Neues von SKI

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 12. Februar 2007, 22:09

Ich hab ja prinzipiell nix gegen christliche Texte, das geht mir eigentlich am Arsch vorbei solange die Musik gut ist. Warum müssen die meisten Texte christlicher Bands aber immer so platt sein? Ganz ehrlich: Ob christlich oder satanisch ist mir eigentlich schnuppe, aber selbst die schwarzen Brüder haben da (meist) ein wesentlich höheres Niveau - das gibt zu denken :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 12. Februar 2007, 22:27

^Gerade wenn Amibands sowas machen, klingt das für meinen Begriff immer schnell sowas von bieder, spießig und angepaßt, daß es sich zumindest für meinen Begriff kaum mit der Musik in Einklang bringen läßt. (Zumindest dieses penetrante praise-the-lord-worship-him-Geblubber wie in diesem Song. Wenn die christlichen Texte mehr Storytelling-Charakter haben, wie z.B. bei Saviour Machine, kann ich damit leben.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Februar 2007, 23:29

Ich hab´ gar kein Problem mit christlichen Texten. Bin zwar echt kein Kirchenmensch, aber ich denke, wenn es nur noch schwarz und weiß gäbe und ich nur zwischen Satanismus und Christentum wählen könnte, dann würde meine Wahl auf das Christentum fallen. Es gibt doch diese Ankreuzspielchen, wie viel Prozent Christ, Atheist, Satanist, Jude, Buddhist usw. man ist, und überall wo ich das bisher gemacht habe, war ich diejenige mit der geringsten Prozentzahl beim Satanismus.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Powerprillipator » 12. Februar 2007, 23:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Es gibt doch diese Ankreuzspielchen, wie viel Prozent Christ, Atheist, Satanist, Jude, Buddhist usw. man ist, und überall wo ich das bisher gemacht habe, war ich diejenige mit der geringsten Prozentzahl beim Satanismus.

Wo? :o

Online?

Oder in der Cosmopolitan...? <_<

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 12. Februar 2007, 23:44

Ich werd irgendwie immer mißverstanden, bzw. schwarz/weiß interpretiert. Ich habe absolut gar nichts gegen White Metal Texte, aber wenn ich dauernd so ein bescheuertes holy is the lord und pray for your wasweissich hören muss, dann geht mir das auf den Keks. Ich find die "Recon" z.B. supergeil, aber dieses penetrante Dumpfbackengetexte geht mir voll auf den Sack!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 13. Februar 2007, 09:44

Ulle hat geschrieben: Ob christlich oder satanisch ist mir eigentlich schnuppe, aber selbst die schwarzen Brüder haben da (meist) ein wesentlich höheres Niveau - das gibt zu denken :)

Also da gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Jacob's Dream zum Beispiel. Oder die Texte von Rob Rock find' ich jetzt auch nicht so platt. Die Newcomer von Temple Of Blood texten auch ein bißchen mehr als "Gott is dufte".
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 13. Februar 2007, 12:18

Klar, oder auch Believer, oder Seventh Angel...
Das bestreitet ja niemand :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 13. Februar 2007, 13:30

Ulle hat geschrieben: Ich hab ja prinzipiell nix gegen christliche Texte, das geht mir eigentlich am Arsch vorbei solange die Musik gut ist. Warum müssen die meisten Texte christlicher Bands aber immer so platt sein? Ganz ehrlich: Ob christlich oder satanisch ist mir eigentlich schnuppe, aber selbst die schwarzen Brüder haben da (meist) ein wesentlich höheres Niveau - das gibt zu denken :)

Platt oder ganz krass oder beide. Haven, zum Beispiel, deren reaktionäres Abtreibungsstandpunkt mich dermassen nervt, dass ich die Platte einfach nicht hören kann. Bei manchem BM-Text geht's mir genauso, das ist oft nur noch schlechter Geschmack.
Dazu ist die Doppelmoral allgegenwärtig: Mohammed und Allah darf man nicht beleidigen, den christlichen Gott und seinen Sohn aber durchaus, weil es ja cool ist. Selbst als atheistischer Metaller kann man da nur noch den Kopf schütteln (von links nach rechts wohlgemerkt).

Was Recon betrifft, da hast du sicherlich recht. Es müsste von manchem Song im White bzw. Black Metal-Bereich eine interaktive Option geben, wo man einfach den Text ändern kann. :)
Prof
Traveller

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe