Motörhead & Grand Magus & Doro - Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Motörhead & Grand Magus & Doro - Tour 2010

Beitragvon The-Aftermath » 25. August 2010, 17:32

MOTÖRHEAD absolvieren diesen Winter wieder traditionsgemäss ihre Deutschlandtour und haben diesmal GRAND MAGUS und DORO als Support dabei.

Hier sind die Daten von Blabbermouth:

Swedish heavy rockers GRAND MAGUS will support MOTÖRHEAD on the following dates:

Nov. 30 - Düsseldorf, GER - Philipshalle
Dec. 01 - Hannover, GER - AWD Hall
Dec. 03 - Trier, GER - Arena
Dec. 04 - Stuttgart, GER - Schleyer-Halle
Dec. 07 - Berlin, GER - Arena Treptow
Dec. 08 - Wiesbaden, GER - Rhein-Main-Halle
Dec. 10 - Chemnitz, GER - Arena
Dec. 11 - München, GER - Zenith

Also appearing on the bill is DORO.

Mehr jedoch würde mich interessieren wann Lemmy & Co. ein neues Album veröffentlichen. Den 2-Jahres-Rhythmus scheinen sie dieses Mal wohl nicht einhalten zu können. Ich habe jedenfalls noch nirgendwo eine Neuigkeit zum Thema Studioalbum gelesen?
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: Motörhead & Grand Magus & Doro - Tour 2010

Beitragvon midnightrider » 25. August 2010, 17:48

Cool Grand Magus ist nun auch mit dabei, dann werd ich wohl in jedem Fall hingehen
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. August 2010, 17:58

Ich werde (wie fast jedes Jahr im November/Dezember) auch dieses Jahr wieder nach Düsseldorf fahren! \m/

Mittlerweile müsste ich MOTÖREAD so 17-18x live gesehen haben; wie sich das für seine Lieblingsband gehört! :yeah:

Auf ein neues Album warte ich auch sehnlichst... Bisher habe ich da auch noch nichts in der Richtung vernommen...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon midnightrider » 25. August 2010, 18:02

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich werde (wie fast jedes Jahr im November/Dezember) auch dieses Jahr wieder nach Düsseldorf fahren! \m/

Mittlerweile müsste ich MOTÖREAD so 17-18x live gesehen haben; wie sich das für seine Lieblingsband gehört! :yeah:

Auf ein neues Album warte ich auch sehnlichst... Bisher habe ich da auch noch nichts in der Richtung vernommen...

Die sollen sich dieses mal ruhig bißchen länger zeitnehmen, damit nicht wieder so was belangloses wie Motörizer rauskommt
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon The-Aftermath » 25. August 2010, 18:17

midnightrider hat geschrieben:Cool Grand Magus ist nun auch mit dabei, dann werd ich wohl in jedem Fall hingehen

Sehen wir uns dann in München? :-D
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon midnightrider » 25. August 2010, 18:19

The-Aftermath hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Cool Grand Magus ist nun auch mit dabei, dann werd ich wohl in jedem Fall hingehen

Sehen wir uns dann in München? :-D

Ich schätze schon :cool2:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon AnacrUte » 25. August 2010, 18:22

Nachdem diese Tour mal wieder nicht in AT halt macht, bin ich auch stark am überlegen, nach München zu fahren. Wär ja sogar ein Samstag...
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. August 2010, 18:29

"Motörizer" war doch ziemlich gut?! Die einzige "neuere" Scheibe, mit der ich gar nicht klarkomme, war "Hammered" (2002). Da ging nichts wirklich ins Ohr...

Außerdem spielt es bei MOTÖRHEAD auch keine Rolle, ob ein neues Album draußen ist oder nicht: Sie spielen immer nur zwei neue; ansonsten altes Zeug. Aber mir ist egal egal, was sie spielen! Hauptsache, sie sind wieder da!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Cromwell » 25. August 2010, 19:04

MetalMueller1807 hat geschrieben:"Motörizer" war doch ziemlich gut?! Die einzige "neuere" Scheibe, mit der ich gar nicht klarkomme, war "Hammered" (2002). Da ging nichts wirklich ins Ohr...

Seltsam. Ich halte das Album für sehr gelungen. "Walk a Crooked Mile", "Down the Line", "Brave New World", "Mine All Mine", "Dr. Love",...mehr als genug Stücke, die sich zumindest bei mir Respekt verschafft haben.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon birdrich » 25. August 2010, 19:14

MetalMueller1807 hat geschrieben:"Motörizer" war doch ziemlich gut?! Die einzige "neuere" Scheibe, mit der ich gar nicht klarkomme, war "Hammered" (2002). Da ging nichts wirklich ins Ohr...

Außerdem spielt es bei MOTÖRHEAD auch keine Rolle, ob ein neues Album draußen ist oder nicht: Sie spielen immer nur zwei neue; ansonsten altes Zeug. Aber mir ist egal egal, was sie spielen! Hauptsache, sie sind wieder da!

Mal abgesehen, dass Doro peinlich und GM diskussionswürdig sind, hast Du im Falle MH absolut recht, immer authentisch, immer 100 % . immer voll auf die Fresse!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 25. August 2010, 19:34

Mist! Der 30. November ist ein Dienstag! Hmm.... mal sehen, vielleicht fahre ich dann trotzdem ins schöne Dorf an der Düssel. Mal sehen..
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. August 2010, 20:02

Dass DORO da spielt, geht mir auch voll auf die Nerven! In Wacken ging die mir schon auf´n Sack als "Special Guest" mit ihrem "We are, we are the Metalheads..."-Gejaule... Ihre Ansagen sind - deutsch wie englisch - auch immer megapeinlich...

Aber als MOTÖRHEAD-Fan kennt man das ja schon: Frau Pesch ist halt aus Düsseldorf und mit Lemmy seit Jahren (Jahrzehnten?) befreundet. Und ständig, wenn MOTÖRHEAD in Düsseldorf waren, kam sie - damals bei "Born to raise Hell" - immer auf die Bühne und übernahm die Background-Vocals...

Ich finde Doro eigentlich ganz nett (auch als Mensch!), finde sie live aber echt überpräsent und nervig... Und an alte WARLOCK-Zeiten kam sie eh nie wieder ran...

Ich will jetzt aber weder Off-Topic werden noch ablästern! Die beste Band der Welt kommt wieder (nein: MOTÖRHEAD; nicht DORO!), und deshalb werde ich - wie immer - hinfahren! Punkt!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon birdrich » 25. August 2010, 20:13

MetalMueller1807 hat geschrieben:Dass DORO da spielt, geht mir auch voll auf die Nerven! In Wacken ging die mir schon auf´n Sack als "Special Guest" mit ihrem "We are, we are the Metalheads..."-Gejaule... Ihre Ansagen sind - deutsch wie englisch - auch immer megapeinlich...

Aber als MOTÖRHEAD-Fan kennt man das ja schon: Frau Pesch ist halt aus Düsseldorf und mit Lemmy seit Jahren (Jahrzehnten?) befreundet. Und ständig, wenn MOTÖRHEAD in Düsseldorf waren, kam sie - damals bei "Born to raise Hell" - immer auf die Bühne und übernahm die Background-Vocals...

Ich finde Doro eigentlich ganz nett (auch als Mensch!), finde sie live aber echt überpräsent und nervig... Und an alte WARLOCK-Zeiten kam sie eh nie wieder ran...

Ich will jetzt aber weder Off-Topic werden noch ablästern! Die beste Band der Welt kommt wieder (nein: MOTÖRHEAD; nicht DORO!), und deshalb werde ich - wie immer - hinfahren! Punkt!

Das ist auch gut so!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 25. August 2010, 22:10

Hab zum Geburtstag 'ne Karte für Hannover bekommen und grand Magus als Support sind natürlich cool :) Doro will ich nicht sehen...
disaster
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 25. August 2010, 22:17

Doro?? O.o
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe