Hammer of Doom 3

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hammer of Doom 3

Beitragvon Nolli » 7. Februar 2010, 16:08

THE WIZAR'D
Hab ich leider verpasst..

ATLANTEAN KODEX
Toll wie immer! A Prophet In The Forest kommt live ebenfalls super und Phils Stimme höre ich immer gerne!

OLD SEASON
Langweilig, ham mir noch nie gefallen

CENTURION'S GHOST
Nur das Ende gesehen, gefällt mir überhaupt nicht.

AHAB
Ganz gut, teilweise etwas zäh

LORD VICAR
Leider nicht wirklich tight die Jungs. Wenn sie sich dann aber mal fĂĽr nen Song gefangen haben wars groĂźartig!

WHILE HEAVEN WEPT
Sensationell wie die Songs rĂĽbergebracht wurden. Sowohl die alten wie auch die neuen waren einfach perfekt! Hat mir noch besser als beim letzten Mal gefallen. Erfreulicherweise war das Keyboard etwas weiter im Hintergrund als auf den Platten.

ASPHYX
Haben mich total positiv überrascht. Bin eigentlich kein großer Death Metal Fan aber das war schon sehr mächtig!!

SAINT VITUS
Ebenfalls positiv überrascht. Es war aber wirklich schon spät und den Auftritt etwas zu straffen wäre sicher kein Fehler gewesen.

Alles in allem also wieder ein tolles Festival :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 7. Februar 2010, 16:11

am besten hatten mir AK und WHW gefallen, fĂĽr Saint Vitus war ich schon zu kaputt und war dann auch froh als es zu ende war, war aber trotzdem ein super auftritt

was ich auch belustigend fande, das sogar jemand gab der ein Rommel Patch getragen hatte, das hackenkreuz hatte er aber unkenntlich gemacht, konnte ich erst garnicht glauben als mir das erzählt wurde, sachen gibts, aber ganz schön mutig
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon ForgottenBard » 7. Februar 2010, 16:11

So nachdem ich mich dank Dusche und was zum Futtern wieder in einen Menschen verwandelt habe, jetzt auch mal mein Fazit:

Wizar'd:
Wir sind leider aufgrund von Zug- und Hosteltechnischen Gründen erst nach der Hälfte des Wizar'd Gigs angekommen. Schade eigentlich, denn was die Band auf der Bühne zusammengezockt hat, gefiel mir ziemlich gut. Werd ich bei Gelegenheit mal die CD eintüten :smile2:

Atlantean Kodex:
Wie schon beim letzten KIT ein Traum! Vor allem, da es mir dieses mal sogar noch besser gefiel. GroĂźe Klasse das!
Besonders gut gefiel mir das Reverend Bizarre Cover am Ende :smile2:

Old Season:
Kurz angeschaut und fĂĽr nicht gut befunden... als Essenspause genutzt.

Centurions Ghost:
Mochte ich noch nie... weiter Pause!

Ahab:
Der selbe Fall wie bei Centurions Ghost... der Pausenblock wächst weiter.

Lord Vicar:
Von der Band hab ich bisher noch keinen mittelmäßigen Auftritt gesehen. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. War super.

While Heaven Wept:
Das fĂĽr mich ABSOLUTE Highlight des ganzen Tages. Schon lange nicht mehr einen so geilen Auftritt einer Band gesehen. Einfach der absolute Oberhammer. Perfekter Sound, Frontmann super bei Stimme, Extrem hochklassige Setlist und richtig geniale Stimmung im Publikum. Mit einem Wort beschrieben: PERFEKT!!!

Asphyx:
Hab ich mehr draußen als drinnen verbracht, aber nicht weil sie mir nicht gefielen, sondern weil ich noch viel zu geflasht war von While Heaven Wept. Gegen Ende bin ich dann wieder rein. War sehr solide, aber ich hör auch nicht allzu viel in dieser Richtung.

Saint Vitus:
Auch ganz groĂźes Kino, auch wenn ich dem ganzen mehr oder weniger von der Bar aus Tribut gezollt hab. Gefiel aber super.

War wieder mal ein sehr gelungener Abend in der Posthalle. Wieder haufenweise coole Leute getroffen und super Bands gelauscht, was will man mehr. War auch froh, dass in Form von Old Season, Centurions Ghost und Ahab für mich ein paar Pausenbands dabei gewesen sind. Wenn ich zusätzlich noch Griftegard und Procession hätte huldigen müssen, wäre ich wohl vor Erschöpfung umgekommen. :cool2:
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TeutonicSteel91 » 7. Februar 2010, 18:32

Okay, dann leg ich mal los:

THE WIZAR´D:
Ganz nette "Ich -komm-mal-grade-an-und schau-übern-Metalmarkt-zuerst"- Beschallung...nichts was mich in Ekstase verfallen lässt, jedoch auch nichts, was mich wegekelt....

ATLANTEAN KODEX:
Toller Auftritt von Mister Goatstorm und Konsorten, gerade der Humor von Markus fand ich irgendwie witzig und unterhaltsam! Auch musikalisch wieder einmal einwandfreie Kost!

OLD SEASON:
Gute Band, dennoch auch etwas was ich lieber von weiter hinten gesehn hab....

CENTURION´s GHOST sind dann meiner Plattenablieferung am Auto zum Opfer gefallen.

AHAB warn dann irgendwie pĂĽberhaupt nicht mein Ding, dieser Growlgesang ging mir ziemlich auffen Zeiger...

LORD VICAR waren dann wiederum erste Sahne, auch wenn ein paar Spielfehler zu hören waren, mir hat´s mächtig gefallen...

WHILE HEAVEN WEPT: Okay, ich hoffe, nicht gesteinigt zu werden: Die Band ist nicht schlecht und Show wurde echt solide gespielt, aber diese Faszination für diese Band, die wohl 99 % dieser Forenuser haben, habe ich nur bedingt. Die Band war gut, und hat sich mächtig ins Zeug gelegt, das merkte man. Ich fand den Gig sagen wir mal, okay!

ASPHYX: Martin und Co. haben wieder amtlich gerödelt was das Zeugs hält, gerade die Setlist einer Doom-Show fand ich sehr interessant! Dass natürlich "The Rack", bei dem ich wie gewohnt in tiefste Ekstase verfiel, nicht fehlen durfte, war selbstverständlich.

SAINT VITUS: MEINE FRESSE! Das war ja wirklich nur noch gottgleich. Die Setlist war einzigartig, jeder Song ein Hit! Sie gehen
als definitiver Sieger aus dem Rennen! Der einzige Kritikpunkt war die wirklich manchmal zu langen Soli von Dave Chandler...Auch der Sound war Vitus- gerecht und verdammt genial! Es hat gebrummt, gedröhnt, was das Zeug hielt, richtig passend zu Vitus! HAMMERGEIL!

Hoffen wir, dass es bald wieder heiĂźt: LET THE HAMMER OF DOOM FALL!
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon The Butcher » 7. Februar 2010, 18:49

Drei Bands haben mich richtig begeistert: ATLANTEAN KODEX, WHILE HEAVEN WEPT und ASPHYX

Wenn man bei WHW überhaupt etwas kritisieren kann, dann waren es der eine oder andere Patzer des Sängers (da mal einen Einsatz verpasst, dort mal den Text vergessen) und die Keyboarderin, die zwar glücklicherweise ordentlich nach hinten gemischt wurde, aber trotzdem bei einem Häkelkurs eine günstigere Figur abgeben würde als bei einem Metal-Konzert. Davon ab hat die Band aber echt gezaubert und Magie versprüht. Geil!

ATLANTEAN KODEX waren noch besser als beim KIT und mĂĽssen ihre Texte kaum noch selbst singen. Das macht die Meute. Hammersound auch!

LORD VICAR fand ich leider nicht so gut wie beim Hell's Pleasure und SAINT VITUS werden wohl nie meine Band werden. Woran das liegt, weiĂź ich aber auch ncht genau. :ehm:

Den Pausenblock (OLD SEASON, CENTURION´s GHOST und AHAB) habe ich im Haus der 150.000 Biere verbracht. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 7. Februar 2010, 18:54

The Butcher hat geschrieben:Den Pausenblock (OLD SEASON, CENTURION´s GHOST und AHAB) habe ich im Haus der 150.000 Biere verbracht. :smile2:

Für´s nächste Mal: Wie weit ist das weg vonner Halle?
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Februar 2010, 19:01

TeutonicSteel91 hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Den Pausenblock (OLD SEASON, CENTURION´s GHOST und AHAB) habe ich im Haus der 150.000 Biere verbracht. :smile2:

Für´s nächste Mal: Wie weit ist das weg vonner Halle?

500 Meter. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Sacrifice For Honour » 7. Februar 2010, 20:26

Genialer Abend! Schön, dass man sich mal in Echt gesehen hat (Rapanzel und Michael kann ich zuordnen, wer sonst noch aus dem Forum war weiß ich nicht). Zur Erinnerung: Ich war der mit Glatze und WHW-Shirt. :-D

Zu den Bands: WHW herausragend (Fies war das Hinhalten mit "Wandering the Void" :satan:), Ahab sehr gut, Old Season überzeugten mit einem klasse Sänger. Atlantean Kodex hätten mir zu späterer Stunde besser gefallen, um 15:00 Uhr war die Stimmung meiner Meinung nach noch nicht da, um das volle Potential der Band auszuschöpfen. The Wizar'd habe ich nicht recht mitbekommen, klang aber nicht verkehrt. Centurions Ghost konnten mich leider nicht überzugen. Lord Vicar, Asphyx und Saint Vitus treffen meinen Geschmack nicht, deshalb kann ich mir kein Urteil über deren Live-Fähigkeiten machen. Das Publikum ging aber gut mit.

Für mich die Krönung des Abends: Ich habe später Rain Irving und Jim Hunter in einer Bar getroffen und bin anschließend mit ihnen durchs nächtliche Würzburg gelatscht, um noch eine andere Kneipe unsicher zu machen. :lol: Total nette Leute, sehr umgänglich (Jim gab mir ein Bier aus und zwei andere Leute, die im Auto hätten übernachten müssen, bekamen von ihnen, soweit ich das noch mitbekommen habe (ich musste leider um halb 6 zum Zug), ihr Hotelzimmer zur Verfügung gestellt) und völlig schockiert von Deutschlands laschem Jugendschutzgesetz. :-D Hammer Nacht! :yeah:
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Februar 2010, 20:51

Ach sooo, du warst das?
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich auch gebührender begrüßt... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Sacrifice For Honour » 7. Februar 2010, 22:08

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ach sooo, du warst das?
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich auch gebührender begrüßt... :)

Ich wollte noch sagen, "Ich war der, der Fifth Angel mit Dragonforce verglichen hat", aber dann hättet ihr mich wahrscheinlich verkloppt, haha. :-D
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siffie » 7. Februar 2010, 22:59

klasse festival, mit abstand hatt mir Saint Vitus und While Heaven Wept am besten gefallen, alle anderen bands die ich noch gesehen hab waren alle auch groĂźartig!

wie wärs mit SLEEP fürs Hammer of Doom 4? das wär DER WAHNSINN! und die spielen ja sowieso ab September 2010 wieder Shows!
Siffie
Mode-Fan

Beitragvon scarecrow138 » 7. Februar 2010, 23:14

Siffie hat geschrieben:klasse festival, mit abstand hatt mir Saint Vitus und While Heaven Wept am besten gefallen, alle anderen bands die ich noch gesehen hab waren alle auch groĂźartig!

wie wärs mit SLEEP fürs Hammer of Doom 4? das wär DER WAHNSINN! und die spielen ja sowieso ab September 2010 wieder Shows!

mit ner Holy Mountain show, das wäre klasse
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Siffie » 7. Februar 2010, 23:42

scarecrow138 hat geschrieben:
Siffie hat geschrieben:klasse festival, mit abstand hatt mir Saint Vitus und While Heaven Wept am besten gefallen, alle anderen bands die ich noch gesehen hab waren alle auch groĂźartig!

mit ner Holy Mountain show, das wäre klasse

das wär nicht nur klasse, sondern der reinste Wahnisnn!
Siffie
Mode-Fan

Beitragvon Hellkommander » 8. Februar 2010, 00:06

So, bin nun langsam auch wieder erholt.

Insgesamt war es ein tolles Festival.

Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Und zwar handelt es sich um diese elenden Engl Amps. Während die Lead Sounds sahnig sind, gehen sämtliche Rythmusgitarren komplett unter. Ganz schlimm war es bei Atlantean Kodex. Bei abgestoppten Passagen hat es den kompletten Mix zerrissen, was äusserst schade war. Auch WHW mussten darunter leiden. Vielleicht hab ich ein besonderes Ohr dafür, weil ich selbst Gitarrist bin, aber alle Bands die nicht über die Engl Amps gespielt haben (Ahab, Asphyx, Saint Vitus, Centurions Ghost) hatten wesentlich präsentere, durchsetzungstarke Gitarrensounds.

Wenn es sich bei den beiden Engls um bereitgestellte Leihgeräte handelt, würde ich mir sehr wünschen, dass beim nächsten Mal Mesa und Marshall Amps zur Verfügung gestellt werden. Mir ist natürlich klar, dass die Firma Engl sehr populär ist und viele Endorser hat. Aber ich habe noch nie eine Band gesehen, die live mit diesen Verstärkern wirklich gut klang.

Ansonsten alles geil :yeah:
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Februar 2010, 08:21

Hellkommander hat geschrieben:So, bin nun langsam auch wieder erholt.

Insgesamt war es ein tolles Festival.

Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Und zwar handelt es sich um diese elenden Engl Amps. Während die Lead Sounds sahnig sind, gehen sämtliche Rythmusgitarren komplett unter. Ganz schlimm war es bei Atlantean Kodex. Bei abgestoppten Passagen hat es den kompletten Mix zerrissen, was äusserst schade war. Auch WHW mussten darunter leiden. Vielleicht hab ich ein besonderes Ohr dafür, weil ich selbst Gitarrist bin, aber alle Bands die nicht über die Engl Amps gespielt haben (Ahab, Asphyx, Saint Vitus, Centurions Ghost) hatten wesentlich präsentere, durchsetzungstarke Gitarrensounds.

Wenn es sich bei den beiden Engls um bereitgestellte Leihgeräte handelt, würde ich mir sehr wünschen, dass beim nächsten Mal Mesa und Marshall Amps zur Verfügung gestellt werden. Mir ist natürlich klar, dass die Firma Engl sehr populär ist und viele Endorser hat. Aber ich habe noch nie eine Band gesehen, die live mit diesen Verstärkern wirklich gut klang.

Ansonsten alles geil :yeah:

Nun ja, das entscheidet die Band letztendlich selber. Wir stellen verschiedene Amps zur VerfĂĽgung und die Band entscheidet selber ĂĽber welche sie spielt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe