GHOST - Meliora

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon scarecrow138 » 21. November 2010, 12:17

Ghoul hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
raininadamstown hat geschrieben:Ganz wichtig ist es sich die Scheibe ĂŒber Kopfhörer anzuhören.Großartig wie die beiden Gitarren hĂ€ufig unterschiedliche Riffs zur selben Zeit spielen so wie es auch Kiss auf den ersten Alben getan haben.Ab den Achtzigern war es ja eher so dass beide Gitarristen das selbe Riff spielten.Weil auf jeder Seite nur eine Gitarre lĂ€uft kommen die Harmony Leads sowas von geil.Und als Blue Öyster Cult und Wishbone Ash Gutfinder bin ich vom Gesang auch begeistert.Der Vergleich mit Mercyful Fate ist eigentlich Quatsch aber zwei kleine Parts nĂ€mlich der mit der Glocke und ein Harmony Lead das sich etwas nach dem Eingangsriff von Evil anhört sind da.Die Jungs sind großartige Songschreiber.

:lol:

Eigentlich schon, aber das zeigen "sie" halt eher hier: http://www.myspace.com/epitomeofdarkness
Oder vielleicht auch hier: http://www.myspace.com/sofarsonoir

Das ist doch der SĂ€nger von Ghost der da singt, sind da noch weitere Mitglieder von Ghost dabei?
gefÀllt mir auch, aber nicht ganz so toll wie Ghost
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2811

Beitragvon Ghoul » 21. November 2010, 12:43

scarecrow138 hat geschrieben:Das ist doch der SĂ€nger von Ghost der da singt, sind da noch weitere Mitglieder von Ghost dabei?
gefÀllt mir auch, aber nicht ganz so toll wie Ghost

Keine Ahnung, glaubs eher net. Hab mir eh sagen lassen, dass Ghost effektiv nur aus dem SĂ€nger besteht, der Rest ist nur Live dabei...

Und Repugnant schlÀgt halt definitiv alles, was er seitdem fabriziert.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon The Butcher » 21. November 2010, 13:08

:oh2: Das ist ja wirklich der SĂ€nger.

Recherchen haben ergeben, dass wohl folgendes Lineup mal bei Metal Archives stand:

Mary Goore - vocals, guitar (Repugnant, Superior, Subvision)
Sid E. Burns - guitar (Repugnant, General Surgery, Scurvy, Sonic Ritual)
Carlos Sathanas - bass (Repugnant, Iron lamb, Bombstrike)
Tom Bones - drums (Dismember (Swe), Insision, Iron Lamb, CrashdĂŻet)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 21. November 2010, 13:18

Ghoul hat geschrieben:Eigentlich schon, aber das zeigen "sie" halt eher hier: http://www.myspace.com/epitomeofdarkness
Oder vielleicht auch hier: http://www.myspace.com/sofarsonoir

Wenn ich auf die MySpace-Seite klick, kommt bei mir nur ein Techno/Trance-Song. Scheiss Werbe-Postings bei MySpace. Finde aber den ÜbeltĂ€ter auch nicht...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon scarecrow138 » 21. November 2010, 13:22

http://www.myspace.com/forgetobias

der hat auch ein Solo Projekt,
das Album wird aufjedenfall auch gekauft wenn es erscheint
hab mir mal das Album von SubVision nun erst mal bestellt

muss inzwischen sagen nach tausenfachen hören des Song Killing Room, das könnte vielleicht doch besser sein als Ghost
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 21. November 2010, 13:49

The Butcher hat geschrieben::oh2: Das ist ja wirklich der SĂ€nger.

Recherchen haben ergeben, dass wohl folgendes Lineup mal bei Metal Archives stand:

Mary Goore - vocals, guitar (Repugnant, Superior, Subvision)
Sid E. Burns - guitar (Repugnant, General Surgery, Scurvy, Sonic Ritual)
Carlos Sathanas - bass (Repugnant, Iron lamb, Bombstrike)
Tom Bones - drums (Dismember (Swe), Insision, Iron Lamb, CrashdĂŻet)

GefĂŒhl fĂŒr Humor haben sie, die Geister aus Schweden.

Subvision fabrizierten ja auch Powerpop, mit hörbarem Sixties-Einschlag. Ist mir ingesamt aber einen Tick zu leicht, zu fröhlich, zu 'neo'. Aber zweifelsohne geistern da oben in Skandinavien kreative Köpfe herum die sich in mehreren Klangwelten zuhause fĂŒhlen.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon scarecrow138 » 21. November 2010, 20:12

http://www.myspace.com/magnacartacartel

kann das sein das der auch in der Band singt?
auf der seite von Tobias Forge steht das er mit der Band ein Album plant unter seinem Namen, scheint wohl schon seit 2008 geplant zu sein
aber aufjedenfall der SĂ€nger bei der Band jetzt klingt auch sehr nach dem Tobias
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 21. November 2010, 20:16

scarecrow138 hat geschrieben:http://www.myspace.com/magnacartacartel

kann das sein das der auch in der Band singt?
auf der seite von Tobias Forge steht das er mit der Band ein Album plant unter seinem Namen, scheint wohl schon seit 2008 geplant zu sein
aber aufjedenfall der SĂ€nger bei der Band jetzt klingt auch sehr nach dem Tobias

auf dem Album spielt er wie es aussieht nur Gitarre, könnt aber sein das er die Demo songs singt
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 22. November 2010, 00:33

Jetzt einmal ganz von der Musik der Band abgesehen: Das Interview in der aktuellen Rock Hard ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Selten so einen inhaltlosen Schwachsinn gelesen der dann auch noch brav und zustimmend abgedruckt wird plus dem Einleitungsatz "Sie sind Fenriz`s Entdeckung des Jahres ...". Aber Hauptsache ein fett geschriebenes "Kritisch" auf das Cover packen :ahasoso:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Ghoul » 22. November 2010, 01:36

Das Interview fand ich eigentlich ganz witzig, da hat sich die Band halt endgĂŒltig als Parodie geoutet...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Siebi » 22. November 2010, 10:16

Ghoul hat geschrieben:Das Interview fand ich eigentlich ganz witzig, da hat sich die Band halt endgĂŒltig als Parodie geoutet...

...die man weglassen und dafĂŒr eine "echte" Band interviewen könnte oder so... Repugnant zum Bleistift, das bei weitem bessere "Projekt" oder ist das ALLES Parodie? :angry2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon rapanzel » 22. November 2010, 10:37

Das Album ist "Gut", vom Hocker gehauen hat's mich bisher nicht. Besser als The Devils Blood find ichs aber definitiv. Denke, ohne den ganzen "Hype" (Unwort, ich weiß) hĂ€tte vor ein paar Jahren bis auf eine Handvoll Leute keiner Notitz von dieser Art Musik genommen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Siebi » 22. November 2010, 10:50

Gut oder schlecht, klar, hört und empfindet jeder anders. Was mich hier eher stört, dass eine "Parodie" so eine große Plattform bekommt, die andere "echte" Bands nicht mal ansatzweise von der Weite sehen dĂŒrfen. Vor allem erschließt sich mir nicht, wo in der Musik Rock oder Metal zu erkennen ist? Dann der Vergleich mit Mercyful Fate? Wo hört man das heraus? Einmal denselben Akkord angeschlagen?

Bei vielen talentierten Bands wird von den schreibenden SzenegrĂ¶ĂŸen nur durchgewunken oder ein kurzes "Aha soso" dazu angemerkt. Ghost aber sind die neue Sensation, ohne die der Banger nicht mehr leben kann?!?! Superlativen noch und nöcher fĂŒr billige Popmusik mit etwas Stromgitarre. Ne, ich kapier's nicht... Aber Dragonforce sind AA... nein, das leuchtet mir nicht ein.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon Kubi » 22. November 2010, 12:36

Yeah! Siebi regelt. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Prof » 22. November 2010, 13:12

Weswegen die ganze Aufregung? Solche Bands gibt es halt kaum, da ist ein gewisser Exotenbonus mit drin.
Und wÀre das Album heavier - also im metaltechnischen Sinne traditioneller - produziert, gÀbe es - wie z.B. bei Portrait oder A Tortured Soul - sofort wieder Gemecker. 'Oh, das riecht aber sehr nach Mercyful Fate-Worshipping'.

Die schwedischen Scherzkekse haben offensichtlich genau das gemacht was sie wollten, und anhand der QualitĂ€t der Kompositionen kann man sagen: sie haben es sogar hervorragend gemacht. Wenn ich unbeachtete Retro-Thrashband X nicht von Y unterscheiden kann, aber bei den ersten Takten eines Ghost-Songs erkenne wer da musizieren, dann dĂŒrfte klar sein wer die bessere Musik macht. Und nein, das ist keine Äpfel-Birnen-Sache.
Wer sich ein wenig mit bestimmten Bands und Sounds der spĂ€ten Sechziger und frĂŒhen Siebziger beschĂ€ftigt, versteht sofort wo Ghost stilistisch und audiotechnisch anzusiedeln sind. Man sollte der Band/dem Projekt/der Parodie nicht vorwerfen, etwas zu sein was sie nicht sind: eine reine Metalband im konventionellen Sinne.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe