Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: off Topic:
Beim Battle Of Metal waren sagenhafte 1500 Fans...
Na immerhin mehr als im letzten Jahr...
Bin inzwischen auch wieder zu Hause angekommen.
Das Festival fand ich top organisiert, was ich vorher überhaupt nicht erwartet hatte, das Gelände war super, das Wetter hat gehalten und der Großteil des NIA Streetteams war schon am frühen Nachmittag so sternhagelvoll, dass mehrere ..ähem...neue Vermarktungsmodelle zu Ihrer erstmaligen Erprobung kamen... :ph34r:
Die erste Hälfte des MANOWAR-Sets war absolut gottgleich. Besser geht's einfach nicht. "Secret of Steel" und "Gloves of Metal" von Eric Adams interpretiert zu hören, war allein die stressige Anfahrt wert. Gottgleich. Einfach gottgleich. Auch der Sound war - vor allem für Festivalverhältnisse - sehr stark. Druckvoll und transparent.
Dann kam die Rede und die Stimmung sank gegen Null. Zwanzig Minuten (!) mit irgendeinem Bullshit zu verlabern, ist - trotz des Preises von nur 10 Euro - eine Frechheit. Es sind dann irgendwann sogar vereinzelte Bierbecher geflogen...
Mit "Kings of Metal" und "Warriors of the World" ging's stimmungsmäßig wieder nach oben, bevor ich beim "Gods of War"-Teil beinahe im Stehen eingepennt wäre. Die filmische Umsetzung ist zwar richtig gelungen und sehr atmosphärisch, aber es war schlichtweg zu langatmig und letztlich zu langweilig. Wo man auf Platte noch skippen kann, wird's schnell ermüdend, wenn man mit den Füßen 40 cm tief im Matsch steht.
Die Pyros waren aber geil.
Ansonsten gesehen:
- Gamma Ray: Solide
- Messiah's Kiss: Sehr gut. Kannte ich vorher nicht und hat mich positiv ĂĽberrascht.
- (aus der Ferne) Majesty: Haben sich gut geschlagen. Stimmung war super und der eine Klampfer war richtig fit. Sapperlot. Ist der neu dabei?
Honorable mention:
Schlossherr Graf von D.: Leert auf der Hinfahrt zwei Flaschen Wein und verbringt den Rest des Festivals schlafend im Zelt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?