Swordbrothers Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KuttenBjuf » 17. September 2006, 17:55

Weltklasse!
War das erste mal, dass ich dort war und ich wurde nicht enttäuscht - geniale Atmosphäre, schöne location, gute Preise und geile Bands natürlich ohnehin :)

Die ersten Bands hab ich natürlich vor lauter Gequatsche verpasst, mit RAVAGE gings dann los. Uns Cthulhu hatte mir am Vortag mal schnell noch die EP geschickt sodass ich die wichitgstens Songs wenigstens einigermaßen kannte - live war das dann auch ganz gut, jedoch überwältigend jetzt nicht gerade. Der Gesang war auch bissi weit im Hintergrund hat ich manchmal das Gefühl.

Naja SOLEMNITY haben dann ja schon gespielt, da RAM irgendwo auf der Autobahn liegen geblieben sind, wie ich das gehört hab. Entgegen aller anderen fand ich sie ganz nett, in erster Linie wars natürlich was fürs Auge ;9 Musikalisch ganz sicher nciht überragend und irgendwo im Mittelfeld- Fire ii Mainstreamland war dann trotzdem schön geil zum mitgröhlen :)

RAM waren geil, aber nix gegen dass was jetzt kommen sollte ;)

DEADLY BLESSING waren G-O-T-T.
Mensch, wie geht das? Der Ski ist einfach unglaublich. Da denkt man nimemr es geht noch höher und shcon komtm der nächste noch höhere perfecte Scream. Absolut unglaublich - ich hab mich den ganzen Gig lang gefreut wien kleines Kind :)
Sehr lustig auch die geschätzen 500 Outfitwechsel von Ski - am besten war aber immernoch das anfängliche Rob Halford Gedächtnis Outfit und die Bruce Dickinson Perücke beim The Trooper Cover, bei dem Bruce selber wohl im Boden versunken wäre, so perfekt wie das gesungen war. Absolutes Highlight!!
Später noch schön Unterschrift vom Ski in der Kutte bekommen und Foto gemacht mit hulhu zusammen, bei dem wir zur Tarnung die Biergläser vor unseren Kopf gehalten haben...

Attacker haben wir natürlich auch gehört, aber während wir uns Kölsch reingekippt haben in der Kneipe - zwar schade um die Band, aber erstens war ich kaputt und zweitens ja schon zweimal gesehen die Jungs...

GruĂź an alle ausm Board und den heimlichen Mitleser ;)
Hab den Typen leider noch nciht erreicht wegen der LP...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Schorsch » 17. September 2006, 19:21

Und schon wieder ist es vorbei! :(

Geniales: Deadly Blessing

Sehr Gutes: RAM, Attacker und die Stimmung auf dem Swordbrothers

Einziger Kritikpunkt: Die Imbissbude geht gar nicht! Die Pommes, die Currywurst und die Bratwurst sind ungenießbar! Den Rest, waren glaub ich noch Schnitzel erhältlich, kann ich nicht beurteilen. Bitte wechselt doch mal die Einkaufsquelle! ;)

Big thanx @ Volker für die super Orga; Hans, der immer zur Stelle war und das ganze SB-Team, die tatkräftig zu Werke gingen.

Viele Grüße an alle, die ich getroffen habe. Versuche mal alle aufzuzählen und hoffe, dass ich niemand vergesse: brudercle (der glaube ich erst einmal auf dem Board vorbei geschaut hat ;)), Cthulhu, Damien Black, Else, Holy Mighty Stormwitch, Ice-B, KuttenBjuf, Metalmaus, Oliver/Keep-It-True, Powerprillipator, Skullview, The Butcher, Truemetalwarrior, ... Hoffe echt, dass ich niemand vergessen habe! :unsure:

Cheers,
Schorsch

P.S.: Kann mal jemand die Bands fürs nächste SB posten. Ich habe irgendwie keinen Flyer in die Hände bekommen. DANKE!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. September 2006, 20:09

Ignitor
Emerald (Hol)
Arctic Flame
Desperation
Deja Vu
Valkyries Cry
Powervice
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 17. September 2006, 20:13

Das war ja mal wieder der Hammer!!!
Die Höhepunkte waren Ram, Solemnity und Attacker. Letztere fand ich sogar noch stärker als in Athen, vielleicht auch weil mehr los war und die Band sogar noch begeisterter schien. Bob Mitchel selbst fand die deutschen Fans auch unglaublich.
Stormrider haben auch SpaĂź gemacht; fĂĽr so eine junge Band scheinen sie schon recht viele Fans zu haben.
Deadly Blessing habe ich nur von draußen mitbekommen, ich war zu kaputt und hab mich der Weile noch mit jemandem von Pure Steel Records unterhalten. Aber auch dort klang es schon sehr sehr gut. Was wohl ein Fremder denken muss, wenn er zufällig am Juz vorbeikommt und die Schreie von Ski hört...

Im Vergleich zu vor einem Jahr war's ziemlich voll, aber man kam selbst beim Headliner noch bis in die erste/zweite Reihe. Mehr Leute sollten aber nicht kommen, damit die familiäre Athmosphäre erhalten bleibt.
Sehr gut fand ich die Organisation, so pünklich Schluss zu machen - und das obwohl es sogar eine Änderung in der Running Order gab - ist eine riesige Leistung! Nur etwas ungünstig war, das danach so früh alles abgebaut wurde und man nicht noch etwas rumsitzen konnte. Aber das ist schon verständlich, da will ich mal nichts gegen sagen.

Tja, war leider viel zu kurz. Aber trotzdem jede MĂĽhe und Aufwand wert!

Nur der Stress am Anfang hätte nicht sein müssen. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht mehr über die Deutsche Bahn zu schimpfen. Aber der Samstag Morgen war ja mal wieder eine Katastrophe! Der erste Zug nach Mainz hatte 10min Verspätung, so dass wir den Anschlusszug nach Koblenz verpasst haben. Macht ja nichts, passiert, nimmt man den nächsten eine Stunde später, trinkt ein Bierchen und gut ist. Der nächste war dann aber wieder zu spät und bei der knappen Umstiegszeit haben wir wieder den Zug verpasst. Da wir nicht noch eine Stunde warten wollten, wollten wir mit einem IC anstatt einer RB fahren...aber nein, darf man nicht. Die Platzkarten waren dann natürlich auch verfallen, aber deswegen die komplett leere 1. Klasse nehmen gibt's auch nicht. Und dann noch meckern, wenn man sich auf den Boden setzen will......
Nächstes Frühjahr hab ich hoffentlich den Führerschein, dann wird das anders. Dann müssen wir auch nicht mehr auf dem Bahnsteig pennen.

Naja, Metal.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 17. September 2006, 20:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ignitor
Emerald (Hol)
Arctic Flame
Desperation
Deja Vu
Valkyries Cry
Powervice

Ich dachte, Emerald hätten bei euch auf dem KIT ihre Abschiedsshow gegeben? :blink:

Ansonsten: Desperation, Valkyries Cry und Ignitor sind sehr geil, Arctic Flame sind nicht so ganz mein Fall und Deja Vu und Powervice hatte ich dieses Jahr schon ein bzw. zweimal. Aber ich werde trotzdem fahren, ein Festival, dass so viele junge Undergroundbands bringt, muss schon aus Prinzip unterstĂĽtzt werden.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 17. September 2006, 20:39

Lieber Volker,

die SMB Sektion Erlangen hatte einen sehr schönen Wochenendausflug. Vielen Dank für ein geiles Festival!

Leider trafen wir erst kurz vor Ravage ein, die den Verfasser dieser Zeilen dann auch noch nicht so vom Hocker rissen. Aber man musste sich wohl erst mal "eingewöhnen". Fluchs ein paar Abgriffe bei Herrn Preisig und die ersten Bierchen, und schon gings besser!

Danach allerdings sorgten Solemnity selbst bei intimsten Undergroundkennern und Szene-Gurus für herunter geklappte Kinnladen. Weniger wegen der musikalischen Leistung, aber bei dem, was da optisch geboten wurde, war man oft den Tränen nahe (man war sich nur nie ganz sicher warum). Als dann allerdings der Sänger mit einem Burgfräuleinshut um die splitternackte und kurz vorher mit der Gummiaxt übelst geslaughterte GoGo-Tänzerin herumhüfte, verstieg sich sogar ein bekannter fränkischer Konzertveranstalter zu dem Statement: "Also jetzt wirds aber langsam echt grotesk!"

Es folgte die Macht aus Schweden: RAM! FĂĽr mich das Highlight des Abends, allerdings wahrscheinlich nur deshalb, weil ich die im Gegensatz zu Attacker und Deady Blessing noch nie gesehen hatte. Geil.

Deadly Blessing waren natürlich auch wieder sehr gut (was der Herr Ski da macht ist eigentlich nicht menschenmöglich), auch die neuen Songs wussten zu gefallen.

Gleiches galt für Attacker, obwohl sich hier beim Publikum und auch in unserer Reisegruppe erste Ausfallerscheinungen zeigten. Beim 2. Song von Attacker sprach Cthulhu dann jene Worte, die die Metal-Szene auf immer verändern werden: "Ich hätte nie gedacht, dass ich mich sowas mal sagen hören würde, aber dieses Gescreame von den Sängern geht mir grad mächtig auf den Sack!" :lol: :lol: :lol:

Nach dem 4. Song verschwand er dann mit einigen anderen endgültig zum Kölsch-Trinken in der Nachbar-Kneipe, von wo aus man aber immer noch einen ganz guten Sound genießen konnte. Dort ließ der Großteil der Reisegruppe dann auch den Abend ausklingen, bis auf Herrn Cthulhu und die graue Eminenz. Die haben noch bis um 4 in ner Popper-Disse weitergemacht. Was da so genau passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings waren sich die beiden tags darauf am Bahnhof auch nicht mehr ganz einig. Irgendwie hat sich Cthulhu wohl für einen Holländer ausgegeben, um an Freigetränke ranzukommen :blink:
(Der Graue: "Gestern Nacht haben wir noch ein paar Holländer kennengelernt". Cthulhu: "Ja aber die Holländer, das waren doch wir!" Der Graue: "Ach so, das waren wir...?!")

Heute haben wir dann noch einen kleinen Ausflug ans "Deutsche Eck" gemacht, wodurch wir fast noch den Zug verpasst hätten... :angry:

Alles in allem ganz großes Tennis, hat mächtig viel Spaß gemacht. Viele Grüße an Schorsch, Oli, Bjuf, Stormwitch, TWOS, Laurens und alle anderen...

Bis zum nächsten SB

Ice

P.S.: Was ĂĽbrigens die Verpfelgung angeht kann ich dem Schorsch nur zustimmen: Die Frittenbude war einfach nur ekelhaft und das Bier auch nicht gerade der BrĂĽller! Da gibt's Potenzial nach oben. :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 17. September 2006, 20:55

Ice-B hat geschrieben:Der Graue: "Gestern Nacht haben wir noch ein paar Holländer kennengelernt". Cthulhu: "Ja aber die Holländer, das waren doch wir!" Der Graue: "Ach so, das waren wir...?!"

:lol: :lol: :lol:

Diese Szene war wirklich deluxe. Man stelle sich dann noch die schiefgesoffenen Gesichter des Grauen und des Ex-Scream-Gott vor.

Schöner Bericht übrigens, Ice. Nur meine Bandreihenfolge sieht etwas anderes aus. Bei mir gingen DEADLY BLESSING :rolleyes: klar vor RAM und ATTACKER ins Ziel.

Ansonsten war alles prima. Nur die Imbissbude hätten wir wirklich umwerfen sollen. Das war nämlich der nächste Gammelfleisch-Skandal! :angry:

The Butcher (Vice-President GC Records)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. September 2006, 22:31

Alles in allem sehr gelungenes Festival! Die Bands bewegten sich zwischen gut und GOTT, die Preise wie gewohnt stabil!

Kritik:
1) Was war das fĂĽr ein Wetter? Am Swordbrothers ist es immer nass und kalt oder saukalt ;)
2) Die Qualität des Essens an der Imbissbude wird von SB zu SB schlechter war das Essen beim SB1 noch sehr gut ist es beim SB übelster Imbissbudenfraß... - Ne Dönerbude fänd ich viel besser, Döner ist Metal!

Ach und hier schon mal meine Anmeldung fĂĽr SB5
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2006, 23:39

So, endlich ein par Fotos. Leider nur von RAM und DB . Warum ich keine von Solemnity und A gemacht habe, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Solemnity hatte ich wohl Angst, dass ich schwul werde, wenn ich zu nah an die Bühne komm' (ups, das war böse...ne die Jungs sind schon in Ordnung aber die Bühnenshow geht ja mal gar nicht...).

Bild
Anreise

Bild
Die Anreise geht weiter...

Bild
Da freut sich aber einer...und das wirkt so natĂĽrlich... <_<

Bild
Der Fyler kommt mir aber bekannt vor...SKANDAL!!!!!!!

Bild
Ohne Worte...

Bild
Immer noch keine Worte gefunden...

Bild
RAM!

Bild
<span style='font-size:19pt;line-height:100%'>RAM!!</span>

Bild
<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>RAM!!!</span>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2006, 23:47

Und weiter geht's...

Bild
Rob Halford? :huh:

Bild
Fred Otto? :P

Bild
NEIN! <span style='font-size:27pt;line-height:100%'>GOTT!!!!!</span>

Bild
Und zum Schluss noch kulturelle EIndrücke aus Koblenz von unserem Japaner-Gedächtnis-Gewaltmarsch zum deutschen Eck. :)

Bild
Das Bandfoto haben wir schon, jetzt mĂĽssen nur noch zwei der drei abgebildeten Personen ein Instrument lernen...

Bild
Bubu Schlafi auf der Heimfahrt

Achja, der 100% genaue Wortlaut des denkwĂĽrdigen Dialogs war ĂĽbrigens:

Der Graue: "Achja, da haben wir ja gestern auch noch ein paar Holländer kennen gelernt."
Cthulhu: "Nein M., die Holländer waren wir!"
Der Graue: "Achso, wir waren das..."

:D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 18. September 2006, 00:27

Cthulhu hat geschrieben: Bild
Das Bandfoto haben wir schon, jetzt mĂĽssen nur noch zwei der drei abgebildeten Personen ein Instrument lernen...

Der dritten Person wĂĽrd's auch nix schaden... :P
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Hawkeye_m » 18. September 2006, 09:47

Ice-B hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Der dritten Person wĂĽrd's auch nix schaden... :P

Du meinst den Mann der das legendärste Solo aller Zeiten gespielt hat????
Was soll der noch dazulernen?

Hawk

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Und passend zum Thema:
<a href='http://lustich.de/lustich/witze-witzetexte-x22-4749.html' target='_blank'>Witz</a></span>
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. September 2006, 11:27

Nachdem mich das Internet gestern abend urplötzlich im Stich gelassen hat, gibts meinen Senf eben hier und jetzt:

@Schorsch, Erlanger und Truemetalwarrior: Als ich eure Kommentare gelesen habe, musste ich richtig schmunzeln *g*. Da merkt man, dass ihr nicht auf dem Headbangers wart. Dort waren das Essen und das Bier nämlich um einiges ungenießbarer als in Andernach. Mit dem Bier am Samstag konnte ich wirklich gut leben, hatten ja selbst vorher noch im Getränkemarkt eingekauft, und zwar dasselbe Bier wie es beim SBF gab. Und an der Imbissbude hab´ ich mir eine Portion Pommes geholt, die war auch okay. In Brande-Hörnerkirchen hab´ ich nur einen winzigen Schluck Festivalbier getrunken, so grausam war das. Hab´ den Becher dann weitergereicht, konnte einfach nicht. Ich war so froh, dass wir am Vormittag in der Stadt eingekauft hatten. Und das Essen dort war wirklich unter aller Kanone! Die Pommes waren null knusprig und schmeckten nur nach Mehl. Die Pizza war viel zu klein und zu teuer, von daher erst gar nicht probiert. Die Bratwürste konnte man ebenfalls vergessen genau wie die Schnitzel, das einzig Essbare waren die Steakbrötchen. Ich kann mit der Imbissbude leben, wenn ich da an das 1. SBF Festival denke, wo es nur kalte Buletten und kalte Rote mit Senf gab... :rolleyes: .

Musikalisch war´s eins der besten Festivals aller Zeiten, denn Ram, Deadly Blessing und Attacker waren alle 3 wirklich gottgleich!! Für diese Bands würde ich jederzeit auf Knien in andere Bundesländer rutschen. Sonst hab´ ich noch Stormrider gesehen, waren ganz cool und Ravage... gefielen mir auch ganz gut, fand es nur schade, dass das Debüt kaum berücksichtigt wurde. Die anderen Bands fielen zwecks Party machen in den Bach, und Solemnity wollte ich ja sowieso nicht sehen, nachdem ich sie schon damals auf KIT nicht so prall fand.

Freut mich auch, dass es sich für Volker finanziell rentiert hat. Ob nun in Zukunft auch mehr US Bands dort spielen würden? Ich hätte kein Problem damit ;) . Wobei ich auch erstaunt bin wegen Emerald, weil ich damals nur wegen ihnen zu diesem KIT Warm Up gefahren bin. Aber wirklich überrascht bin ich doch nicht, weil sie damals gleich nach der Show ein neues Album angekündigt hatten.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 18. September 2006, 13:22

...und ich wäre jetzt wirklich am Essen interessiert, es muss nämlich göttlich gewesen sein, wenn es besser war als am H.O.A.

Die Pizza dort war der Hammer und jeden Cent wert, alles andere fand ich (inkl. Bier) auch geil. Da sieht man mal wieder, wieviele unterschiedliche Gaumen es so gibt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. September 2006, 15:29

Also wir sind lieber mal in die nahe gelegene Pizzeria gegangen, da der Imbiss bei mir auch nicht gerade Appetit anregend war.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe