Exciter - Sänger verlässt die Band...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 8. Mai 2006, 22:55

Vielleicht interessierts ja hier in diesem Prog Forum doch noch jemanden...

Vocalist JACQUES BELANGER Quits EXCITER (Again) - May 6, 2006
For the third time in 10 years, vocalist Jacques Belanger has left the Canadian thrash metal pioneers EXCITER. "Due to 'differences of opinion' on many issues between Jacques and the rest of the band, he felt he could no longer continue as vocalist for EXCITER," reads a statement from the group.

"We are currently exploring our options but, we have, regretably, had to cancel shows in Europe, the USA and Canada that we had scheduled or been working on for this summer [including the Minneapolis Mayhem 3 festival in August].

"The writing for the new CD is complete and we have 10 new songs to record, but we'll have to find the voice to sing on these ripping new tracks first.

"EXCITER would like to thank all the die-hard fans, throughout the globe, who have supported us for many years."

EXCITER's latest CD is "New Testament - Coven of Re-Recorded Classics", a collection of reworked early songs which was released in June 2004 through France's Osmose Productions.

Und tschüss.

M.

P.S.: Shit, falscher Thread, bitte in die News verschieben. Danke!
Metallah

Beitragvon Dr. PK » 9. Mai 2006, 00:37

Ach Mist. Mr Belanger ist ein Wahnsinnssänger, der mir persönlich einiges mehr gibt als Dan Beehler. Bin mal gespannt, wer da jetzt hinters Mikro geklemmt wird - James Rivera vielleicht ;) ?

Andererseits war's nach der Schlammschlacht bei Belangers letztem Ausstieg zu erwarten gewesen, dass der neue Anlauf nicht lange gutgeht...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 9. Mai 2006, 01:32

Jau. Interessieren tut's mich auf jeden Fall. Aber schockiert bin ich jetzt nicht. Die haben sich schon so oft in die Wolle gekriegt und dann doch wieder was zusammen gemacht, dass ich mich davon auch als Exciter-Fan nicht runterziehen lasse. Jacques ist ein TOLLER Frontmann, und ich werd ihn live sicher sehr vermissen, aber was die Alben angeht, glaub ich schon, dass er ersetzbar ist. Jedenfalls für mich.

Find's nur albern, dass das Raus-Rein-Split-Reunion-Spielchen so langsam Schule zu machen scheint. Exciter, Candlemass... ein paar andere gab's doch auch noch, oder? Fallen mir grad nicht mehr ein...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ernie » 9. Mai 2006, 11:12

*endlich mal Mighty-Verschiebe-Power of Steel ausprobieren kann*

Anyway. Same procedure as every year. Vielleicht isser ja in ein paar Tagen wieder da. Und wenn nicht: was macht eigentlich Dan Beehler so?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 11:12

Also nach dem lustlosen Auftritt am KIT, bin ich inzwischen auch der Meinung, dass eine grundlegende Veränderung Exciter gut zu Gesicht stehen würde. Wen ich mir gut bei Exciter vorstellen könnte, wäre Joe Comeau, oder - und jetzt schüttelt ruhig den Kopf - Wade Black. Exciter wäre eine der wenigen Bands, zu der seine Kreisch-Stimme gut passen würde. Bis jetzt war der Mann meiner nach einfach nur in den falschen Bands.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 29. Mai 2006, 12:30

....allerdings ist Joe Comeau mittlerweile bei TAD MOROSE gelandet!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 13:29

Skullview hat geschrieben: ....allerdings ist Joe Comeau mittlerweile bei TAD MOROSE gelandet!

Ich weiß, aber wer sagt denn, dass man nicht in zwei (oder im Fall von James Rivera in ca. 186) Bands spielen kann?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 31. Oktober 2006, 18:34

The band have found a new vocalist!!!
His name is Kenny "MetalMouth" Winter and he comes from Brooklyn, New York. Click here for his bio.
Cheers and good luck, Kenny!

Official statement from the band:

"THE NEW `VOICE` OF EXCITER IS KENNY `METALMOUTH` WINTER FROM BROOKLYN, NEW YORK.
AFTER HOLDING AUDITIONS THIS PAST SUMMER,THE BAND WAS BLOWN AWAY WITH KENNY`S THREE AND A HALF OCTAVE RANGE, DELIVERED WITH TREMENDOUS INTENSITY AND CONVICTION. EXCITER`S METAL MANIAC FANS THROUGHOUT THE GLOBE WILL WITNESS KENNY`S VOCAL PERFORMANCE,ON UPCOMING NEW RELEASE, THRASH SPEED BURN, DUE EARLY 2007!"

THRASH SPEED BURN - Geiler Albumtitel, oder?!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dr. PK » 31. Oktober 2006, 19:18

Genau SO müssen Exciter-Alben heissen. "Speed Speed Speed" wäre auch nicht schlecht gewesen. ;)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Laurens » 9. November 2006, 20:57

Ich hab' mir mal die MySpace-Seite von dem neuen Sänger gegeben und das, was man dort hören kann, klingt leider nicht gerade umwerfend ... vor allem fehlen da die geilen Screams, die Belanger so perfekt beherrschte. Wenn ich mir Göttergaben wie 'Brutal Warning' oder 'Weapons Of Mass Destruction' reinziehe und mir die dann mit dem neuen Sänger vorstelle, graust's mir <_<
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. November 2006, 11:11

Metallah hat geschrieben: Vielleicht interessierts ja hier in diesem Prog Forum doch noch jemanden...

Vocalist JACQUES BELANGER Quits EXCITER (Again) - May 6, 2006
For the third time in 10 years, vocalist Jacques Belanger has left the Canadian thrash metal pioneers EXCITER. "Due to 'differences of opinion' on many issues between Jacques and the rest of the band, he felt he could no longer continue as vocalist for EXCITER," reads a statement from the group.

"We are currently exploring our options but, we have, regretably, had to cancel shows in Europe, the USA and Canada that we had scheduled or been working on for this summer [including the Minneapolis Mayhem 3 festival in August].

"The writing for the new CD is complete and we have 10 new songs to record, but we'll have to find the voice to sing on these ripping new tracks first.

"EXCITER would like to thank all the die-hard fans, throughout the globe, who have supported us for many years."

EXCITER's latest CD is "New Testament - Coven of Re-Recorded Classics", a collection of reworked early songs which was released in June 2004 through France's Osmose Productions.

Und tschüss.

M.

P.S.: Shit, falscher Thread, bitte in die News verschieben. Danke!

Oh nein! Ich fand den Beehler ja nicht schlecht, aber so eine geniale Stimme wie der Jaques hat er IMO nich... Und IMO könnten nur seh wenige diesen Platz übernehmen ohne, dass die Band an Qualität verliert...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 4. Dezember 2006, 18:46

Laurens Brandt hat geschrieben: Ich hab' mir mal die MySpace-Seite von dem neuen Sänger gegeben und das, was man dort hören kann, klingt leider nicht gerade umwerfend ... vor allem fehlen da die geilen Screams, die Belanger so perfekt beherrschte. Wenn ich mir Göttergaben wie 'Brutal Warning' oder 'Weapons Of Mass Destruction' reinziehe und mir die dann mit dem neuen Sänger vorstelle, graust's mir <_<

Laut Interview im HEAVY hat er in einer Coverband u.a. Judas Priest und Racer X gesungen. Da müsste das mit den Screams eigentlich funktionieren, außerdem sagt John Ricci, dass sie darauf besonders wert gelegt haben bei den Auditions. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Album. Wäre schön, wenn Jaques Belanger jetzt auch nch mit neuer Band rumkommen würde, damit uns diese geniale STimme erhalten bleibt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 4. Dezember 2006, 22:52

Geh einfach mal auf seine MySpace-Seite und hör dir die Cover an, dann wirst du mir recht geben.

<a href='http://myspace.com/metalmouthnyc' target='_blank'>http://myspace.com/metalmouthnyc</a>

:(
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Zurück zu Heavy Metal Universe