Sacred Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 25. November 2006, 02:22

Powerprillipator hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

Wahrscheinlich haut Massacre die Cds in ein paar Monaten bei Ebay fĂĽr 2,99 raus, dann haben wir fĂĽr einen Karton, ein Poster, und einen Patch 20 Euro bezahlt.
:blink:

Wo gibt's die denn fĂĽr 20 Euro? Meine hat 30 gekostet. :angry: :angry:

Ich glaube, Storming hat bei seiner Rechnung die CDs abgezogen. ? 30,- minus CD's zum angenommenen Massacre-Schnäppchenpreis ist gleich ? 20,- für Karton, Poster und Patch.

Oder...? :unsure:

Doch, doch, ich denke, so hat er das gemacht.

:)

PPP

Ja Powerprilli, bist du denn der einzige der mich versteht? Lass dich umarmen... :lol: ;) ;) ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Powerprillipator » 25. November 2006, 02:48

imperator hat geschrieben:

Wahrscheinlich haut Massacre die Cds in ein paar Monaten bei Ebay fĂĽr 2,99 raus, dann haben wir fĂĽr einen Karton, ein Poster, und einen Patch 20 Euro bezahlt.
:blink:

Wo gibt's die denn fĂĽr 20 Euro? Meine hat 30 gekostet. :angry: :angry:

Ich glaube, Storming hat bei seiner Rechnung die CDs abgezogen. ? 30,- minus CD's zum angenommenen Massacre-Schnäppchenpreis ist gleich ? 20,- für Karton, Poster und Patch.

Oder...? :unsure:

Doch, doch, ich denke, so hat er das gemacht.

PPP

Ja Powerprilli, bist du denn der einzige der mich versteht? Lass dich umarmen... :lol: ;) ;) ;)

Ja, bin ich.

Und übrigens, der Cthulhu hat mir heute bestätigt, daß meine Nachfrage nach seinen Schläger-Strichen gar nicht so blöd war.

Das nur am Rande.

PPP

(Metal)
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 25. November 2006, 13:53

Was mir heute auffiel: wie zur Hölle kamen eigentlich Nevermore in den "Pounding Inferno"-Songtext? Die wähnte ich bisher eigentlich immer viel zu modern, um zu den Sacred Steelschen Göttern gezählt zu werden...

Zur Bonus-CD allgemein: "A Curse..." war zu Recht lediglich B-Seite, und "Empty Tankard" hätt' ich von dieser Band auch nicht erwartet/gebraucht. Alles andere rult heftigst.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 25. November 2006, 16:07

Die Ă„-Punkte hab' ich selber dazugemalt... -_-
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 26. November 2006, 13:26

Ernie hat geschrieben: Was mir heute auffiel: wie zur Hölle kamen eigentlich Nevermore in den "Pounding Inferno"-Songtext? Die wähnte ich bisher eigentlich immer viel zu modern, um zu den Sacred Steelschen Göttern gezählt zu werden...

Zur Bonus-CD allgemein: "A Curse..." war zu Recht lediglich B-Seite, und "Empty Tankard" hätt' ich von dieser Band auch nicht erwartet/gebraucht. Alles andere rult heftigst.

Die kennen sich von der gemeinsamen Tournee zu "Dreaming Neon Black". Wenn du mal ins Booklet von "Dead Heart In A Dead World" schaust, werden dort auch Sacred Steel gegrüßt - außerdem sind Nevermore doch gar nicht soo modern ... höre dort sehr oft Sachen wie Destiny's End raus.

Und "A Curse ..." ruled doch mal heftigst - ich hab' die Single als ich sie neu hatte wochenland jeden Tag 10x und öfter gehört. Naja, Geschmackssache ;)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2006, 13:44

Laurens Brandt hat geschrieben: außerdem sind Nevermore doch gar nicht soo modern ... höre dort sehr oft Sachen wie Destiny's End raus.

Öhm, Du weißt aber schon, dass Nevermore dann doch etwas älter sind, als Destiny's End, die ja eigentlich wie eine progressivere Version von Helstar klingen? Und Helstar hör ich bei Nevermore mal gar nicht raus. Komsciher Vergelich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 26. November 2006, 14:40

Cthulhu hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben: außerdem sind Nevermore doch gar nicht soo modern ... höre dort sehr oft Sachen wie Destiny's End raus.

Öhm, Du weißt aber schon, dass Nevermore dann doch etwas älter sind, als Destiny's End, die ja eigentlich wie eine progressivere Version von Helstar klingen? Und Helstar hör ich bei Nevermore mal gar nicht raus. Komsciher Vergelich.

Ja, weiß ich. Und? Dann höre ich eben Nevermore bei Destiny's End raus, ist doch völlig egal - mir geht's nicht darum, ob irgendwer von irgendwem abgekupfert hätte oder sowas, sondern darum, die musikalische Parallele zu einer Band, die old-school Metal spielte, aufzeigen, die meiner Meinung nach auf jeden Fall vorhanden ist. Hör' dir doch mal die "Transition" an und danach den Song "I, Voyager" ...

Edit: Achja, wie du jetzt auf Helstar kommst, ist mir ein Rätsel. Die habe ich doch überhaupt nicht erwähnt? :blink:
Und das Destiny's End eine progressive Version von Helstar wären, ist eine Behauptung, die ich so auf keinen Fall unterschreiben würde. Ehrlich gesagt ähnelt sich die Musik der beiden Gruppen mMn gar nicht groß. Wenn James Rivera nicht bei beiden singen würde (und das auch ncch ziemlich unterschiedlich), würde ich die überhaupt nicht miteinander assoziieren :ph34r:
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ernie » 26. November 2006, 16:47

Laurens Brandt hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Was mir heute auffiel: wie zur Hölle kamen eigentlich Nevermore in den "Pounding Inferno"-Songtext? Die wähnte ich bisher eigentlich immer viel zu modern, um zu den Sacred Steelschen Göttern gezählt zu werden...

Die kennen sich von der gemeinsamen Tournee zu "Dreaming Neon Black". Wenn du mal ins Booklet von "Dead Heart In A Dead World" schaust, werden dort auch Sacred Steel gegrüßt - außerdem sind Nevermore doch gar nicht soo modern ... höre dort sehr oft Sachen wie Destiny's End raus.

Prinzipiell finde ich Nevermore auch nicht sooo modern. Aber verlgichen mit den anderen Truppen in dem Songtext ist das doch Science-Fiction-Metal aus dem Jahre 2200...:D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Dezember 2006, 22:34

Oh je... :( . Hier hat wohl jemand nach all dem Lob hier im Board zu viele Erwartungen in die Platte gesetzt... Inzwischen hab´ ich sie mir 7 oder 8x sehr intensiv angehört und hab´ dasselbe Problem wie manch anderer mit der neuen Solitude Aeturnus: Mir fehlen die Hymnen. Maniacs Of Speed ist ein geiler Song, auch das Generally Hostile-Cover ist nicht von schlechten Eltern. Aber wenn ich jetzt noch ´ne Sacred Steel auflegen würde, wäre das garantiert die Slaughter Prophecy. Gut, die Neue ist nicht progressiv oder gar modern, die Texte sind traditionell wie eh und je... aber gerade die Experimente haben bei Slaughter Prophecy ´nen gewissen Überraschungseffekt ausgelöst. Auf der neuen SS ist mir vieles einfach zu nett, zu glatt, zu unauffällig, zu 08/15. Der Titelsong klingt mir ehrlich gesagt ein wenig zu sehr auf Eingängigkeit getrimmt, und auch die Produktion ist mir an manchen Stellen zu poliert. Auch an Scheiben wie Wargods of Metal kommt sie nie und nimmer ran.

Nichts gegen die Band, live machen mir die Jungs nach wie vor riesengroĂźen SpaĂź. Und in meine Top 10 des Jahres werden es SS wohl auch schaffen, weil ich nicht jede neue CD gleich kaufe. Aber z. B. gegen die neue Wretch hat dieses Album absolut keine Chance.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 12. Dezember 2006, 22:53

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: ...und auch die Produktion ist mir an manchen Stellen zu poliert.

Du kannst ja ĂĽber die neue Sacred Steel sagen was du willst, ist ja alles Geschmacksache ...aber die Produktion? ... Ich wĂĽnschte so wĂĽrden mehr Scheiben klingen... :angry:

PS. Die Wretch finde ich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. B)

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Dezember 2006, 23:23

Ich sagte doch nicht überall, aber an manchen Stellen . Gerade beim Titelstück find´ ich das total schade, weil das an für sich eigentlich ein cooles Lied ist... aber die glatte Produktion nimmt dem Stück den letzten Pfiff *find*. Live sieht das natürlich anders aus ;) .
Weitere Songs, die mir gefallen und vielleicht noch wachsen können sind übrigens The Torch Of Sin und Black Church. Sword and Axes ist bei mir der Ausfall - der Refrain nervt total.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Skullview » 13. Dezember 2006, 21:00

Storming the Gates hat geschrieben: PS. Die Wretch finde ich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. B)

StG.

Stormy: Geh mal wieder zum Ohrenarzt!

Ganz in Ordnung????

Das Teil kann alles!! Vor und zurĂĽck, sowie horizontal, vertikal als auch diagional!!

Dein Musikempfinden läßt nach!!! Wirst du alt?????????

:D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 13. Dezember 2006, 22:23

Skullview hat geschrieben: Dein Musikempfinden läßt nach!!! Wirst du alt?????????

:D

Vielleicht hast du Recht, ich bin nicht mehr so leicht zu begeistern, wie ich es mal war, ich denke das liegt aber eher an "Übersättigung" anstelle von "Alter".
Was an der Wretch soo toll sein soll verstehe ich nicht, in der Richtung habe ich eine ganze Latte bessere Alben in meiner Sammlung. Und ich kann noch einen draufsetzen: Die neue Pharaoh habe ich bestimmt schon 20 mal gehört, weil ich immer noch hoffte, das die Scheibe "Klick" bei mir macht, inzwischen habe ich es abgehakt, mehr als 8,5 Punkte (mit gutem Willen) sind für Pharaoh und auch Wretch nicht drin.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Powerprillipator » 13. Dezember 2006, 23:36

Storming the Gates hat geschrieben: Was an der Wretch soo toll sein soll verstehe ich nicht, in der Richtung habe ich eine ganze Latte bessere Alben in meiner Sammlung.

Das geht mir mit Wretch ganz genauso. Zweifelsohne 'ne gute Platte, aber eben nicht der groĂźe Ăśberflieger. :(

Sorry, Butcher. :)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 15. Dezember 2006, 00:40

Storming the Gates hat geschrieben: Was an der Wretch soo toll sein soll verstehe ich nicht, in der Richtung habe ich eine ganze Latte bessere Alben in meiner Sammlung.

Das geht mir mit Wretch ganz genauso. Zweifelsohne 'ne gute Platte, aber eben nicht der groĂźe Ăśberflieger. :(

Sorry, Butcher. :)

PPP

:angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe