Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
Prof hat geschrieben:Also, fĂĽr mich ist das hier gebotene doch weitaus besser als solide, und soundtechnisch zugekleistert find' ich's auch nicht.
Eher hat das, gerade fĂĽr angeproggten US-Metal, eine gewisse Transparenz. Jetzt habe ich mir fast das ganze Album gegeben und bin - bis auf den mir zu eurometallisch ausgerichteten Titeltrack - sehr positiv ĂĽber das Gesamtbild.
Mir gefällt vor allem die düstere Atmosphäre die sich durch das durchdachte Material zieht.
Siebi hat geschrieben:Nett, passabel, solide fallen mir als Adjektive nach den gehörten Songs ein. Leider vermiest mir der wuchtbrummige Kleistersound, vor allem der Rhythmusgitarren analog zu Scorcher, das Hörvergnügen. Wie bei Ross-Pecks Death Dealer gibt es kein Soundloch, alles wird zugeballert, Double Bass, Double Bass und noch ein Fill. Was bei Cryptopsy verknotend schlüssig klingt, ist bei Heavy Metal klassischer Prägung in meinen Ohren zuviel. Sind das echte Beckenklänge? Wie wurden die Gitarren aufgenommen? Der Sänger kann's, die Gitarren schrammen Chords bis zum Abwinken, erinnert an die letzte Cypher Seer, die Keyboards passen irgendwie gar nicht zur an sich harten Grundausrichtung. Warte ich zur weiteren Beurteilung die endgütlige CD ab.
Franko, ist das das angekĂĽndigte US Metal-Ding aus dem Hause Rock It Up?
birdrich hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Also, fĂĽr mich ist das hier gebotene doch weitaus besser als solide, und soundtechnisch zugekleistert find' ich's auch nicht.
Eher hat das, gerade fĂĽr angeproggten US-Metal, eine gewisse Transparenz. Jetzt habe ich mir fast das ganze Album gegeben und bin - bis auf den mir zu eurometallisch ausgerichteten Titeltrack - sehr positiv ĂĽber das Gesamtbild.
Mir gefällt vor allem die düstere Atmosphäre die sich durch das durchdachte Material zieht.
Oh Gott...das ist nette Musik, da muss ich Siebi zustimmen. Düstere Atmosphäre,,,ist jetzt nicht Dein Ernst?
Allein sich Shadowdance zu nennen, klingt eher nicht so durchdacht.
Und der sound ist natĂĽrlich zugekleistert. Und US Dark POWER METAL, was soll das denn sein? Und dann treffen die sich noch mit PROGRESSIVE, da kann nichts Gehaltvolles rauskommen. Ist beileibe keine schlechte Musik, aber ich wĂĽrde mir das niemals kaufen/runterladen,
Prof hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Also, fĂĽr mich ist das hier gebotene doch weitaus besser als solide, und soundtechnisch zugekleistert find' ich's auch nicht.
Oh Gott...das ist nette Musik, da muss ich Siebi zustimmen. Düstere Atmosphäre,,,ist jetzt nicht Dein Ernst?
Allein sich Shadowdance zu nennen, klingt eher nicht so durchdacht.
Und der sound ist natĂĽrlich zugekleistert. Und US Dark POWER METAL, was soll das denn sein? Und dann treffen die sich noch mit PROGRESSIVE, da kann nichts Gehaltvolles rauskommen. Ist beileibe keine schlechte Musik, aber ich wĂĽrde mir das niemals kaufen/runterladen,
Ist mir durchaus ernst.
Wenn man sich fünf, sechs Tracks - ohne Zapping - gegeben hat, spürt man dieselbe dunkle, melancholische Atmosphäre die z.B. auch Wicked Maraya und Medalyon, oder auch Order of Nine auf ihren Alben haben. Wo ist da der Unterschied? Dass WM, MD und OoN früher dran waren und 'echte' Bands waren bzw. sind?
FĂĽr das Adjektiv 'progressive' benutze ich bei den meisten Bands lieber das Synonym 'technisch', das entspricht meistens der echt wahren Wahrheit. So auch bei Shadowdance.
Thema Zukleistersound in Superduper Didididigital Dododododolby Sneap-o-Rama: ich bin da vielleicht etwas weniger empfindlich. Obwohl mir Hell im Sneap-Soundgewand so gar nicht munden und ich mir Sachen wie Charred Walls of the Damned (sorry, Pavlos) und dergleichen auch nicht länger als 10 Minuten anhören kann.
Es ist aber klar, dass bei Ein-/Zwei-Mann-Projekten wie z.B. Scorcher oder eben Shadowdance oft ein anderer Sound herauskommt als wenn eine richtige Band im Studio aufnimmt. Im ersteren Fall werkelt man über eine längere Periode an etwas und das kann sich in der ProTools-Ära schon kontraproduktiv aufs Resultat auswirken.
Bei Shadowdance empfinde ich das aber nicht in diesem Masse. Wie gesagt bin ich in dieser Hinsicht aber etwas toleranter.
Es passt hier einfach, fĂĽr mich zumindest.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Munded mir ganz vorzĂĽglich, das gute StĂĽck!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste