Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2011, 11:00

GREAT AWAKENING wurden im Board vor einiger Zeit lobenswert erwähnt (ich glaube, es war der Metallah) und daraufhin von mir genauer unter die Lupe genommen. Und was soll ich sagen...das gefällt mir:
http://www.myspace.com/greatawakeningfl
Angethraster Speed Metal, angespeedeter Thrash Metal, call it what you like - ich jedenfalls find´s geil.
Bestellung an Uns Helle ist sowas von unterwegs.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Antimatzist » 14. Januar 2011, 11:45

Ganz nett aber weiß nich packt mich jetz nich so 100%ig
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Steelborn Force » 29. Januar 2011, 17:32

Bild

Ich war gestern auf einem Konzert in Ulm und bin mit der Devise hingegangen: Zumindest mal Livemusik in dieser Stadt, die was Metal angeht nahezu tot ist. Die Überraschung war umso größer, als mit Darkest Reign dann dort eine fantastische Band gespielt hat. Deren Selbstbeschreibung - laut Flyer spielen sie "Volksmetal" - ließ mich erst einmal in eine vollkommen falsche Richtung denken. Es gibt aber keine Flöten, Dudelsäcke oder was weiß ich was, sondern richtig feinen angeprogten Power Metal auf die Lauscher. Nevermore sind ein unüberhörbarer Einfluss, jedoch ist die Band nicht so verkopft. Man könnte vielleicht auch Sanctuary mit nicht so hohem Gesang als Referenz herziehen.
Drei Höreindrucke vermittelt die MySpace-Seite und das Album gibt es direkt bei der Band für 5 Euro zu erstehen. Ich werde gerade davon beschallt und mir läuft es richtig gut rein!
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Dr. Best » 29. Januar 2011, 20:33

Steelborn Force hat geschrieben:Drei Höreindrucke vermittelt die MySpace-Seite und das Album gibt es direkt bei der Band für 5 Euro zu erstehen. Ich werde gerade davon beschallt und mir läuft es richtig gut rein!

Ist das ne echte CD oder nur eine selbstgenrannte Demo?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 29. Januar 2011, 21:41

Ja, Darkest Reign sind gut, wir hatten früher öfters mal Gigs zusammen mit deren quasi-Vorgängerband Eternia. Der Sänger Stefan ist live ein super Entertainer.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Steelborn Force » 29. Januar 2011, 22:48

Dr. Best hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:Drei Höreindrucke vermittelt die MySpace-Seite und das Album gibt es direkt bei der Band für 5 Euro zu erstehen. Ich werde gerade davon beschallt und mir läuft es richtig gut rein!

Ist das ne echte CD oder nur eine selbstgenrannte Demo?

Es ist eine gepresste CD mit 8-seitigem Booklet mit allen Texten und was sonst noch so dazu gehört.

Loomis hat geschrieben:Ja, Darkest Reign sind gut, wir hatten früher öfters mal Gigs zusammen mit deren quasi-Vorgängerband Eternia. Der Sänger Stefan ist live ein super Entertainer.

Oh ja, er ist ein Spitzenfrontmann. Die Bühne war extrem winzig und ich kann mir vorstellen, dass er auf einer zumindest etwas größeren Bühne auch viel umher rennt. Die Sprüche die er ablässt sowie die Aktionen, die sie gestartet haben waren auch sehr cool. Mich wundert es echt, dass ich von denen vorher noch nie was gehört habe. Nachdem, was ich da gestern zu hören und sehen bekommen habe müssten die eigentlich viel öfter live spielen. Ich hoffe, ich kann auf diesem Wege ein wenig dazu beitragen, dass sie öfter die Chance gebucht werden - verdient haben sie es!
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 5. Februar 2011, 13:21

Da hat mir der PPP heute in der Früh' eine ganz feine Entdeckung gepostet.

Der stampfende Rhythmus und die spartanischen Lyrics, die fast gebetsmühlenartig wiederholt werden, schaffen eine mythische Atmosphäre, der man sich nur schwer entziehen kann. Ab 1:07, wenn die volle Wucht aller Instrumente einsetzt, bläst es einen förmlich von den Socken. Und respektabel wie die Band das Publikum im Griff hat. Da sind alle Hände oben. Das schafft sonst höchstens Dee Snider am Bang Your Head. Die Jungs und das Mädel muss man im Auge behalten. Leider konnte ich nichts über anstehen Veröffentlichungen in Erfahrung bringen. Vinyl wäre natürlich schön.

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2011, 13:25

Cthulhu hat geschrieben:Da hat mir der PPP heute in der Früh' eine ganz feine Entdeckung gepostet.

Der stampfende Rhythmus und die spartanischen Lyrics, die fast gebetsmühlenartig wiederholt werden, schaffen eine mythische Atmosphäre, der man sich nur schwer entziehen kann. Ab 1:07, wenn die volle Wucht aller Instrumente einsetzt, bläst es einen förmlich von den Socken. Und respektabel wie die Band das Publikum im Griff hat. Da sind alle Hände oben. Das schafft sonst höchstens Dee Snider am Bang Your Head. Die Jungs und das Mädel muss man im Auge behalten. Leider konnte ich nichts über anstehen Veröffentlichungen in Erfahrung bringen. Vinyl wäre natürlich schön.

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Da sind doch Drogen im Spiel!!!

Aber das Riff hat wirklich was, der Refrain regelt wie Sau, und die Meute flippt aus - jo, das kann was!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2011, 22:56

Bild

VIOLENTOR aus der schönen Toskana prügeln den Schmalz via räudigem Speed/Thrash der Exciter-Tradition garniert mit fiesen Vocals und etwas Motörhead untergehoben frei. Das ist beste Feierabendmucke. Hirn aus, Musik an, Bier auf und genießen!

Haben dieses Jahr ihr selbstbetiteltes Debüt rausgebracht. Alle Songs kann man über myspace anchecken. Thrash!!!

http://www.myspace.com/violentor666
Siebi
Spaceman

Beitragvon birdrich » 21. Februar 2011, 04:16

GALLOW GOD --- Fals mystical prose/2010

Aber hallo, das ist doom in Reinkultur, instrumental und auch gesanglich orientiert man sich an Warning, Solstice und so manch anderer band aus dem englischen Königreich.
Die sind schon sehr weit, fetter trad. doom mit coolem Klargesang, ich liebe diesen britischen touch.
Lange Rede, kurzer Sinn, eine junge band, die es drauf hat, aber es die üblichen Kleingeister werden wieder unken.
http://www.myspace.com/gallowgod
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 21. Februar 2011, 11:06

Obwohl die neue Oberfläche immer noch scheiße ist (IMO) hab ich gemerkt, dass ich wieder verstärkt bei myspace unterwegs bin! Ist halt die Beste Option Bands zu kontaktieren!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Februar 2011, 11:16

Geht eigentlich über FB noch viel einfacher...ohne nerviges warten und geblinke..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon darklord » 21. Februar 2011, 18:36

Jop, ne Kombination aus Facebook und nem eingebundenen Player von ReverbNation beispielsweise könnte Myspace durchaus ersetzen. (Würde aber nicht ganz an das alte Myspace rankommen)
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 21. Februar 2011, 21:09

Siebi hat geschrieben:Bild

VIOLENTOR aus der schönen Toskana prügeln den Schmalz via räudigem Speed/Thrash der Exciter-Tradition garniert mit fiesen Vocals und etwas Motörhead untergehoben frei. Das ist beste Feierabendmucke. Hirn aus, Musik an, Bier auf und genießen!

Haben dieses Jahr ihr selbstbetiteltes Debüt rausgebracht. Alle Songs kann man über myspace anchecken. Thrash!!!

Toller Tipp! Klingt verdammt crustcorig, womit die Jungs bei mir offene Türen einrennen. Ist bestellt!
Hades
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 21. Februar 2011, 22:40

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bild

Toller Tipp! Klingt verdammt crustcorig, womit die Jungs bei mir offene Türen einrennen.

Die Worte aus dem Munde genommen. :smile2:
Daran gefällt mir insbesondere, dass die Band es sich gespart hat, bei den Refrains alle Mann hoch ins Mikrophon zu brüllen. Fueled by Fire und Violator (Brasilien) haben das auf ihren Debütalben zum Beispiel leicht übertrieben.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe