80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Januar 2010, 20:34

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Kennt ihr schon das Cover vom Tyran Pace "Eye to Eye"-Re-Release? SCHRECKLICH!

Bild

Sorry, hab leider kein grĂ¶ĂŸeres gefunden

Das Original ist aber auch kein Hingucker, oder?

Achso, Thema TYRAN' PACE, das hier hören und das Bier schmeckt gleich mal doppelt gut: http://www.youtube.com/watch?v=oiImcWxIC3Q

Saints of Rock, gods for the stars,
Lords of your heart.
The Saints of Rock
:yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. Januar 2010, 21:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Achso, Thema TYRAN' PACE, das hier hören und das Bier schmeckt gleich mal doppelt gut: http://www.youtube.com/watch?v=oiImcWxIC3Q

Saints of Rock, gods for the stars,
Lords of your heart.
The Saints of Rock
:yeah:

Klingt durch denderb groovigen Bass-Beat n bissl wie Boney M auf Teuto Metal, hehe :lol: ! Aber das ist geil, die Platte kannte ich bisher allerdings noch net, nur long live metal und eye to eye
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon WitchrĂ€per » 14. Januar 2010, 22:17

Hab jetzt die Long Live Metal und die Watching You zu Hause. Sind wirklich 2 Knaller-Alben.

---

Wer auf deutsche Texte steht, sollte sich mal die EISENBEISSER - Kohle Machen 7'' besorgen.
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/439623

Musikalisch nichts Atemberaubendes, aber lÀsst sich gut hören.
Die Texte sind aber einfach großartig.

Hab ich auch digitalisiert, ich kann mal einen der Songs bei You Tube reinstellen.
WitchrÀper
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 124

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Januar 2010, 00:24

Hab noch ne Band, die mir sehr am Herzen liegt, sind zwar wieder mal keine deutschen, sondern Belgier, aber durch ihren Sound klingen sie verdammt "deutsch" und unterscheiden sich kaum von ihren Teutonischen Mitstreiter.

Gemein ist diese Band, mit diesem Album hier:

Bild
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

Beitragvon holg » 15. Januar 2010, 00:28

Wieso findet man eine band toll, die ausnahmslos Ideen bei anderen Bands klaut. Das ist doch der beste Krokus/Accept/Priest-Klon, den man sich vorstellen kann? Innovativ oder gar rebellisch ist anders. Schon damals.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon J.uwe » 15. Januar 2010, 01:18

holg hat geschrieben:Wieso findet man eine band toll, die ausnahmslos Ideen bei anderen Bands klaut. Das ist doch der beste Krokus/Accept/Priest-Klon, den man sich vorstellen kann? Innovativ oder gar rebellisch ist anders. Schon damals.

Na komm. So schlecht sind die auch nicht. Hab die Platte auch, gefÀllt mir recht gut.
"Klauen" hin oder her, solange es Spaß macht, ist es doch egal, oder??? (Ich sag nur Warhammer und Insane) :cool2:
J.uwe

Beitragvon J.uwe » 15. Januar 2010, 02:06

Laut Suchfunktion wurde die Scheibe noch nicht genannt.
Digger "Stronger than ever"

Bild

Was haltet ihr von dem Album???
So schlecht klingen die Lieder nicht, die Ich bis jetzt gehört hab.
J.uwe

Beitragvon Metal Dundee » 15. Januar 2010, 08:15

J.uwe hat geschrieben:Laut Suchfunktion wurde die Scheibe noch nicht genannt.
Digger "Stronger than ever"

Bild

Was haltet ihr von dem Album???
So schlecht klingen die Lieder nicht, die Ich bis jetzt gehört hab.

Es hat drei, vier recht geile Songs drauf die auch auf einem regulĂ€ren Grave Digger-Album gut passen wĂŒrden. Aber die ansonsten doch sehr kommerzielle Ausrichtung und der Imagewechsel der Band war schon ziemlich peinlich.
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon Wildfire » 15. Januar 2010, 11:05

Crossfire sind eine meiner Lieblingsbands - vor allem die spĂ€teren Scheiben und besonders die Live Attack! FĂŒr mich gibt es kaum eine Band die Heavy Metal mehr verkörpert vom Stil, Auftreten und Ästhetik her. (Ja, ich weiß das mir da nicht jeder unbedingt zustimmen wird, aber ich habe eben ein Faible fĂŒr diese Optiken). Die einmal live zu sehen wĂ€re ein absoluter Traum von mir, auch wenn mir klar ist dass es warscheinlich keine Performance mit einer AtmosphĂ€re von der Live Attack wird, sollten die ĂŒberhaupt noch einmal auftreten.
Wildfire
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 664

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2010, 11:39

Ich kann immer wieder die beiden WARDANCE Scheiben empfehlen.
Übrigens ist von denen ne neue Homepage online:
http://www.wardance-germany.de/
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Januar 2010, 13:13

holg hat geschrieben:Wieso findet man eine band toll, die ausnahmslos Ideen bei anderen Bands klaut. Das ist doch der beste Krokus/Accept/Priest-Klon, den man sich vorstellen kann? Innovativ oder gar rebellisch ist anders. Schon damals.

Gut, ganz unrecht hast du nicht. Aber meine Situartion ist die: Da ich ja leider nix der 80er miterleben durfte und die "neumodisch" Musik von heute ja bekanntlioch, wie wir alle hier im Forum wohl wissen, zum Großteil Rotze ist, versuche ich natĂŒrlich denm Spirit der 80er möglichst nah zu sein, da mich das Ganze Jahrzehnt in seiner Musik, auch der Gesellschaft und Politik fasziniert bzw. interessiert. Klar Musik steht ganz oben, Politische Nebenerscheinugnen wie Kalter Krieg und Ă€hnliche war natĂŒrlich nicht das gelbe vom ei. Auch gfrĂŒher war nicht alles besser, denn z.b. das Internet ist ja eine tolle Erfindung, gabÂŽs damals halt nicht.
Nun, was ich damit sagen will: mir ist es wurscht, ob eine Band damals besonders eigenstĂ€ndig klang, was mich fasziniert ist der Spirit, der auch bei der schrottigsten Klon-Kapelle von Accept/Priest udn Krokus ĂŒbermittelt wird, die Ganze aufmachung der Platten frĂŒher, usw.
Deshalb habe ich mich in den letzten 2 Jahren auch so auf den "Obskur Metal" eingeschossen, weil dgerade solche Bands oftmals fĂŒr mich eher das rĂ€udgie Straßenleben bzw. den Lifgestyle der 80er ĂŒbermitteln als Bands, a la Metallica. die heute jeder, der meint, Metal sei die neuste Mode, auf seinem ipod oder mp3-player hat.
Ich hoffe, ihr verstehtm, was ich damit ungefÀhr sagen will.

So, und jetz weiter zu deutschen Combos:
in Mainz, meiner Heimatstadt, gab es Mitte-Ende der 80er eine Band im Fahrwasser von Warlock, ebenfalls mit weiblichem Gesang, haben 1988 eine Platte herausgebracht, vielleicht erinnern sich noch einige Zeitgenosen daran, und zwar diese hier:

Bild
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

Beitragvon J.uwe » 15. Januar 2010, 14:18

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Bild

Astrein, mit Frauengesang. Muss ran, das Teil. :yeah:
J.uwe

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Januar 2010, 15:21

Ist auf vinyl aber heutzutage schwer zu ergattern, hatte das glĂŒck beim iron pages auffem HOA das teil fĂŒr nen fĂŒnfer auffem wĂŒhltisch zu ergattern
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

Beitragvon J.uwe » 15. Januar 2010, 15:32

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Ist auf vinyl aber heutzutage schwer zu ergattern, hatte das glĂŒck beim iron pages auffem HOA das teil fĂŒr nen fĂŒnfer auffem wĂŒhltisch zu ergattern

Die steht bei Ebay 4-mal drin (vinyl). Wer weiß, wann du die gekauft hast. :cool2:
J.uwe

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Januar 2010, 15:33

Echt??? wusst garnicht, dass die wirkluich so oft zu ergattern ist, naja...
Ja, hab die 2009 geholt...dachte eigentlich die ist eher rar gesÀt.
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe