Neuerscheinungen 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Acrylator » 15. Juni 2011, 15:33

Dr. Best hat geschrieben:
Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschließen, schon das Cover hatte mir neulich exzellent gefallen, und auch die AnkĂŒndigungen klingen spannend. Aber ob ich reinhör? Eher nicht, ich kenne meine Faulheit, Bands mit großen Backkatalog anzuhören...

Warum eigentlich? Du musst dann ja nicht zwingend auch die alten Sachen hören, vor allem, wenn dir das neue Album stilistisch eher zusagt.
FĂŒr mich gibt's auch einige Bands (die sich stark verĂ€ndert haben), von denen ich nur bestimmte Phasen mag und in TontrĂ€gerform besitze. "Ganz oder gar nicht", wie Hugin es praktiziert, gibt's bei mir nicht, ich hole mir nur was mir auch gefĂ€llt - auch von geliebten Bands (auch wenn ich Hugins Ansatz absolut nachvollziehen kann).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Acrylator » 15. Juni 2011, 15:37

Vinylveröffentlichung von MANILLA ROADs "Playground Of The Damned" ist bei High Roller jetzt mit dem 12.08. angegeben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Dr. Best » 15. Juni 2011, 16:53

Acrylator hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschließen, schon das Cover hatte mir neulich exzellent gefallen, und auch die AnkĂŒndigungen klingen spannend. Aber ob ich reinhör? Eher nicht, ich kenne meine Faulheit, Bands mit großen Backkatalog anzuhören...

Warum eigentlich? Du musst dann ja nicht zwingend auch die alten Sachen hören, vor allem, wenn dir das neue Album stilistisch eher zusagt.
FĂŒr mich gibt's auch einige Bands (die sich stark verĂ€ndert haben), von denen ich nur bestimmte Phasen mag und in TontrĂ€gerform besitze. "Ganz oder gar nicht", wie Hugin es praktiziert, gibt's bei mir nicht, ich hole mir nur was mir auch gefĂ€llt - auch von geliebten Bands (auch wenn ich Hugins Ansatz absolut nachvollziehen kann).

Das ist eigentlich ganz einfach: ich bin was Musik angeht ziemlich offen, tolerant und neugierig. Daher habe ich in die meisten grĂ¶ĂŸeren Bands schonmal reingehört und mir ein Urteil gebildet, das dann abgespeichert wird. Wenn das negativ ausfĂ€llt, dann tu ich mich schwer, da nochmal reinzuhören, auch wenn sich mein Geschmack natĂŒrlich im Laufe der Jahre massiv verĂ€ndert hat. Da ich mich aber auch kenne und ich mir am liebsten nahezu alles kaufen wĂŒrde, was mir "ganz gut" oder besser gefĂ€llt und ich ziemlich sponatn kaufe geht das schnell mal in's Geld. Konkret bei Opeth habe ich ein "stellenweise interessant, aber das Gegrowle und KnĂŒppelpassagen mag ich nicht" in Erinnerung. Wenn die das jetzt sein lassen könnte es mir zwar gefallen - aber eigentlich habe ich drölfundreißig Platten auf dem Einkaufszettel, bei denen ich sicher bin, dass sie mir mehr zusagen - ein billiger Versuch, mehr persönlich wichtige Alben in's Regal zu stellen quasi. Bei Manilla Road ist es ja nicht anders: könnte mir schon recht gut gefallen - aber "recht gut" ist mir nimmer ausreichend, ich kauf mir von dem Geld lieber mal demnĂ€chst alle Floyd oder Purple Alben auf CD und oder Vinyl, denn die kann ich pausenlos verschlingen ohne satt zu werden.

Weiß nicht, ob das jetzt geholfen hat :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Ghoul » 16. Juni 2011, 08:27

Erschienen:
Blizzard - Rock'n'Roll Overkill CD/LP (Evil Spell Records)
Denial of God - The Red Terror MLP (Horror Records)
Nader Sadek - In the Flesh CD (Season of Mist)
Wreck of the Hesperus - Light Rotting Out CD (Aesthetic Death)

undatiert:
Bastard Priest - Ghouls of the Endless Night CD/LP (Pulverised/Blood Harvest)
Wreck of the Hesperus - Light Rotting Out LP (Streaks Records)

Rereleases erschienen:
Abigail - The Lord Of Satan LP/2LP (Nuclear War Now!)
Beherit - At The Devil's Studio 1990 CD/LP/Tape (Primitive Reaction/Kvlt)
Cloven Hoof - The Opening Ritual LP (Buried By Time And Dust)
Cold Mourning - Colder Than Thou 2LP (Buried By Time And Dust)
Death SS - The Cursed Concert Pic-LP (Horror Records)
Death Strike - Fuckin' Death CD (Dark Descent Records)
NYC Mayhem - The Metal & Crossover Days 2CD (Hell's Headbangers)
Strychnos - Lessons in Terror LP (Kneel Before The Master's Throne)

Rereleases:
Baxaxaxa - Hellfire MLP (Astrum Tempestas)
Corpus Rottus - Rituals of Silence (Gore and Shit Records)
Death Strike - Fuckin' Death LP (Dark Descent Records)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Cromwell » 16. Juni 2011, 11:32

Das zweite Dark Forest-Album "Dawn of Infinity" soll im Herbst bei Cruz del Sur erscheinen. Bisher war die Neuigkeit nur im virtuellen WerbeblĂ€ttchen von CDS zu lesen, die VerkĂŒndung fĂŒr die breite Öffentlichkeit steht anscheinend noch aus.

Der Titel des Albums klingt ziemlich nach While Heaven Wept.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Highman » 16. Juni 2011, 12:45

Die neue Iced Earth soll gegen Ende des Jahres erscheinen. Titel der Scheibe " Dystopia". Label Century Media.

Quelle: Rockhard
Highman
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2117

Beitragvon Cromwell » 16. Juni 2011, 20:24

Das Solitude Aeturnus-Gedoome wurde auf den 15.07. verschoben. Außerdem handelt es sich um allerlei alte Demoaufnahmen, wĂ€hrend von neuer Musik keine Spur ist.

Quelle: Das lustige Banner auf http://www.massacre-records.com/ und die AnkĂŒndigung ebendort, wenn auch mit falschem Datum.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Titus » 16. Juni 2011, 20:46

Hier noch ein schniekes ReRelease: Warning - The Demo Tapes

http://www.svartrecords.com/shoppe/prod ... roduct=398
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon Hades » 16. Juni 2011, 21:15

Cromwell hat geschrieben:Das Solitude Aeturnus-Gedoome wurde auf den 15.07. verschoben. Außerdem handelt es sich um allerlei alte Demoaufnahmen, wĂ€hrend von neuer Musik keine Spur ist.

Quelle: Das lustige Banner auf http://www.massacre-records.com/ und die AnkĂŒndigung ebendort, wenn auch mit falschem Datum.

:oh2: Ich ging jetzt fest von einem neuen regulĂ€ren Album aus. Eigentlich die einzige Neu-VÖ der nĂ€chsten Monate, die fĂŒr mich relevant war. Hatte nicht hier sogar schon irgendwer reingehört?

Och menno...
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon QuickNick » 16. Juni 2011, 21:30

Mit Verwunderung habe ich gerade festgestellt, dass morgen bei Roadrunner das neue CHANNEL ZERO Album "Feed 'Em with A Brick" erscheint.
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2011, 21:49

Ghoul hat geschrieben:Baxaxaxa

Bester Bandname ever. :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2011, 23:33

QuickNick hat geschrieben:Mit Verwunderung habe ich gerade festgestellt, dass morgen bei Roadrunner das neue CHANNEL ZERO Album "Feed 'Em with A Brick" erscheint.

Wenn man sich fĂŒr den Newsletter anmeldet, darf man die neue Single downloaden.
Vielleicht funzt das Video aber auch so:
http://www.channel-zero.be/hotsummervideo.html

Wer was in Richtung des DebĂŒts erwartet, den muss ich leider enttĂ€uschen - also auch mich.
Klingt eher so wie die spĂ€teren Sachen, dabei aber zumindest fĂŒr meine Ohren eingĂ€ngiger.
Also begeistert bin ich nicht gerade, schlecht finde ich es aber auch nicht.
95% des Boards werden es jedenfalls als modernen Scheißdreck bezeichnen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon QuickNick » 16. Juni 2011, 23:42

Ulle hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Mit Verwunderung habe ich gerade festgestellt, dass morgen bei Roadrunner das neue CHANNEL ZERO Album "Feed 'Em with A Brick" erscheint.

Wenn man sich fĂŒr den Newsletter anmeldet, darf man die neue Single downloaden.
Vielleicht funzt das Video aber auch so:
http://www.channel-zero.be/hotsummervideo.html

Wer was in Richtung des DebĂŒts erwartet, den muss ich leider enttĂ€uschen - also auch mich.
Klingt eher so wie die spĂ€teren Sachen, dabei aber zumindest fĂŒr meine Ohren eingĂ€ngiger.
Also begeistert bin ich nicht gerade, schlecht finde ich es aber auch nicht.
95% des Boards werden es jedenfalls als modernen Scheißdreck bezeichnen :smile2:

Ich hatte mir den Song auf der Band-Homepage angehört und mir ging es Ă€hnlich wie dir - nichts dolles, aber auch nicht fĂŒr die Tonne. ich hatte aber auch nicht mit einer Großtat gerechnet. :smile2:
QuickNick

Beitragvon Siebi » 17. Juni 2011, 11:03

UPDATE (siehe Eröffnungspost oder direkt: viewtopic.php?f=6&t=8540&start=0#p252823)
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon birdrich » 18. Juni 2011, 19:31

WRECK OF THE HESPERUS
Neues album ist fertig und schon zu haben,
Kennt eh kein Schwein.. das ist doom,
jetzt geh ich pennen,
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965