Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: LIZZY BORDEN - Menace To Society
Finde ich eigentlich fast genauso gut wie den genialen Erstling und höre sie immer wieder gerne an. Wenn man erstmal das grausame Cover überwunden hat eine super unterhaltsamme Platte
Hugin hat geschrieben: JAG PANZER "Dissident Alliance"; Rising Sun Records 1994
So, und jetzt? Hoffe, dass die in diesen Thread passt. War natürlich seinerzeit erstmal ein Kulturschock, sozusagen als direkter Nachfolger von "Chain Of Command". Klare Trendanbiederung an die Pantera-Brutal-Groove-Thrash-Welle, weil man in Amiland keinen Plan hatte, dass es wirklich noch Leute gab, die auf alten Metal standen. War natürlich sowas von nicht Jag Panzer, wie es nur sein konnte. Zumindest auf den ersten Blick.
Hat man nämlich den Opener "Jeffrey" erstmal verdaut, kann man schon hier und da raushören, dass wir es mit Jag Panzer zu tun haben. Der gute Mark Briody hat nämlich schon einen sehr unverkennbaren Stil und allgemein sind die Leadgitarren auf der Scheibe alles andere als schlecht, wenn sie denn mal ran dürfen. Das Drumming von Rikard kommt auch gut und wuchtig. Die Stimme von Daniel J. Conca (R.I.P.) ist natürlich der Hauptschocker hier, wenn nach Goldkehlchen wie Harry und Bob ein fieser Shouter um die Ecke kommt, aber für den Stil, welchen die Band hier bringt, ist der Sänger auch ziemlich in Ordnung.
Vor's eine komplette Rezi wird, kommen wir zum Fazit: Definitiv nicht Jag Panzer im klassischen Sinne und für Altfans zunächst ein Schock, weil man eben was ganz anderes erwartet hat. Löst man sich aber von den Vorgaben und nimmt die Scheibe als Album eine unbekannten Neo-Thrash/Groove-Metal-Band, gehört es da sicher zu den besseren Werken, weil es eben nicht nur Aggro-Groove hat, sondern auch richtig coole Gitarrenmelodien und zwar in fast allen Songs.
Hugin hat geschrieben: Welche? Die Aerosmith, die Jag Panzer oder die Omen?
Thundersteel hat geschrieben: Ich liebe dieses Album!
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: Welche? Die Aerosmith, die Jag Panzer oder die Omen?
Die Omen natürlich.
Storming the Gates hat geschrieben: Omen hat mich mit "Escape from Nowhere" schon enttäuscht, jetzt im nachhinein finde ich die Platte gar nicht so schlecht, ist zwar nicht mit den ersten dreien zu vergleichen, hat aber einige gute Nummern am Start.
Hugin hat geschrieben: Wenn ein Album einer großen Band zu unrecht den Ruf hat, Schrott zu sein, dann ist es dieses.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste