Acrylator hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:
Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschlieĂen, schon das Cover hatte mir neulich exzellent gefallen, und auch die AnkĂŒndigungen klingen spannend. Aber ob ich reinhör? Eher nicht, ich kenne meine Faulheit, Bands mit groĂen Backkatalog anzuhören...
Warum eigentlich? Du musst dann ja nicht zwingend auch die alten Sachen hören, vor allem, wenn dir das neue Album stilistisch eher zusagt.
FĂŒr mich gibt's auch einige Bands (die sich stark verĂ€ndert haben), von denen ich nur bestimmte Phasen mag und in TontrĂ€gerform besitze. "Ganz oder gar nicht", wie Hugin es praktiziert, gibt's bei mir nicht, ich hole mir nur was mir auch gefĂ€llt - auch von geliebten Bands (auch wenn ich Hugins Ansatz absolut nachvollziehen kann).
Das ist eigentlich ganz einfach: ich bin was Musik angeht ziemlich offen, tolerant und neugierig. Daher habe ich in die meisten gröĂeren Bands schonmal reingehört und mir ein Urteil gebildet, das dann abgespeichert wird. Wenn das negativ ausfĂ€llt, dann tu ich mich schwer, da nochmal reinzuhören, auch wenn sich mein Geschmack natĂŒrlich im Laufe der Jahre massiv verĂ€ndert hat. Da ich mich aber auch kenne und ich mir am liebsten nahezu alles kaufen wĂŒrde, was mir "ganz gut" oder besser gefĂ€llt und ich ziemlich sponatn kaufe geht das schnell mal in's Geld. Konkret bei Opeth habe ich ein "stellenweise interessant, aber das Gegrowle und KnĂŒppelpassagen mag ich nicht" in Erinnerung. Wenn die das jetzt sein lassen könnte es mir zwar gefallen - aber eigentlich habe ich drölfundreiĂig Platten auf dem Einkaufszettel, bei denen ich sicher bin, dass sie mir mehr zusagen - ein billiger Versuch, mehr persönlich wichtige Alben in's Regal zu stellen quasi. Bei Manilla Road ist es ja nicht anders: könnte mir schon recht gut gefallen - aber "recht gut" ist mir nimmer ausreichend, ich kauf mir von dem Geld lieber mal demnĂ€chst alle Floyd oder Purple Alben auf CD und oder Vinyl, denn die kann ich pausenlos verschlingen ohne satt zu werden.
WeiĂ nicht, ob das jetzt geholfen hat

- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -