Welche Metal-CDs haben Highend-Sound?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 30. Juli 2007, 21:12

Pfffff...wenn ich schon so Namen wie Nevermore im Zusammenhang mit "guter Produktion" höre stellt sich mir alles auf. Das ist aufgepumpter Plastiksound, der ersten live nicht reproduzierbar ist und zweitens unechter als unecht klingt.

Entschuldigung, dass ich dann auch mal deutlich werden muss: ABSOLUTER QUATSCH! Da klingt nix nach Plastik, weil's kein Plastik ist! AuĂźerdem auch noch Thema verfehlt, gelle?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juli 2007, 21:20

Ulle hat geschrieben:
Pfffff...wenn ich schon so Namen wie Nevermore im Zusammenhang mit "guter Produktion" höre stellt sich mir alles auf. Das ist aufgepumpter Plastiksound, der ersten live nicht reproduzierbar ist und zweitens unechter als unecht klingt.

Entschuldigung, dass ich dann auch mal deutlich werden muss: ABSOLUTER QUATSCH! Da klingt nix nach Plastik, weil's kein Plastik ist! AuĂźerdem auch noch Thema verfehlt, gelle?

*signed*

:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juli 2007, 21:20

Ulle hat geschrieben:

Höre sie gerade. Ich wage die Behauptung, diese Form von Metal kann kaum besser produziert werden. Sehr kraftvoll, sehr transparent und dynamisch, ohne überproduziert zu klingen. Für Metalverhältnisse würde ich diese Nevermore als highendig bezeichnen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 30. Juli 2007, 21:24

Mich hat der Sound der Fueled By Fire Cd tierisch umgehauen, so muss fĂĽr mich Metal klingen...

Ich habe aber leider keine High End Anlage... :(
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 30. Juli 2007, 21:28

Storming the Gates hat geschrieben: Mich hat der Sound der Fueled By Fire Cd tierisch umgehauen, so muss fĂĽr mich Metal klingen...

Kann ich nur unterschreiben. Der Sound passt 1A zur Musik, quasi wie die Faust aufs Auge. Das klingt Old School as fuck und trotzdem zu keiner Zeit antiquiert.
So muĂź das sein.

M.

P.S.: Damals hat mich der Sound der zweiten Heathen CD "Victims Of Deception" ziemlich umgehauen.
Metallah

Beitragvon Ulle » 30. Juli 2007, 21:30

P.S.: Damals hat mich der Sound der zweiten Heathen CD "Victims Of Deception" ziemlich umgehauen.

Yo, mich auch :)
Auch einer meiner Lieblingsklampfensounds zusammen mit der neuen Unleashed und der EoG von Kreator, wob ei da ja der Plastik-Sneap dran war ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juli 2007, 21:32

Storming the Gates hat geschrieben: Mich hat der Sound der Fueled By Fire Cd tierisch umgehauen, so muss fĂĽr mich Metal klingen...

So eine Anlage braucht man für Metal auch nicht zwingend. Sie erhöht teilweise sogar das Leiden. Eine Piano Craft von Yamaha tut es auch. Bei mir ist das ein Hobby gewesen, bevor die Frau meines Herzens dann irgendwann intervenierte. Es ist zwar ganz schick, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt irgendwann nicht mehr.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Metallah » 30. Juli 2007, 21:38

Wenn ich mir heute eine Anlage kaufen wĂĽrde, dann diese:

Bild

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 30. Juli 2007, 21:46

Metallah hat geschrieben: Wenn ich mir heute eine Anlage kaufen wĂĽrde, dann diese:

Bild

M.

Was kostet sowas?? Ich brauch irgendwann mal was Neues...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Forbidden Evil » 30. Juli 2007, 22:03

Acurus-Heiko hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: was hast du denn fĂĽr Kette? Danke.

Quellgerät LP: Clearaudio Emotion. CD (nur zum Auslesen): Onkyo DX C390. CD geht digital in den externen D/A-Wandler von Aqvox, von da in die Vorstufe AVM Evolution V2 von da in die Endstufe Acurus A200x3 und am Ende spielen die Selbstbauboxen Thor evo 04.

:blink:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 30. Juli 2007, 22:14

Also meiner Meinung nach bilden es sich die Leute dann ab einem gewissen Grade doch ein, eine Verbesserung durch supergeile und teure HFI Komponenten zu hören.

Durch Blindtests ist doch schon mehrfach bestätigt worden, dass ein Mensch nichtmal einen Unterschied zwischen einem guten MP3 File (320kbps) und einer Audio CD hört. Deshalb glaub ich leider Gottes nunmal niemanden, dass er mit seiner High End Anlage noch viel größeren Hörgenuss hat. Also jedenfalls ist der objektiv nicht begründet, denn selbst wenn die Anlage messbar bessere Ergebnisse liefert in sonstwelchen Frequenzbereichen, kann sie das menschliche Gehör eben nicht wahrnehmen, demnach isses also Einbildung.
NatĂĽrlich werden das alle HIFI "VerrĂĽckten" bezweifeln, das ist mir schon klar ;)

PS: Das ein Unterschied zwischen einer Bang & Olufsen und einer Universum Anlage besteht (auch hörbar) ist mir schon bewusst. Ich meinte jetzt nur die ganz abgedrehten Sachen (Leute die Silber statt Kupferkabel benutzen und sowas).
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juli 2007, 22:22

Keine Sorge, mit Kabelklang habe ich nichts am Hut. Aber wenn du mal den Bass einer Box mit ordenlich großer Transmissionslinie gehört hast, die zusätzlich einen hochwerrtigen Hochtöner hat, dann weißt Du, was Sache ist. aber ich sage ja selber, irgendwann kommt der Punkt, da zahlst Du zu viel für zu wenig Verbesserung. dann sollte Schluß sein. bei mir ist Schluß, deswegen habe ich ja aus Kostengründen die Boxen schon selbst gebaut.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 30. Juli 2007, 22:41

Ulle hat geschrieben:

Ach komm, gerade der Nevermore-Sound ist doch so Effekt-überladen, dass es weh tut. Da klingt doch nix mehr authentisch. Beim Anhören solcher Platten kann ich mir einfach keine drei/vier/fünf Musiker mit ihren Instrumenten dazu vorstellen. Rock'n Roll bzw. Metal ist für mich Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang und soll auch auf Studioplatte so klingen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 30. Juli 2007, 23:50

Und genau so klingt das auch!!!
Was hörst Du da für Effekte, jetzt mal ehrlich...
Die Drums klingen fett, Gott (oder Jeff Loomis, wie man's will) hat eben prinzipiell einen geilen Sound und das Ganze wurde halt mal nicht im Klo mit Billigmikros und schlechtem Timing aufgenommen, deswegen klingt's auch geil :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juli 2007, 23:56

Hab wegen euch heute 5 mal hintereinander "Believe In Nothing" gehört. WAS für ein Song.

OT: Heathen, oh ja. Auch eine meiner absoluten Lieblingsproduktionen of all time.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe