Thrash Is Back

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 21. August 2007, 22:45

fabs hat geschrieben: nur dass ich hier nicht als querulant verschrien werde: ich finde das ja alles ganz lustig und nett, aber mehr auch nicht. will heissen, ich kann eure euophorie gegenüber den ganzen "neuen" bands nicht teilen, weil ich das alles halt schon originärer gehört und gesehen hab.

und die "4 of a kind" von D.R.I ist bis heute ganz weit vorne, was das betrifft und die mit FbF zu vergleichen hinkt, da andere stilistik. aber zum beispiel das für mich unbegreiflichste earache signing der letzten jahre, municipal waste können da keine sekunde mithalten. und die WÜRDEN gerne so klingen ;)..das ist alles ein rip off von vorne bis hinten, sprich von der mukke über die collagen pics bis zu den klamotten...

und wie metallah schon sagte, damals war das unter anderem deswegen geil, weil es etwas neues war und völlig gegen den strom ging. denn seien wir mal ehrlich. auf grund musikalischer versiertheiten hat doch niemand von uns damals diese bands gehört. da gab es damals schon andere.....hier ging es um das feeling. und eben dieses kann man nicht reproduzieren, da es ein zeitgeistphänomen war. genauso gut ,oder besser an den haaren herbeigezogen, wäre ein hippiemukke revival... deswegen wäre das "thrash revival", falls es der rock hard so will (sic!),
eine künstliche sache und von meiner seite nicht gewünscht. natürlich haben diese bands sofort ihe berechtigung wenn auch nur fünf leute das gut finden. das ist klar und auch gut so. aber daraus jetzt den nächsten hype zu konstruieren gefällt mir nicht und es stinkt.
leider steht zu befürchten, dass es anders kommt. metal blade arbeiten dran und werden nicht die einzigen bleiben.

um mit den GÖTTLICHEN cryptic slaughter (ja,ja, ich fand die wirklich geil, WEIL sie so anarchisch und neu waren....wie übrigens auch wehrmacht...) zu sprechen: MONEY TALKS !! (noch nicht, aber ich befürchte, sicher bald)

Bild

Ich kann deine Argumente nachvollziehen, ein vom Rock Hard generiertes Thrash Revival würde ich nicht wollen, auch keines von einem anderen Magazin initiiertes.

Es ist aber nun mal so, dass er derzeit eine Menge an Old School Thras Metal Bands gibt, die teilweise richtig geil sind. Fueled By Fire sind da für mich so etwas wie die Spitze des Ganzen, gefolgt von einer ganzen Horde. Da ist aber nichts dran generiert, das ist Underground pur. Sobald sich da Labels einschalten - was zum Teil wie Du auch schreibst schon geschieht - wird das Ganze recht schnell vorbei sein. Metal Blade oder auch Earache sind schon mit dabei, wer weiß, demnächst vielleicht auch Roadrunner, Nuclear Blast? Das wäre natürlich nicht sehr wünschenswert.

Solange es wieder geile Bands in dieser Richtung gibt, bin ich einfach froh neues zu entdecken und ob Du's glaubst oder nicht, das macht auch heute noch einen Heidenspaß. Klar, man entdeckt vieles, was man schon irgendwann irgendwo - und vielleicht auch schon besser - gehört hat aber das ist in anderen Spielarten des Metal nicht anders. Vergleiche stelle ich ab und zu natürlich auch mal an, wobei im Falle von Meltdown ich eher an Exodus als an Metallica zu Kill Em All Zeiten denken mußte.

Fazit: Ein von der Musikindustrie oder Magazinen eingeleitetes Thrash Revival will ich nicht haben und brauche es auch nicht, freue mich aber derzeit einfach über jede neue Old School Thrash Metal Band, die mich auf ihre ganz eigene Art und Weise begeistern kann - über andere allerdings auch!

MfG
M.
Metallah

Beitragvon TexasInstruments » 22. August 2007, 01:58

Metallah hat geschrieben:

Fazit: Ein von der Musikindustrie oder Magazinen eingeleitetes Thrash Revival will ich nicht haben und brauche es auch nicht, freue mich aber derzeit einfach über jede neue Old School Thrash Metal Band....

Richtig so, denke aber auch dass es ein größeres Thrash Revival nicht wirklich geben wird. Kann mir nicht vorstellen dass die neuerdings von größeren Labels gesignten Bands dort mehr als zwei Alben veröffentlichen werden. Mag sein, dass es ein kurzes Aufflackern gibt, aber danach wird es wohl schnell wieder in den Underground gehen, wo Old School Thrash mittlerweile und momentan wohl auch am besten aufgehoben ist. Was ich immer noch besser finde als einen kurzzeitigen Hype von einigen wenigen Bands die schneller wieder fallengelassen werden als sie emporgehoben wurden.
Gerade das würde die Zahl von Trittbrettfahrern rapide erhöhen. Und Trittbrettfahrer kann ich bei der derzeitigen jungen Thrash- Bewegung nicht ausmachen, das ist Unbekümmertheit pur und wenn es nach mir ginge darf das auch so bleiben, auch wenn natürlich so mancher Band Erfolg zu wünschen wäre. Aber bitte kein künstlich erzeugter Hype vom Schlage Rock Hard, dagegen verwehre ich mich auch...
Ich denke in Sachen "Money Talks" müssen wir uns keine Sorgen machen, daran werden FBF und Municipal Waste auch nichts grundlegendes ändern...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. August 2007, 07:30

Soll ich mein Thrash Special im HEAVY jetzt abblasen oder ist das dann auch künstlich generierter Hype? :blink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 22. August 2007, 07:55

Nicht, wenn du es in Japanisch schreibst.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 22. August 2007, 07:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Soll ich mein Thrash Special im HEAVY jetzt abblasen oder ist das dann auch künstlich generierter Hype? :blink:

Ach Quatsch, das ist sicher nicht der künstlich generierte Hype wie wir ihn meinen, dafür steht das "Heavy" ja nun auch wirklich nicht.
Also weitermachen... ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. August 2007, 07:57

holg hat geschrieben: Nicht, wenn du es in Japanisch schreibst.

Hai toranaga samma.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 22. August 2007, 07:58

Japanisch ist in Zeiten von Visual Kei auch ein ziemlicher Hype, wie wäre es mit Kisuaheli ? :lol:
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 22. August 2007, 08:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Hai toranaga samma.. ;)

:rolleyes: ;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 22. August 2007, 08:10

TexasInstruments hat geschrieben:

Japanisch ist in Zeiten von Visual Kei auch ein ziemlicher Hype, wie wäre es mit Kisuaheli ? :lol:

Stimmt. Ich musste letztens erst so einen Unsinn namens Plastic Tree reviewen. Solche Musik macht mich beinahe wütend, so schlecht ist das. Und ich finde ja schon vieles gut oder suche nach guten Ansätzen in den Songs. ABer das ging gar nicht. Dermaßen demotiviertes Geschrammel habe ich lange nicht vernommen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fabs » 22. August 2007, 08:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Soll ich mein Thrash Special im HEAVY jetzt abblasen oder ist das dann auch künstlich generierter Hype? :blink:

nö, das nicht. aber bitte in rückwärts !!!

aber offensichtlich seht ihr das ja ähnlich wie ich. dann bin ich ja beruhigt.

@oli: natürlich hat so ein feature durchaus seine berechtigung, da es in den us von a ja tatsächlich grade 'ne menge bands gibt, die in die zeitmaschine gestiegen sind. von daher kann man das ruhig mal beleuchten. man sollte jedoch dabei auch nicht unterschlagen, dass das alles nichts anderes als eine reminiszenz an vergangene tage ist und nicht das next big thing. dann ist so ein artikel natürlich cool.......
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 22. August 2007, 08:55

Die neue Thrash-Welle ein Hype? Also echt jetzt...
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 22. August 2007, 08:59

holg hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:

Stimmt. Ich musste letztens erst so einen Unsinn namens Plastic Tree reviewen. Solche Musik macht mich beinahe wütend, so schlecht ist das. Und ich finde ja schon vieles gut oder suche nach guten Ansätzen in den Songs. ABer das ging gar nicht. Dermaßen demotiviertes Geschrammel habe ich lange nicht vernommen.

Hm, hab letztens mal nen Song von einer dieser Combos gehört den ich nicht mal schlecht fand, aber irgendwie habe ich gar keinen Bock mich näher damit zu befassen. Mir geht das "Pimp My Drag- Queen"- Outfit schon tierisch auf den Sack...
Hach, manchmal ist es doch schön intolerant zu sein... ;)

@topic : Dann lieber doch ein Thrash- Hype...

@Oli : FBF oder Merciless Death dann bitte auf die TITELSEITE...Mindestens...
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. August 2007, 09:14

fabs hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Soll ich mein Thrash Special im HEAVY jetzt abblasen oder ist das dann auch künstlich generierter Hype?  :blink:

nö, das nicht. aber bitte in rückwärts !!!

aber offensichtlich seht ihr das ja ähnlich wie ich. dann bin ich ja beruhigt.

@oli: natürlich hat so ein feature durchaus seine berechtigung, da es in den us von a ja tatsächlich grade 'ne menge bands gibt, die in die zeitmaschine gestiegen sind. von daher kann man das ruhig mal beleuchten. man sollte jedoch dabei auch nicht unterschlagen, dass das alles nichts anderes als eine reminiszenz an vergangene tage ist und nicht das next big thing. dann ist so ein artikel natürlich cool.......

Neu erfinden kann man heute eh nix mehr. Lieber feature ich junge enthusiastische Bands, die auch wirklich Bock auf die Mucke haben und das ganze aus Leidenschaft machen als das ich irgendwelchen alteingesessenen Bands wie Annihilator, Iced Earth, Overkill uvm. , die nix mehr auf die Reihe bringen die Füsse küsse.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon fabs » 22. August 2007, 09:42

hahahahaha....habt ihr euch mal die beiden reviews von FBF und EVILE im letzten rock hard durchgelesen ?....die sind fast identisch ?!?!.einfach die bandnamen austauschen und schon passts........sehr lustig. :lol: :lol: :lol: :lol:..na ja, zumindest gibt's der herr stappert zu....
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 22. August 2007, 09:42

Hey Tex, wollen wir Avatars tauschen? :)
Prof
Traveller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe