Konnte jedenfalls keinen finden.
Nachdem ich mir vor einigen Monaten "In Somniphobia" gekauft hatte, war ich von den ersten Eindrücken etwas abgeschreckt. Jetzt hab ich die mal intensiv angehört und finde sie zwar stilistisch offen, dabei aber unglaublich cheesy. Diese Kaugummimelodien in Verbindung mit uffta uffta-Beats und etwas Gekrächze geben mir einfach nix und die Non Metal-Elemente klingen halt so, wie Metaller, die versuchen was anderes zu machen, aber das nicht können.
Sorry, einige Parts finde ich super, aber dann kommt wieder so ein komischer "Finntroll-Part" und macht alles zunichte.
Ähm, ich wollte aber natürlich keinen Bash-Thread eröffnen

Könnte mir nämlich vorstellen, dass mir manche alten Sachen da teilweise echt reinlaufen würden. Spielen können die Herrschaften ja und ich kann mir kaum vorstellen, dass die früher auch so klebrig klangen.
Seit Jahren gucke ich z.B. das geile "Gallows Gallery" Cover an und will immer wieder zuschlagen, jetzt bin ich aber unschlĂĽssig.
Möchte jetzt auch nicht unzählige youtube-Clips anhören, das ist nicht mein Ding. Was könnte man denn da so als Album-Einstieg empfehlen?
Waren die früher böse und sind jetzt lieb?