Moderator: Loomis
Neudi hat geschrieben:Diese Frage hätte ich vor April 2010 nicht beantworten können. Savage Grace ist für uns nach wie vor eine Band, von der wir seit Release der Scheiben Fan sind. Dennoch hatte dies noch im März (auch auf dem Up the Hammers) gefühlsmäßig die Oberhand. Das ist nix Schlimmes und macht auch die Band nicht schlechter, aber das "Wir-Gefühl" hat sich im Laufe der Tour im April entwickelt. Als ich auf dem UTH eine Master of Disguise Scheibe signieren sollte, habe ich mich geweigert. Einfach nur, damit das Cover nicht durch meine Unterschrift "verschandelt" wird. Der Fan hat komisch geschaut und im Nachhinein war das auch blöd von mir. Jetzt, auf der Signing-Session beim BYH war das selbstverständlich. Wir haben jetzt das Bewußtsein, daß wir Savage Grace sind. Chris hat das während der Tour und auch danach gefördert. Wir haben Dinge gemeinsam entschieden, hat uns nach Arrangementideen für z.B. manche Schlüsse der alten Songs gefragt und ließ uns von Anfang an unsere kleinen individuellen Freiheiten. Ja, mein typisches Drumming wurde nach den ersten Proben von ihm explizit erwünscht! Das Alles und noch viele weitere Situationen haben uns dann zu Savage Grace in einem neuen, eben einfach nur aktuellen Line-Up gemacht. Ich sage jetzt den Satz "ich bin Drummer von Savage Grace" ganz selbstverständlich und den anderen geht es genau so. Nach all den Line-Up Wechseln vom ersten Demo bis zur letzten EP ist es noch nicht mal was Besonderes das wir es sind. Chris wollte sowieso umziehen und er hätte auch in Europe Auditions mit Einzelmusikern machen können. So hat er (dank Oli Weinsheimer) gleich eine ganze Band bekommen:)
Chris hat mir zwei neue Songs vorgespielt, die den Spirit des guten alten US-Metals voll und ganz transportieren (und ich höre ja schon bei angeblichen Old Schoolk Bands Modernes raus *lol*). Wann, wie und wo wir die nächste CD machen kann ich zwar noch nicht sagen, aber kommen wird sie. Allerdings müssen wir uns jetzt erst mal auf die neue Roxxcalibur CD konzentrieren. Die Songauswahl ist jetzt fertig, ein Produzent gewählt, Cover im Sack...
Hawkeye_m hat geschrieben:Campingplatz:
Alles Super auf dem Metalcamp, viel Platz, Dixies sauber, Supermarkt gute Preise und der Bustransfer funzt wirklich absolut perfekt. De facto geht das vom Metalcamp zur Bühne schneller als vom hinteren Eck vom CP2 - von CP3-5 mal gar nicht zu reden...
Freue mich schon auf nächstes Jahr mit unserer Reisegruppe in PowerPrilliPatorsPartyPavillon!
Hawk
Kixx hat geschrieben:SA: Wie oben schon richtig gesagt, Queensryche war enttäuschend. Da war schließlich eine "Best Of" Show angekündigt, und dann so eine Setlist. Wäre es ein normales Konzert gewesen, dann wärs ein ordentlicher Auftritt gewesen, die Band hat gut gespielt und Tate gut gesungen, aber so hat man ständig auf die Klassiker gewartet und plötzlich wars vorbei.
Neudi hat geschrieben:Bei der Savage Grace Signing-Session stand Alice Cooper vor mir und ließ sich seinen Flachmann mit 80% Strohrum signieren. Wer immer das war, er war sein Zwilling!!
AnacrUte hat geschrieben:Neudi hat geschrieben:Bei der Savage Grace Signing-Session stand Alice Cooper vor mir und ließ sich seinen Flachmann mit 80% Strohrum signieren. Wer immer das war, er war sein Zwilling!!
Fehlte dem auch eine Augenbraue?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste