft.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 463

Beitragvon imperator » 27. August 2007, 18:14

Stormrider hat geschrieben:
Das beste draus zu machen wĂ€re ja schonmal sich miteinander absprechen das zumindest was die Tracklists angeht keine unterschiedlichen Versionen herauskommen, was bei den bisherigen Versionen leider nicht der Fall ist. Disincarnate und Atrophy unterscheiden sich diesbezĂŒglich ĂŒbrigens auch soweit ich weiss.

Das kannst Du schon vergessen. Auf der Digi Pack Version von Tröjan ist schon ein Track mehr drauf als auf der normalen Cd.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon Metallah » 27. August 2007, 18:14

imperator hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Tröjan und Znowhite (die "All Hail") habe ich bereits in der Hand gehalten, jedoch nicht mitgenommen, da mir der Preis zu hoch war. Sind also offiziell schon zu haben, selbst in MĂŒffellĂ€den wie dem Saturn in Köln.

M.

Wieso weiß ich nix davon, das die Tröjan auf Cd erschienen ist? Wenn Du irgendwo bestellst, dann denk an mich.

Die kannst Du beim Saturn fĂŒr 15,99 Euro kĂ€uflich erwerben... .

Werde mir die wohl erst auf der nÀchstmöglichen Börse kaufen. Hab' ja noch deinen Vinyl Rip.

M.

Das Internet ist 'ne prima Quelle um solche Dinge zu erfahren. Wurde hier aber auch schon mal thematisiert, dass die Tröjan LP als CD erscheint.
Metallah

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe