Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
LABOSMER hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Ich muss draufhauen, aber es geht nicht anders. Jetzt ohne Scheiß: Uns Deutschen sollte man das Musik machen verbieten! Zu 98% kommt echt nur noch Müllmetal aus Deutschland, man muss sich wirklich schämen. Natürlich schade um die anderen 2% gute Bands (Desaster, Metal Inquisitor und so), aber ich glaube zum Wohle der Allgemeinheit verzichte ich gerne darauf. Heiligsblechle...
Und nein, ich kann es auch nicht besser, aber genau aus diesem Grunde versuche ich es auch erst garnicht. Man muss sich doch mal eingestehen, dass man MĂĽll verzapft, wenn man MĂĽll verzapft.
Siebi hat geschrieben:Atlantean Kodex wird doch gelobt oder habe ich da was verpasst? Klar, ist Deine Band, aber das ist doch schon mal was aus deutschen Landen. Oder Falkenbach. Wie wäre es mit den bald veröffentlichenden Alpha Tiger? Das hat doch was, oder Iron Fate oder die genannten Necros Christos oder Secrets Of The Moon oder Mirror Of Deception oder Doomshine.
Bullet, Enforcer und Co. im traditionellen Sektor erfinden das Rad doch auch nicht neu. Kommt immer darauf an, worauf man den Scheinwerfer richtet. Dass man Black Hawk scheisse finden kann, ist vollkommen okay, aber wenn man dann Helvetets Port nimmt, hätte ich da auch ein Pendant auf schwedischer Seite. Müssige Diskussion, sehe das bei weitem nicht so arg wie ihr und wie immer eine Geschmacksfrage.
Goatstorm hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Atlantean Kodex wird doch gelobt oder habe ich da was verpasst? Klar, ist Deine Band, aber das ist doch schon mal was aus deutschen Landen. Oder Falkenbach. Wie wäre es mit den bald veröffentlichenden Alpha Tiger? Das hat doch was, oder Iron Fate oder die genannten Necros Christos oder Secrets Of The Moon oder Mirror Of Deception oder Doomshine.
Bullet, Enforcer und Co. im traditionellen Sektor erfinden das Rad doch auch nicht neu. Kommt immer darauf an, worauf man den Scheinwerfer richtet. Dass man Black Hawk scheisse finden kann, ist vollkommen okay, aber wenn man dann Helvetets Port nimmt, hätte ich da auch ein Pendant auf schwedischer Seite. Müssige Diskussion, sehe das bei weitem nicht so arg wie ihr und wie immer eine Geschmacksfrage.
Mirror of Deception, Falkenbach, Doomshine, Secrets of the Moon gibt's entweder schon seit fast 20 Jahren oder länger, bzw. sind Extrem-Metal-Bands. Iron Fate wäre für mich ein typisches Beispiel für biederen Deutschmetal. Alpha Tiger sagt mir nix. Wo sind in den letzten Jahren die 'traditionellen' Bands, die auf Augenhöhe mit Skandinavien bestehen können? Ich seh da kaum was. Und das wundert mich eben für ein Land, das angeblich die beste Metal-Szene der Welt hat. Die Gründe wären auch interessant.
Siebi hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Atlantean Kodex wird doch gelobt oder habe ich da was verpasst? Klar, ist Deine Band, aber das ist doch schon mal was aus deutschen Landen. Oder Falkenbach. Wie wäre es mit den bald veröffentlichenden Alpha Tiger? Das hat doch was, oder Iron Fate oder die genannten Necros Christos oder Secrets Of The Moon oder Mirror Of Deception oder Doomshine.
Mirror of Deception, Falkenbach, Doomshine, Secrets of the Moon gibt's entweder schon seit fast 20 Jahren oder länger, bzw. sind Extrem-Metal-Bands. Iron Fate wäre für mich ein typisches Beispiel für biederen Deutschmetal. Alpha Tiger sagt mir nix. Wo sind in den letzten Jahren die 'traditionellen' Bands, die auf Augenhöhe mit Skandinavien bestehen können? Ich seh da kaum was. Und das wundert mich eben für ein Land, das angeblich die beste Metal-Szene der Welt hat. Die Gründe wären auch interessant.
Okay, gebongt. Black Hawk sind ja auch alte Säcke im Business. Metalszene bezieht sich scheinbar auf die Vielzahl an Konzerten, an Fans und dem immer noch absatzreichsten Tonträgermarkt ausserhalb der USA.
Denke, dass einer der möglichen Gründe ist, dass man im Gegensatz zu Schweden z.B. nicht sofort einen ädaquaten Proberaum bekommt, wo man Angst haben muss, dass einem die Instrumente anhanden kommen oder sie im Loch vor sich hinsiffen. Mit staatlicher Unterstützung sieht es generell mau aus. Da haben die Skandinavier eine andere Lebensphilosophie und Politik. Dazu kommt, dass zwischen Musik machen und Musik auf dem nächsten Niveau weitermachen ein himmelweiter Unterschied besteht. Der eine hat keinen Bock mehr, weil er doch lieber Fußball spielt, der nächste will sein Studium intensivieren, der andere heiratet, gründet Familie uswusf..
Den Sprung vom Schrammeln im Proberaum zum ernsteren Level gehen viele nicht, weil zum einen die muskalischen Qualitäten nicht ausreichen, oder das Interesse nicht besteht und/oder es eben so viele andere freizeitliche Aktivitäten gibt und dann haben wir immer noch das Phänomen vom Propheten im eigenen Lande, der nix zählt. Die Situation in Frankreich und England ist unserer nicht unähnlich, wie ich finde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste