Airbourne - No Guts. No Glory.

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Airbourne - No Guts. No Glory.

Beitragvon Kubi » 10. März 2010, 11:16

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde beide CDs gut, allerdings muss ich sagen, dass sich beide recht schnell abnutzen. Mir fehlt da etwas die Teifenwirkung wie bei den Vorbildern. Vor allem an der neuen habe ich mich schnell sattgehört. Hätte ich jetzt nicht mehr zweistellig bewertet..

Geht mir genauso! Live, ohne wenn und Aber toll, aber auf CD sind die fĂĽr mich nicht der angepriesene Volltreffer

"Volltreffer" finde ich auch übertrieben. Dafür sind sie mir dann auch einfach eine Spur weit zu uneigenständig. Ich mag die Spritzigkeit, den Rotz und die Spielfreude, die die Band mitbringt, aber die ganz großen Hits wie 'Hells Bells', 'Highway To Hell' oder 'Nice Boys' fehlen halt. Dass die partygeile Jugend darauf aber steil geht, ist völlig klar. Bin gespannt, wie voll das Berliner Huxleys am SA wird, das hat 'ne Kap von 1.600 Leuten. Das wird sicher eng.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 10. März 2010, 11:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die neue CRASHDIET ist auf jeden Fall besser...klasse Album

Da freu ich mich auch schon drauf. Wann soll die denn kommen? Gibts da schon ein Vö Datum?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 10. März 2010, 11:29

23. April

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon MrsGod » 10. März 2010, 11:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die neue CRASHDIET ist auf jeden Fall besser...klasse Album

:yeah:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Ulle » 10. März 2010, 12:57

Finde die Airbourne auch lustig, wenn ich in der Stimmung bin.
Ist mir als Refrainfetischist von den Melodien her eigentlich viel zu flach, aber ich mag den Sound und die Energie.

Was allerdings gar nicht geht sind die Lyrics. Nicht, dass ich bei der Mucke intellektuelles Geschwurbel erwarte, aber wenn man immer nur den ersten Satz hören muss, um den Rest schon beim ersten Durchlauf automatisch zu ergänzen, dann ist dass doch schon sehr platt. Wäre ich native speaker würde ich die Band hassen, so machen sie Spaß :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 10. März 2010, 13:06

Ulle hat geschrieben:Finde die Airbourne auch lustig, wenn ich in der Stimmung bin.
Ist mir als Refrainfetischist von den Melodien her eigentlich viel zu flach, aber ich mag den Sound und die Energie.

Was allerdings gar nicht geht sind die Lyrics. Nicht, dass ich bei der Mucke intellektuelles Geschwurbel erwarte, aber wenn man immer nur den ersten Satz hören muss, um den Rest schon beim ersten Durchlauf automatisch zu ergänzen, dann ist dass doch schon sehr platt. Wäre ich native speaker würde ich die Band hassen, so machen sie Spaß :smile2:

Das sieht auch im Booklet lustig aus, wenn da 10x untereinander der selbe Satz steht. Aber bei MAIDEN ist das ja mittlerweile auch nicht mehr anders. Und die wollen ja anspruchsvoll sein.... :lol:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon midnightrider » 10. März 2010, 13:37

Ja haste denn in die neue mal reingehört? Mir geht's ja ähnlich mit dem Debüt. Aber die aktuelle klingt in meinen Ohren um einiges frischer und nicht ganz so nach "alles-schonmal-1:1-irgendwo-gehört".

Sehe ich genauso. Echt verdammt starkes Album geworden, das den Vorgänger übertrifft. Höre es in Dauerrotation und kann nicht aufhören, Abnutzungseffekt stellt sich bei mir definitiv nicht ein.

Am Montag auch Live gesehen, war ne klasse Show, wer die Möglichkeit hat eine Show zu besuchen, der sollte sich das nicht entgehen lassen :harrr:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon TheSchubert666 » 10. März 2010, 13:55

Ja was soll man zu Airbourne sagen?
Die einen sagen, die Jungs sind AC/DC fĂĽr Arme, die andere meinen, die Jungs sind AC/DC auf Speed.
Ich selber fand die "Runnin´Wild" schon richtig töfte und die neue Platte steht dem in nichts nach.
klar, die Jungs werden hier keinen Innovationspreis gewinnen, aber die Energie die hier rĂĽbergebracht wird, das Tritt-in-den-Arsch-GefĂĽhl sowie die Laune auf ein kĂĽhles Bier sind doch schon recht beeindruckend.
Zudem sind die Jungs live auch wirklich gut, auch wenn sie beim letzten Mal als ich sie gesehen habe, ihre Soli doch etwas zu lang ausgedehnt haben und so die Songs künstlich in die Länge gezogen haben. Das war unnötig.
Lustig ist auch, dass die neue CD in einer Ltd.Edition mit aufblasbarer Gitarre zu haben ist. WOW!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon midnightrider » 10. März 2010, 14:04

Der Text einer Nummer wie "White Line Fever" schrammt nur knapp an den Klippen der Peinlichkeit vorbei. "White line fever! It's Christmas time again!" .mhmpf: Da hilft auch die versteckte Anspielung auf Lemmy (White Line Fever...da war doch was) im schön illustrierten Booklet nichts.

Ich muss dich enttäuschen, aber der Refrain lautet

White Line Fever
It's Summertime Again
White Line Fever
It's Business Time Again

Nix mit Christmas :tong2:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 10. März 2010, 14:45

Hype hin oder her: Musikalisch geht die Band definitiv in Ordnung. Das Debüt war ganz nett, und die neue Scheibe tönt auch frech daher. Aber wie schon beim Oli, nutzt sich diese Art Metal/Rock auch bei mir sehr schnell ab. Da fehlt mir einfach die porentiefreine Langzeitwirkung...war zumindest beim Debüt so, die Neue hab´ich jetzt erst drei Mal durch.

Was aber gar nicht geht, sind diese überragend-dämlichen Bandfotos, auf denen jedes Bandmitglied anscheinend vertraglich verpflichtet wurde, sich in eine aggressive Pose zu werfen und zähnefletschend ins Objektiv zu glotzen. Ich kenne jedenfalls kein Promofoto, auf dem die Jungs nicht schreien, gestört blicken, oder fluchen. Kinners, lasst doch diese Outback Scheisse sein....

Früher hat mich so etwas ja nicht gestört, aber wir werden ja alle älter, ne....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 10. März 2010, 14:52

word! :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ernie » 10. März 2010, 15:40

Cthulhu hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Magste recht mit haben, alleine will mir Tiefenanalyse der Sorte "gut, aber bei Song x klingt das etwas mehr nach Rose Tattoo als AC/DC" o.ä. bei aller möglichen intellektuellen Berechtigung nicht so recht ins Hirn. Kommen aus Känguruhland, riffrocken räudig daher = klingen wie AC/DC. :lol:

Soll auch um Himmels willen nichts gegen die Band sein, ich finde die Debüt-LP auch sehr gut und lege sie dann und wann auf (oder würde das tun, wenn ich denn mal wieder 'nen funktionierenden Plattenspieler hätte), aber mit einer bin ich persönlich dann halt bedient.

Ja haste denn in die neue mal reingehört? Mir geht's ja ähnlich mit dem Debüt. Aber die aktuelle klingt in meinen Ohren um einiges frischer und nicht ganz so nach "alles-schonmal-1:1-irgendwo-gehört". Natürlich, der AC/DC-Vergleich bleibt immer im Raum, ist so gewollt und auch gerechtfertigt, aber für mich persönlich geben Airbourne dem Australo-Sound noch einmal einen kleinen Kick in Richtung Heavy Metal / 80er Hard Rock (s.o.), der dann die ganze Sache so interessant macht.

Ich habe die Platte zugegebenermassen noch nicht komplett gehört, aber gestern nacht nach deinem Post nochmal in die vorab geleakten Songs bei youtube reingehört. Mein Fazit bleibt dasselbe: alles sehr ordentlich, aber für fanatischere Anhänger dieser Hardrock-Spielrichtung als gerade mich gemacht. Denn dazu ist mir das gute alte AC/DC-Feeling doch nach wie vor viel zu allgegenwärtig.

Airbourne: gut gemachter Stoff. Kommt live oder auf 'ner Party bestimmt super, aber zwingend im Schrank stehen haben muss ich das nicht. (Sollte ich es allerdings wie beim DebĂĽt mal irgendwo billig stehen sehen, wĂĽrde mich ein Impulsivkauf meinerseits auch nicht wundern.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 10. März 2010, 15:48

midnightrider hat geschrieben:
Der Text einer Nummer wie "White Line Fever" schrammt nur knapp an den Klippen der Peinlichkeit vorbei. "White line fever! It's Christmas time again!" .mhmpf: Da hilft auch die versteckte Anspielung auf Lemmy (White Line Fever...da war doch was) im schön illustrierten Booklet nichts.

Ich muss dich enttäuschen, aber der Refrain lautet

White Line Fever
It's Summertime Again
White Line Fever
It's Business Time Again

Nix mit Christmas :tong2:

Hab jetzt das Booklet nicht zur Hand, aber ich bin mir sicher, dass da neben Business und Summer auch Christmas gesungen wird. Vielleicht nicht abgedruckt wegen der strengen australischen Zensur... :ehm:

MrsGod hat geschrieben:Tja, wir hätten ja morgen schön mal nach Stuttgart aufs Konzert fahren können.
Aber die Herren gehen ja nicht mehr aus dem Haus. .mhmpf:

Edit: 23 Euro Vorverkauf sind doch ganz schön teuer, oder?

Man muss ja nicht nach Stuttgart fahren und viel Geld raushauen, wenn man Airbourne quasi gratis als Vorband von KISS auf den RIP präsentiert bekommt. Dann zwar mit einem nocvh höhreren Ballermann-Anteil im Publikum (Kixx würde es hassen... :lol: ), aber mei. Ob man jetzt mit 2000 AC/DC-Prolls in Stuttgart steht oder zwischen 2000 Wochenend-Kinder-Rockern in Nünrberg is' dann auch schon wurscht.

Und ja, die Herren werden häuslich. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 10. März 2010, 16:50

Das angesprochene Langzeitpotenzial fehlt Airbourne meiner Meinung auch. Für mich sind sie eher eine "Ab und zu, aber wenn, dann richtig"-Band, so bescheuert das jetzt klingen mag. Als ich mir "Runnin` Wild" beim Erscheinen 2 Wochen lang täglich mehrmals anhörte, legte ich das Album danach über halbes Jahr lang nur noch sporadisch ein. Wenn ich Lust auf fetzigen Rock`N` Roll mit Gute-Laune-Garantie habe, dann machen Airbourne sicherlich eine Menge Spass. Aber im Gegensatz zu "High Voltage" oder "Powerage" kann ich mir ihre Alben nicht in regelmässige Abständen anhören, da einige Songs in der Tat schnell abnutzen. Ich werde mir Airbourne aber vorraussichtlich auch in 2 Wochen live anschauen, bin gespannt wies wird!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 10. März 2010, 17:38

rapanzel hat geschrieben:

Da freu ich mich auch schon drauf. Wann soll die denn kommen? Gibts da schon ein Vö Datum?

...da freu ich mich auch drauf, wer singt denn da jetzt?

Die beiden Airbourne Alben finde ich recht gut, ist aber auch nix wo ich nicht drauf verzichten könnte! :cool2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe