HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:"Subdivisions" ist genial, wie überhaupt so ziemlich das ganze Album!
Danach waren sie nie (!) wieder so gut!
Grace Under Pressure anyone???
Fand ich nie
so toll wie die meisten hier, "Red Sector A" ist grandios, der Rest fällt da für mich aber schon ab.
Ich mag diese künstlich klingende, keyboardlastige Phase von denen einfach nicht sonderlich, "Signals" war da das höchste der Gefühle für mich. Den schlimmsten Sound hat in meinen Ohren "Power Windows" - kann ich mir allein schon wegen der "Drums" und der Keys nicht anhören (aber das hab ich hier ja schon öfters erwähnt).
Deine Worte sind wie ein Stich in das Herz eines Rush-Fanboys
Power Windows finde ich ebenfalls absolut göttlich, alleine schon Territories
Der Sound hat mich dabei nie gestört.
Gegen meinen Geschmack kann ich halt auch nichts machen. Eigentlich heißt es bei mir ja sonst auch eher "Inhalt über Form" - eine sehr gute Rock-, Neofolk-, Klassikscheibe etc. würde ich jederzeit durchschnittlichem Metal vorziehen, obwohl mir Metal im allgemeinen am meisten gibt.
Aber bei solch künstlich aufgeblasenen Radiopopsounds reagiere ich einfach allergisch, da können die Kompositionen noch so gut sein. Beim Versuch, beispielsweise "Power Windows" objektiv zu bewerten, würde ich sicher im Bereich über 8/10 Punkten landen, aber es hört sich für mich maximal wie 3/10 an... Ich kriege von den Sounds echt die Krätze (manche der Gesangsmelodien darauf mag ich aber auch nicht), das ist für mich subjetkiv tatsächlich genauso schlimm wie "moderne" Computer/Triggerproduktionen.