80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Helvetets » 11. Februar 2010, 08:55

Schaut euch mal den Schlagzeuger genauer an, dann wisst ihr, dass es sich hier um Helvetets Port in ihren jungen Jahren handelt, haha.
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Februar 2010, 09:28

Helvetets hat geschrieben:Schaut euch mal den Schlagzeuger genauer an, dann wisst ihr, dass es sich hier um Helvetets Port in ihren jungen Jahren handelt, haha.

Jetzt mal ehrlich...genau das hatte ich mir auch gedacht...wollte aber nicht wieder auf dem Thema rumreiten... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Helvetets » 11. Februar 2010, 10:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Helvetets hat geschrieben:Schaut euch mal den Schlagzeuger genauer an, dann wisst ihr, dass es sich hier um Helvetets Port in ihren jungen Jahren handelt, haha.

Jetzt mal ehrlich...genau das hatte ich mir auch gedacht...wollte aber nicht wieder auf dem Thema rumreiten... :lol:

Hehe. Mir gefallen Helvetets Port ja, aber ich fand es schon komisch, dass keiner der Kritiker diesen Vergleich anstellte. Daher musste ich es wohl oder übel selber machen. :harrr:
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon johnarch » 11. Februar 2010, 12:05

Und wenn ich die Kommentare unter dem Video lese, dann ist mal wieder fremdschämen angesagt...

Aber der Gesang ist wirklich unterirdisch! :-X/2
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon TheLordWeird » 11. Februar 2010, 12:22

@ J.uwe : bezüglich BLOODY MARY versuchs mal mit dem Link hier

http://vibrationsofdoom.com/test/test2/BloodyMary.html

Ich hab das Teil als gebrannte CDR mit Cover im Schrank stehen, kann mich gerade aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie die klangen... :ehm:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon TheLordWeird » 11. Februar 2010, 16:44

Die deutschen REAPER fanden hier auch noch keine Erwähnung, und das möchte ich mal ändern.

Hab kürzlich die "Beyond all Time" von 1990 ausgegraben und musste feststellen, dass, obwohl auf Metal Enterprises erschienen, wirklich guter Heavy Metal an meine Ohren drang. Bei Sichtung unbedingt zugreifen, gleiches gilt für die "The Years Within"-CD von 1992. Das Debüt " Fairies Return" ist mir nicht bekannt, aber 200 Euro hab ich gerade leider nicht übrig, weshalb meine Neugierde doch etwas gdeämpft ist :tong2:

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Iron Angel » 11. Februar 2010, 19:59

Habe nur die "The Years Within" und kann nur bestätigen, daß das ein sehr geiles Teil ist. Habe die CD schon öfters auf Dauerrotation gehabt, was ich eigentlich auch mal wieder machen könnte. Die ist übrigens dann nicht mehr auf Metal Enterprises erschienen, sondern über Mausoleum. Trotzdem noch produziert von Nowotny, was mich ob der dargebotenen musikalischen Qualität auch etwas verwundert hat.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Februar 2010, 20:04

Die "Faries Return" hat mich auch nicht überzeugt, eine Band, die sich REAPER nennt und einen Sensenmann auf dem Cover bringt, sollte sich Songs wie "I Love You So" eher verkneifen. Das Material danach war aber deutlich besser.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon törmentör » 12. Februar 2010, 16:36

J.uwe hat geschrieben:
törmentör hat geschrieben:hat jemand hier irgendwie informationen zu battlecry?

bis auf dieses video findet man irgendwie nichts im netz:
http://www.youtube.com/watch?v=2pFRFXhgIIU

und den song finde ich mega genial...

Sorry, das sagen zu müssen.
Aber das ist der schlechteste Sänger, den Ich seit langem gehört hab!!!! :lol:

naja, der gesang ist echt nicht schön, ums mal so zu sagen :D ... aber ich finde, dass dieser gesang super passt. ansonsten würde es nicht so...sag mal verratzt rüberkommen :D
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon TheLordWeird » 17. Februar 2010, 09:52

Zu RANDOM fällt mir ein, dass ich auf dem letzten Rock Hard-Festival den Nietenpapst getroffen habe. Irgendwie kam ich mit dem Herren im besten Alter ins Gespräch und musste feststellen, dass er ziemlich sympathisch ist.

http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... D=49948443

:lol:

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. März 2010, 20:15

LAZZER - Metalized 1988
Bild

LAZZER, die Band aus Lohr, BW, lief heute bei mir, ein schnuckes Teil. Vier Songs, vier mal sehr ordentlicher deutscher Stahl, eigentlich sogar mehr als ordentlich, "Heavy Metal Beast" oder "Fire on the Earth" können mit ähnlichen Bands wie VETO, GRAVESTONE oder ASGARD gut mithalten. "Fast Food" hat zwar ein albernes Intro, kommt dann aber mit einem Riff um die Ecke, das auch von einer der US Metal-Legenden sein könnte (sucht euch euren Favorit aus). Auch der Sänger versucht nicht wie Dirkschneider zu röhren, wie man es oft erleben muss bei einheimischen Bands, sondern trällert recht melodisch, vielleicht etwas unauffällig, aber alles andere als schlecht.

Hab über die Band keinerlei Infos gefunden, erwhnt wird sie so gut wie nie. Auf einer japanischen Seite wurden sie mal erwähnt und es gibt einen MA-EIntrag, das war's dann aber auch schon. Dabei hatten sie in den 90ern sogar noch eine CD am Start und Sänger Ronnie ging anschließend u.a. zu WASTELAND auf Iron Glory Records, das Teil hab ich aber ehrlich.
gesagt noch nie gehört.

Auf der LP-Rückseite wurde sogar dem LAZZER-Fanclub ´recht herzlich gedankt, der muss ja gewaltig gewesen sein!

Edith: Der Sänger auf der EP heißt natürlich Wolfgang und nicht Ronnie. Letzterer hat wohl nur auf der CD gesungen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. März 2010, 16:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:LAZZER - Metalized 1988
Bild

LAZZER, die Band aus Lohr, BW, lief heute bei mir, ein schnuckes Teil. Vier Songs, vier mal sehr ordentlicher deutscher Stahl, eigentlich sogar mehr als ordentlich, "Heavy Metal Beast" oder "Fire on the Earth" können mit ähnlichen Bands wie VETO, GRAVESTONE oder ASGARD gut mithalten. "Fast Food" hat zwar ein albernes Intro, kommt dann aber mit einem Riff um die Ecke, das auch von einer der US Metal-Legenden sein könnte (sucht euch euren Favorit aus). Auch der Sänger versucht nicht wie Dirkschneider zu röhren, wie man es oft erleben muss bei einheimischen Bands, sondern trällert recht melodisch, vielleicht etwas unauffällig, aber alles andere als schlecht.

Hab über die Band keinerlei Infos gefunden, erwhnt wird sie so gut wie nie. Auf einer japanischen Seite wurden sie mal erwähnt und es gibt einen MA-EIntrag, das war's dann aber auch schon. Dabei hatten sie in den 90ern sogar noch eine CD am Start und Sänger Ronnie ging anschließend u.a. zu WASTELAND auf Iron Glory Records, das Teil hab ich aber ehrlich.
gesagt noch nie gehört.

Auf der LP-Rückseite wurde sogar dem LAZZER-Fanclub ´recht herzlich gedankt, der muss ja gewaltig gewesen sein!

Edith: Der Sänger auf der EP heißt natürlich Wolfgang und nicht Ronnie. Letzterer hat wohl nur auf der CD gesungen.

Geile Sache, danke für den Tipp! Werde ich mal anchecken :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon LABOSMER » 17. April 2010, 23:08

Bild

diese platte finde ich götlich, genau wie die band!!!einfach nur hammer
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Juni 2010, 09:34

Na, nichts mehr los an der Teutonen-Front? Zeit wird's diesen Thread wieder Leben einzuhauchen, am besten gleich mal mit diesem Promo-Video von INHERENT SIN:

http://www.youtube.com/watch?v=NQ7ws7vrykA

Dazu eine Runde ATLAIN, mit meinem genialen Namensvetter als Sänger. "Living In The Dark" wird mit jedem Durchgang besser und durchschlagender und schafft langsam den Sprung in meine German-Top10:

COURAGE "Gold And Ivory"
ATTACK "Destienies Of War"
NINJA "Invincible"
ASGARD "Dark Horizons"
CUTTY SARK "Die Tonight"
ADRIAN "One Step Into The Uncertain"
AIRWOLF "Victory Bells"
BRAINFEVER "Capture The Night"
ASMODINA "Headbanger"
ATLAIN "Living In The Dark"

Ohne die "Großen" und die Thrasher natürlich!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 25. Juni 2010, 13:24

Weiss nicht, ob die schon genannt wurde. Melodischer Metal der eher nach US klingt als deutsch.
Bild
Metal Dundee
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe