Top10-Alben aus....

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Top10-Alben aus....

Beitragvon Max Savage » 31. August 2010, 19:29

Evil Possesor hat geschrieben:Ich will auch mal ne Ami-Liste Machen

Manilla Road - Crystal Logic
Crimson Glory - Crimson Glory
Exxplorer - Symphonies Of Steel
Heir Apparent - Graceful Inheritance
Omen - Battle Cry
Fifth Angel - Fifth Angel
Lethal - Programmed
Leather Nunn - Take The Night
Gargoyle - Gargoyle
Mötley Crüe - Dr. Feelgood

so ähnlich sähe meine auch aus
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Agent Iron » 31. August 2010, 22:44

Suomi:

SARCOFAGUS - Envoy Of Death
ZERO NINE - Headline
REVEREND BIZARRE - II Crush The Insects
SOLITAIRE - Extremely Flammable
RIFF RAFF - Give The Dead Man Some Water
SARCOFAGUS - Cycle Of Life
RIFF RAFF - Robot Stud
PJÖVELI - The New Renaissance of Speed & Thrash Metal
IMPALED NAZARENE - Suomi Finland Perkele
OZ - Fire In The Brain
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Wildfire » 1. September 2010, 00:06

Oh, die Pjöveli ist gut, die hatte ich auch mal. Leider die CD verloren, aber mit Glück bekomm ich sie dieses SB wieder, irgendein Typ wollte die Box ja gefunden haben.
Finnland dürfte aber nicht allzueinfach sein da eine Liste aufzustellen, wohl auch ein Grund warum Sacrofagus und Riff Raff gleich mehrfach auftreten und mit Impaled Nazarene sogar eine Extremmetalband vertreten ist, mit der ich bei dir und deinem Musikgeschmack eher nicht gerechnet hätte.
Sarcofagus hatte ich da sie als eine der ersten finnischen Metalbands gelten mal angetestet, aber ich bin leider nie damit warm geworden. :ehm:
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 1. September 2010, 00:16

Die Solitaire ist aber auch nicht gerade von schlechten Eltern.. und OZ ist eh klar.

Finnland ist in der Tat ziemlich schwer. Norwegen dürfte auch nicht allzu einfach werden.. :ehm:

Hier mal eine Top 10 aus ....
....dem Ostblock:

OSSIÁN [HU] – Acélszív
MISSIÓ [HU] – ’1’
TURBŌ [PL] – Kawaleria Szatana
POKOLGÉP [HU] – Totális Metál
FORMEL I [DDR] - Edelrocker
APИЯ [USSR] – Игра с огнем
METAL LADY [HU] – Metal Lady
LORD [HU] – Big City Lights
DR. STEEL [YU] – Čekam na noc
ЖЕПЕЗНЫЍ ПОТОК [USSR] – Черная Сила

Wie ihr seht, die Hälfte stammt aus szép magyarország. Supergeile Sprache zu supergeiler Metal-Mucke. :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Wildfire » 1. September 2010, 00:38

So ganz ohne KAT und Törr?
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 1. September 2010, 00:41

Wildfire hat geschrieben:So ganz ohne KAT und Törr?

Naja, die sind zwar auch geil, finde aber genannte Bands schon ein bisken besser. Stehe eh mehr so auf Heavy/Speed als auf Rumpelthrash. :wink:
Obwohl man KAT`s "666"-Album durchaus auch in einer solchen Liste gut nennen könnte.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Wildfire » 1. September 2010, 00:42

Heavy und Speed sind ja auch toll, aber ab und an was schnelleres agressives muss auch mal sein finde ich. :cool2:

Ansonsten ist deine Auswahl exzellent, die letzte kyrillisch geschriebene Band kenne ich allerdings nicht.

Persönlich mag ich ja auch noch die selbstbetitelte KRUIZ Scheibe, gerade auch weil es die erste Ostplatte war die ich kennenlernte.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 1. September 2010, 11:13

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:

Naja, die sind zwar auch geil, finde aber genannte Bands schon ein bisken besser. Stehe eh mehr so auf Heavy/Speed als auf Rumpelthrash. :wink:
Obwohl man KAT`s "666"-Album durchaus auch in einer solchen Liste gut nennen könnte.
KAT haben doch auch danach nie Rumpelthrash gemacht (oder meintest nur Törr damit?)
Aber ich hätte auch gedacht, dass gerade du locker je eine Liste für jedes osteuropäische Land zusammenbekommst...(na gut, nicht jedes, aber Polen, Tschechien, Ungarn und vielleicht Russland)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 1. September 2010, 14:25

Schweizer Liste:

Coroner – Mental Vortex
Poltergeist – Nothing Lasts Forever
Celtic Frost – To Mega Therion
Cataract – Kingdom
Drifter – Nowhere To Hide
Calhoun Conquer – Lost In Oneself
Krokus – Metal Rendez-Vous
Messiah – Choir Of Horrors
Megora – Waiting
Shorts and Churchbells – Reason To Complain
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Agent Iron » 1. September 2010, 14:32

Wildfire hat geschrieben:Oh, die Pjöveli ist gut, die hatte ich auch mal. Leider die CD verloren, aber mit Glück bekomm ich sie dieses SB wieder, irgendein Typ wollte die Box ja gefunden haben.
Finnland dürfte aber nicht allzueinfach sein da eine Liste aufzustellen, wohl auch ein Grund warum Sacrofagus und Riff Raff gleich mehrfach auftreten und mit Impaled Nazarene sogar eine Extremmetalband vertreten ist, mit der ich bei dir und deinem Musikgeschmack eher nicht gerechnet hätte.
Sarcofagus hatte ich da sie als eine der ersten finnischen Metalbands gelten mal angetestet, aber ich bin leider nie damit warm geworden. :ehm:

SARCOFAGUS sind musikalisch noch sehr im Okkultrock verwurzelt, sie wirkten auf mich zu Anfang etwas sperrig, da ich eher straightforward Frühachziger-Metal erwartet hatte. Mittlerweile liebe ich die Band, mich erinnern sie letztlich an obskurere NWOBHM Geschichten wie WITCHFYNDE oder auch OMEGA (wobei die eigentlich unvergleichlich sind), mit den beiden konnte ich zu Anfang auch weniger anfangen.
Die IMPNAZ ist schon ein vieljähriger Favorite von mir, noch aus meinen Black- und Death-Metal Tagen. Ich habe ja mit Extrem-Metal begonnen, bevor ich die traditionellen Klänge für mich entdeckte. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, Bands wie AZAGHAL in die Liste aufzunehmen, habe mich dann aber doch für die RIFF RAFF und SARCOFAGUS Doppelposts entschieden, da ich diese Alben einfach besser finde, als das, was mir sonst noch zu Finnland einfällt...und außerdem habe ich es in letzter Zeit ohnehin mit Doppelposts, Du weißt ja... :-D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Wildfire » 1. September 2010, 20:25

:lol:

Bei mir ist das so ne Sache. Omega mochte ich von der ersten Sekunde an als ich sie entdeckte, mit Witchfynde bin ich absolut nie warm geworden, auch nach mehrfachem Anhören nicht. Ich fand auch die Show am UTH 2009 sterbenslangweilig. Daher kann ich die Erwähnung beider Bands zusammen auch nicht so ganz nachvollziehen. Vllt hat noch mal jemand einen Tipp für den Einstieg dass ich es noch einmal mit Witchfynde versuchen kann?

Bezüglich Omega gibt es übrigens durchaus vergleichbare Bands/Stücke. Ich habe letztens die 10" von Fireclown erworben, deren Lied "Poor Man" hat doch eine ähnliche Atmosphäre. Vllt magst du es dir ja mal bei Gelegenheit anhören, solltest du irgendwo auf Utube finden.

Was Extremmetal angeht war es bei mir ja ähnlich, ich höre hin und wieder heute noch eine Scheibe, allerdings kommt es doch nur noch recht selten vor. Gerade live finde ich Extremmetal und richtig geil, für mich sehr headbangkompatibel.
Zuletzt geändert von Wildfire am 2. September 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. September 2010, 20:30

Wildfire hat geschrieben:Bezüglich Omega gibt es übrigens durchaus vergleichbare Bands/Stücke. Ich habe letztens die 8" von Fireclown erworben, deren Lied "Poor Man" hat doch eine ähnliche Atmosphäre. Vllt magst du es dir ja mal bei Gelegenheit anhören, solltest du irgendwo auf Utube finden.

Huch, dass mal jemand FIRECLOWN erwähnt, sehr fein! Die 10" sollte man sich definitiv holen, "Invadion" und "Poor Man" sind NWOBHM-Klassiker der höchsten Güte, die man außerdem für wenig Geld noch bekommt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Agent Iron » 1. September 2010, 22:56

Wildfire hat geschrieben::lol:

Bei mir ist das so ne Sache. Omega mochte ich von der ersten Sekunde an als ich sie entdeckte, mit Witchfynde bin ich absolut nie warm geworden, auch nach mehrfachem Anhören nicht. Ich fand auch die Show am UTH 2009 sterbenslangweilig. Daher kann ich die Erwähnung beider Bands zusammen auch nicht so ganz nachvollziehen. Vllt hat noch mal jemand einen Tipp für den Einstieg dass ich es noch einmal mit Witchfynde versuchen kann?

Bezüglich Omega gibt es übrigens durchaus vergleichbare Bands/Stücke. Ich habe letztens die 8" von Fireclown erworben, deren Lied "Poor Man" hat doch eine ähnliche Atmosphäre. Vllt magst du es dir ja mal bei Gelegenheit anhören, solltest du irgendwo auf Utube finden.

Von FIRECLOWN habe ich sogar was hier (nur Datenmüll, kein Vinyl), hab mir die Songs eben wieder angehört, starker Stoff, sehr starker Stoff, aber den Spirit von OMEGA hat die Band nun auch nicht... Sollte ich die 10" aber sichten, wird die mitgenommen.
Zum Einstieg bei WITCHFYNDE? Am eingängigsten sind Songs wie Ready To Roll (von der Give 'Em Hell LP) oder Moon Magic (von der Stagefright LP), aber am magischsten, epischsten ist wohl das obligatorische Leaving Nadir (Give 'Em Hell)...
Evtl. diskutieren wir das bei Gelegenheit im NWOBHM Thread weiter, sonst frönen wir hier zu sehr dem Off Topic.
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 2. September 2010, 04:06

Acrylator hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:

KAT haben doch auch danach nie Rumpelthrash gemacht (oder meintest nur Törr damit?)
Aber ich hätte auch gedacht, dass gerade du locker je eine Liste für jedes osteuropäische Land zusammenbekommst...(na gut, nicht jedes, aber Polen, Tschechien, Ungarn und vielleicht Russland)

Soweit bin ich (leider) noch nicht. :wink: Aber es wird dran gearbeitet.

Und ja, hatte eher Törr im Kopf, als ich das mit "Rumpel-Thrash" schrieb.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Metal Dundee » 2. September 2010, 14:06

Mal so auf die Schnelle meine Top 10 aus Down Under, beschränkt auf eine Scheibe pro Band (zwar nicht alles Metal, aber ist ja egal):

AC/DC - Let There Be Rock
AIRBOURNE - Runnin' Wild
ANARION - Unbroken
BARNES JIMMY - Freight Train Heart
DUNGEON - Resurrection
MORTAL SIN - Mayhemic Destruction
PEGAZUS - Wings Of Destiny
ROSE TATTOO - Rock'n'Roll Outlaw
VANISHING PPONT - Embrace The Silence
VOYAGER - Element V
Metal Dundee
METAL GOD