Mit welchen "anerkannten Metalklassikern"...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 28. Juli 2007, 14:08

Storch hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Psychotic Waltz - A Social Grace

Kann natĂĽrlich schon was mit anfangen, erschlieĂźt sich mir aber einfach nicht so recht. Kommt schon noch, wenn ich mich mit der Scheibe endlich mal RICHTIG auseinandersetze  B)

Ach komm du willst uns doch bloss ärgern!
Die zwei ersten Psychotic Waltz Alben sind ĂĽberirdisch und einfach nur genial.
Die Welt nicht mehr versteh :angry:

Ich kann mit der Band mal ĂĽberhaupt gar nichts anfangen, ich habe mir damals bei erscheinen irgend eine Cd von denen gekauft, fand sie scheisse und habe sie verschenkt. Als es die Rerelease von Metal Blade gab habe ich noch mal einen Versuch gestartet und die A Social Grace/Mosquito Box gekauft, neh die kann ja mal gar nix...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 28. Juli 2007, 14:14

Kann Forbidden Evil nur beipflichten: ich hab' den Rummel/Klassikerstatus um Slayers Reign in blood nie so verstanden. Das DebĂĽt ist fĂĽr mich die ultimative Slayer-Scheibe. Im Thrashbereich sind mir Bands wie Dark Angel, Sindrome, Forbidden, Coroner oder Testament sowieso viel lieber.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 28. Juli 2007, 14:25

Slayer DebĂĽt ist auch fĂĽr mich ganz weit vor Reign in Blood, ich stehe aber noch mehr auf Thrash ala Death Angel, 1ste Anthrax, Abattoir, Heathen ...

Testament ist dagegen fĂĽr mich immer so eine "naja nicht schlecht-Band" gewesen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon TexasInstruments » 28. Juli 2007, 14:28

Finde allerdings schon dass "Reign In Blood" irgendwo ein Klassiker ist....

Bei Testament kann ich das allerdings nicht nachvollziehen, mit Legacy gute Demos gemacht, das Debüt war gut aber etwas kraftlos produziert und danach ? Der Stampfmetal in der Folgezeit hat mir ebensowenig zugesagt wie irgendwelche Death Metal- Pseudoanflüge. Weiß nicht, das nächste was ich von denen dann überzeugend fand war "First Strike Still Deadly". Trotzdem bei jedem neuen Album schon noch gespannt...

Forbidden haben vielleicht zwei Scheiben gemacht die man als Klassiker bezeichnen kann, die rulen auch völlig, danach wird es aber auch lau...

Da hatten Slayer meines Erachtens schon mehr zu bieten und auch weitaus mehr bewegt....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 28. Juli 2007, 14:44

Dass Testament ausser dem Debüt noch mehr Klassiker produziert haben, behaupte ich aber nicht, ich finde ihren Stil einfach zugänglicher als den von Slayer nach SNM. Das gleiche gilt für Forbidden.

Heathen dagegen!
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 28. Juli 2007, 14:49

Prof hat geschrieben:

Heathen dagegen!

*ganz dick unterstreich* ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 28. Juli 2007, 15:05

@A Social Grace:

Hihi @ Reaktionen :P

Ich mag die Scheibe ja, aber der Funke will einfach nicht zum GroĂźbrand werden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die Scheibe nach ein paar Versuchen immer wieder zur Seite gelegt habe und in der Zwischenzeit halt Klassiker und Meisterwerke entdeckt habe, die mich viel mehr umgehauen haben.

Aber was soll das schon heiĂźen? FĂĽr beispielsweise "Awaken The Guardian" oder "Panopticon" (Isis) hab ich auch Monate gebraucht. Also watch out for "A Social Grace"-Huldigungsthreads by YYZ in 2-3 Monaten :D
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TexasInstruments » 28. Juli 2007, 15:13

YYZ hat geschrieben:

"Awaken The Guardian"

<_< :blink: :angry:

;)

Hast natĂĽrlich recht das manche Alben brauchen um zu zĂĽnden...Wenn Du "A Social Grace" allerdings schon seit Erscheinen kennst klappt das vielleicht nicht mehr....? :D
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 28. Juli 2007, 15:45

TexasInstruments hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben:

"Awaken The Guardian"

<_< :blink: :angry:

;)

Hast natĂĽrlich recht das manche Alben brauchen um zu zĂĽnden...Wenn Du "A Social Grace" allerdings schon seit Erscheinen kennst klappt das vielleicht nicht mehr....? :D

Mittlerweile LIEBE ich "AtG", keine Angst :lol:

Ă–hm, seit Erscheinen?? Als das Teil rauskam war ich 3 Monate alt, also nicht ganz :D :P
YYZ

Beitragvon KuttenBjuf » 28. Juli 2007, 15:50

Der Meinung ĂĽber Slayer schlieĂź ich mich hier auch mal an ;)
IMO gibt es ne ganze Latte an Thrash Alben, die besser reinlaufen.
Die Show No Mercy ist aber wirklich göttlich.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon holydio1 » 28. Juli 2007, 18:43

Isis und Lärmkonsorten kann ich mir gar nicht geben, ist aber auch kein anerkannter Metal-Klassiker dabei bei denen, daher.....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 28. Juli 2007, 19:12

holydio1 hat geschrieben: Isis und Lärmkonsorten kann ich mir gar nicht geben, ist aber auch kein anerkannter Metal-Klassiker dabei bei denen, daher.....

Isis = Lärm? Ich glaub, du verwechselst grad was ;)
YYZ

Beitragvon StillReigning » 29. Juli 2007, 01:33

Prof hat geschrieben: Dass Testament ausser dem Debüt noch mehr Klassiker produziert haben, behaupte ich aber nicht, ich finde ihren Stil einfach zugänglicher als den von Slayer nach SNM. Das gleiche gilt für Forbidden.

Bei mir ist es gerade andersrum. Slayer finde ich extrem zugänglich (vor allem SOH und SITA), Reign In Blood gehört aber auch nicht zu meinen Favs. Mit Testament konnte ich hingegen noch nie was anfangen.

@The Wall: Das Dingens ist ja auch ein Konzeptalbum... ;)
"Another Brick in the Wall (Part 2)" ist zwar sehr bekannt, aber bei weitem nicht der beste Song der Scheibe. Alleine schon wegen "Comfortably Numb" sollte man das Album im Regal stehen haben.

Und fast hätte ich es vergessen: Dream Theater haben mir noch nie so richtig gut gefallen. :P
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Epicmetal » 29. Juli 2007, 13:32

Also ich kann nur mit Slayers Debüt was anfangen. Ansonsten höre ich aber auch kaum was aus der Richtung.

Genauso werde ich nie mit Metallica warm werden. Kann anerkennen das MOP und RTL Klassiker sind, was danach kam interessierte mich dann auch nicht mehr.

Psychotic Waltz: Ja da brauchte ich länger für, aber dann hat es doch stark gezündet. Bleeding finde ich aber noch am zugänglichsten.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 29. Juli 2007, 18:17

Metallica

Metallica find' ich nicht so doll wie sie gemacht werden. Da gibt es für mich wirklich spannendere Ami-Kapellen. Aber das hab ich hier bestimmt schonmal geschrieben. Dream Theater find ich auch völlig un-rock'n rollig. Das Debüt is' gut und dann meiner Meinung nach bloss noch verkopfter Mist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe