Balladen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 12. Januar 2006, 10:10

Hier geht's ja heiĂź her... - zurĂĽck zum Thema...

Ein paar Balladen, die mir gerade so einfallen (kann sein, dass die schon gennant wurden aber...):

Saraya - Timeless Love
Alannah Myles - Song Instead Of A Kiss
Cobra - Looking At You
Ozzy Osbourne/ Lita Ford - If I Close My Eyes Forever
Y & T - I Believe In You
Y & T - Rescue Me
Reckless - Need You Next To Me
Sahara - Changes
Vixen - Love Is A Killer
Quiet Riot - Love's A Bitch
Psychotic Waltz - Sleeping Dogs/ I Remember
(habe ich auf Compilations immer so aufgenommen, Sleeping Dogs also quasi als Intro zu I Remember. Ich finde, das passt)...

und noch viele andere mehr...

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 12. Januar 2006, 11:41

Cthulhu hat geschrieben: Mit der Aussage Terroristen sind gleichzusetzen mit Kinderschändern könntest du vielleicht an bayerischen Stammtischen punkten

Immer diese armen Bayern. :D

Und sicher, die Welt ist nicht in Gut und Böse aufgeteilt, und es gibt einen Grund für den heutigen Islamterrorismus. Aber auch wenn das nicht politisch-korrekt ist und ich es als ex-Linke nicht mal denken sollte: know your enemy.
Mit Religionsfanatikern kann man leider nicht diskutieren, denn die darwinistische Frage wird von Dogmatikern nie gestellt. So doof und weltfremd es von der katholischen Vordenkern ist, Verhütung zu verdammen (good night, Africa), so unfassbar mittelalterlich ist die Vorstellung des Koran-Paradieses und alles was damit zusammenhängt und - schlimmer - alles was dieser Glaube voraussetzt.

Jeder kann von mir aus glauben was er will, leider liegt im Glauben meist auch der Keimen für weltweiten Schwachsinn - und mit den heutigen Kommunikationsmitteln, Waffen, Angriffstaktiken und Reisemöglichkeiten sieht man was davon kommt. Deshalb liegt für mich eins nahe: der Mensch hat eine tiefe Urangst vor dem Leben und vor allem vor der Leere - denn was wenn kein Überwesen existiert dass alle menschlichen Fehler und Schwäche vergibt, bzw. ausmerzt? Dann ist jeder einzelne Mensch auf Erden ganz, ganz, ganz alleine. Diese grösste Schwäche überhaupt wird in der Welt allerorts auf unterschiedlicher Weise durch Religion bekämpft: ein Gott zum vertrosten.
Die Christen im Abendland haben vor Jahrhunderten eingesehen, dass es nichts bringt, die Ketzern zu verbrennen oder auf Kreuzzug zu gehen. Mord mit der Bibel in der Hand bleibt eben Mord. In Fernost wird es noch Jahrhunderte dauern (wenn überhaupt) bevor man in Bezug zur Rechtfertigung religiöser Morde zu dieser Einsicht kommt. Selbstreflektion und Weiterbildung sind in der islamischen Welt nicht nach aussen, sondern nach innen gerichtet. Und der Ungläubige aus dem Westen ist sowieso an allem (Waffenhandel, Globalismus, AIDS, Hunger) Schuld, das wissen wir ja längst und wird auch kommenden Generationen in West-Eropa noch offiziell didaktisch als ewiges Schuldbewusstsein mitgegeben. In diesem Sinne: know your enemy, denn sie sind unter uns.
Der Atheist aus dem imperialistischen Westen hat gesprochen.

Und vielleicht könnte man sowohl hier im Board als auch weit da draussen auch mal ehrlich sein und sagen, dass der Antisemitismus schon immer eine 'Basistugend' der arabischen Welt war, auf Schulen Teil des Unterrichts ist und in den Medien dort als völlig normal dargestellt wird. Ich glaube, der Beweis überhaupt für Nicht-Bildung im allgemeinen ist der Judenhass. Wer der neue Chef von Iran hat reden hören, weiss wie schlimm es ist. Der Palästina-Israël-Konflikt wird zudem von Islamisten überall als Entschuldigung für den Jihad verwendet. Die Palästinenzer sind ja in diesem Krieg die Underdogs - und das Publikum ist halt immer für den Underdog. Ziemlich 'narrow-minded', oder?
Und wie dämlich muss man denn als Terrorist sein um Anschläge zu verüben in Ländern wo man weder im ideologischen noch im kulturellen Sinne nichts zu suchen hat? Es gibt genügend feine, ultrademokratische Staaten auf der Welt wo die Trennung zwischen Islam und Staat nicht existiert, also, mein Tipp an alle Idioten: packt eure Sachen und geht dorthin. Das ist - ich sag's gerne nochmal - zwar politisch völlig inkorrekt, aber deutlich und logisch und räumt gut auf.

Äh, welcher Thread war dies noch? Ach ja, es geht hier um Balladen! Gut, dann war das 'The ballad of an enlightened atheist'. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Januar 2006, 12:15

the professor hat geschrieben:Immer diese armen Bayern. :D

Zum GlĂĽck bin ich Franke!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 12. Januar 2006, 12:36

Ruhig Blut Hugin! :D Alles halb so wild. Ich hab mich hauptsächlich an diesem Satz aufgehängt, den man durchaus mißverstehen kann: "Sollte mal in Deutschland ein derartiger Anschlag passieren, würde ich hoffen, dass sich auch die Deutschen darüber so einig sind, dass man sich sowas nicht bieten lassen kann und die Drahtzieher unschädlich machen muss." Jetzt hast du ja alles klargestellt. Unterstellen wollt ich niemandem was, aber auf manches Geschwurbel muss man einfach reagieren (und damit bist nicht du gemeint...).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 12. Januar 2006, 12:48

Okay. Passt schon.
:)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 12. Januar 2006, 21:06

@Cthulhu:

Also daß man die Welt nicht schwarz/weiß sehen kann ist mir durchaus klar und ich kenne mich sowohl mit dem aus, was Tito seinerzeit in Jugoslawien gemacht hat, als auch mit dem Irlandkonflikt und ich kenne die Hintergründe des Islamterrorismus - dennoch stellt es für mich einen Unterschied dar ob ein Anschlag aus "millitärisch sinnvollen Zielen" geschieht oder ob er rein der Angstverbreitung und der Schickanierung der Bevölkerung dient.

Zu deiner Information, ich wĂĽrde mich auch sehr gerne politisch engagieren und bin in diesem Bereich sehr interessiert, leider gibt es keine Partei, die den Liberalismus in der Wirtschaft und Konservatismus was Strafrecht und Gesellschaft usw. angeht (also ein CSU/FDP-Mix) das ist der Grund weswegen ich es bisher vermieden habe mich einer Partei anzuschlieĂźen...

Und zu Kinderschändern will ich dir nur soviel sagen, daß Nietzsche schon erkannt hat, daß eine Straftat nach ihrem Motiv und nicht nach ihrem Bestand beurteilt werden sollte, was ich für extrem sinnvoll halte, denn ist eine Frau die Jahrzehnten Prügel durch ihren Mann bezog und ihn aus Verzweiflung umbrachte wirklich so schlecht wie ein Mensch, der ein Kind zur sexuellen Triebbefriedigung tötet?

- Ich denke, daĂź dieser geschilderte Sachverhalt selbst dem letzten Ultralinken nicht zuwieder sein dĂĽrfte...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon DarkCherub » 12. Januar 2006, 21:18

Sorry, ich muss mal kurz "off topic" ;)

Queen!! Argh, wir haben Queen vergessen! Wie konnte mir/uns das bloĂź passieren?? :o

Ich denke da an Songs wie Teo Torriatte, Long Away, etc. Das sind für mich absolute Glanzbeispiele dafür, wie man Balladen zwar mit der nötigen Portion Kitsch, aber eben zusätzlich auch jede Menge Emotionen versehen kann :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 12. Januar 2006, 21:24

DarkCherub hat geschrieben: Sorry, ich muss mal kurz "off topic" ;)

Queen!! Argh, wir haben Queen vergessen! Wie konnte mir/uns das bloĂź passieren??  :o

Ich denke da an Songs wie Teo Torriatte, Long Away, etc. Das sind für mich absolute Glanzbeispiele dafür, wie man Balladen zwar mit der nötigen Portion Kitsch, aber eben zusätzlich auch jede Menge Emotionen versehen kann :)

Die beste Queen-Ballade ist IMO "Show Must Go On", leider vor einem traurigen Hintergrund entstanden, aber sie zählt trotzdem zu meinen absoluten Faves
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 12. Januar 2006, 21:46

"The War Is Over" von Saint ist super, hab' ich im Auto bemerkt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Januar 2006, 22:08

Hab´ momentan enorm viel Stress auf der Arbeit und bin von daher noch nicht dazu gekommen, den kompletten Thread hier zu lesen. Deswegen poste ich jetzt einfach mal einige Balladen hier rein, dir mir total zusagen:

Metal Church - We watch the Children pray, Gods Of Wrath, Anthem to the Estranged
Savatage - Believe/When the Crowds are gone
Emerald (NL) - Suicide
Iron Maiden - Children Of The Damned/Wasting Love
Judas Priest - Before the Dawn
Accept ? Amamos La Vida
Psychotic Waltz ? I remember
Jacobs Dream ? Sarah Williams
King Diamond ? So Sad
Testament ? The Legacy (momentan die meistgehörte Ballade bei mir, meiner Meinung nach schwer unterschätzt)
Metallica ? so ziemlich alle Balladen der Alben 2 bis 5, vor allem Fade to Black
Nevermore ? The Heart Collector
Skid Row ? 18 & Life, I remember you
Guns N´Roses ? Don´t cry, November Rain
Mötley Crüe ? Home Sweet Home
Helloween ? Forever and One
Manowar ? Heart Of Steel
Whitesnake ? Looking For Love
Europe ? Carrie, Prisoners in Paradise
Aerosmith ? Dream On, Mia, What it takes
Def Leppard ? Bringin´ on the Heartbreak, Love Bites
Poison ? Live goes on, Every Rose has its Thorn, Something to believe in
Anthrax ? Black Lodge (auch wenn viele das nicht zu ihren stärksten Liedern zählen)
Bon Jovi ? Wanted Dead or Alive, Never Say Goodbye

Viel Hardrock dabei, aber genau in dieser Stilrichtung gibt?s eben viele geile Balladen.

und zu guter Letzt DIE Ballade schlechthin:

Scorpions ? Still Loving You? wobei ich aber auch Wind Of Change total gerne mag, denn dieser Song hat mich eigentlich zum Metal gebracht.

So, das war´s fürs Erste? aber mir fällt bestimmt noch was ein *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Powerprillipator » 12. Januar 2006, 22:11

Thin Lizzy, Still in love with you

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 12. Januar 2006, 23:14

Was mir so querbeet einfällt

Crimson Glory - Lonely
Crimson Glory - Painted Skies
Medieval Steel - Echoes
Pink Floyd - viele, aber besonders High Hopes
Saxon - Iron Wheels
Motörhead - Love Me Forever
Motörhead - One More Fucking Time
Marillion - Warm Wet Circles
Pretty Maids - Rodeo
Savatage - Follow Me
Axel Rudi Pell - Night And Rain
Virgin Steele - Emalaith
AC/DC - Let Me Put My Love Into You

und etliche andere

Hass-Ballade:
Doro - FĂĽr Immer :blink:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon mike » 13. Januar 2006, 00:34

Mir fällt auch grad nochwas ein:
Agent Steel - Traveler
mike
METAL GOD

Re: Balladen

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Mai 2009, 20:14

So, hab mal den vielleicht untruesten Thread aller Threads aus der Mottenkiste geholt, bevor er wegen Nichtbenutzung ins digitale Nirvana entschwindet. Ich hab auch brav alle Post überflogen, damit ich keine Ballade doppelt poste, und fand das ja höchst interessant, was ihr damals alles zum Thema Islam, Terror, USA, Bomben, Kinderschänder geschrieben habt, und das in einem Thread über Balladen!

Hier nun ein paar sehr schöne Schnulzen:

Valhalla - In her Eyes
Emerald - Look to the Stars
Metal Church - Watch the Children pray (okay, wurde einmal genannt, Ausnahme!)
QueensrĂżche - The Lady wore black / No Santuary
Iron Cross - Fantasy World
Tempt - Don't walk away (von Metal Meltdown III)
Virgin Steele - A Cry in the Night
Demon - Touching the Ice
Titan Force - Toll of Pain

Songs zu träumen, ohne Kitsch, so muss das sein!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Balladen

Beitragvon Siebi » 11. Mai 2009, 21:47

Spontan aus der HĂĽfte:
Kiss - Beth (Klassiker mit Peter Criss am Mikro)
Kiss - Just A Boy (Paul singt einfach göttlich)
Kiss - Odyssey (Gottstimme Paul, die zweite!)
Mötley Crüe - Home Sweet Home (wird zum Ende hin etwas zackiger, sehr fein!)
Steelheart - She's Gone (wie hoch ein Testosteronträger doch trällern kann!)
Rainbow - Catch The Rainbow (ohne Worte)
Queensryche - I Will Remember *zitter wie Espenlaub*
und noch zig weitere...
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe