Die meisten hier sind ja nun auch schon ein paar Wochen aktiv in der Szene, aus dem Grunde würden mich mal ganz stark eure zehn Lieblingsdemos (Tape oder CD) interessieren, die euch am meisten umgehauen, begeistert, geprägt oder wasauchimmer haben. Ne kurze Begründung wäre natürlich auch super... *g*
Ihr merkt: Ich habe Ferien...
Hier also mal meine
ZEHN DEMOS TO RULE FOREVERMORE
(in no special order)
Kingsbane - Kingsbane (1991)
Diese sechs Songs sind so dermaßen packend arrangierte Progressive Metal-Knaller, dass man kaum was an ihnen verbessern könnte. Keine Ahnung, wieso es diese Band (wie auch Seven Years und In The Name) nie gepackt hat.
Steel Prophet - Inner Ascendance (1989)
In mancher Stunde von mir schon als "das beste Demo aller Zeiten" bezeichnet worden. Mit ihrem dritten Demo ging die Karriere einer der famosesten US Metal-Bands ever fulminant los - alleine "Life" - hallo??
Exhibition - 3 Track-Demo (1999)
Bobby Lucas in ner Progressive-Band - hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Ich hab sie geliebt!
Etheria - The Genesis Demo (2001)
Ich pack es jetzt immer noch nicht, dass diese Band tatsächlich nur drei Songs auf ihr Demo gepresst hat. Diese können aber schlichtweg alles - allen voran "Await Salvation" mit unfassbaren Gesangsmelodien.
Jacob?s Dream ? Jacob?s Dream (1996)
Als ich das erste Mal ?Wisdom?