80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon rapanzel » 13. Januar 2010, 15:39

darklord hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Bin mir da gerade nicht sicher. Aber haben wir schon VAMPYR - "Cry out for Metal" (1985) erwähnt? Voll geile Scheibe! Sehr MOTÖRHEAD-lastige Mucke, mit typisch Deutschem 80er-2. Liga-Gesang. Aber mir gefällt´s natürlich!

Die Band hat jetzt einen Re-Release auf CD plus Bonus-DVD hingelegt, der absolut kultig ist. Und obwohl "Cry out for Metal" ihre einzige Veröffentlichung ist (es gab noch nicht einmal Demos oder so...), soll die Combo tatsächlich noch aktiv sein?!

Bild

Lustig, die hab ich gestern auch mal wieder gehört. Kein Überalbum aber durchaus nett für zwischendurch. Das erste Riff von "Sinner" ist mir ewig im Kopf rumgeschwirrt und ich wusste nicht, was es ist.

Wildfire hat geschrieben:Auch eine Scheibe die ich selber noch suche.

Gibts bei Karthago.

Aber ohne Bonus DVD, die gab es nicht. Die Videos sind auf der CD vertreten!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Witchräper » 13. Januar 2010, 17:57

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Witchräper hat geschrieben:http://www.musik-sammler.de/cover/422000/421651.jpg
Violent Touch - Wet Dream... EP
http://www.musik-sammler.de/media/421651

Privatpressung von 1989. Meiner Meinung nach eine sehr gute Scheibe. Wer auf German Metal steht, wird auf jeden Fall gefallen an der Band finden.

Hab auch mal einen Song digitalisiert und bei You Tube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=Zfo46gLfJGY

Kannte ich noch nicht, sehr gut! Der Song kann was, hast du dir fĂĽr YouTube den Besten herausgesucht oder sind die anderen auch auf dem gleichen Niveau? Wenn ja, brauch ich das auch!

Die ganze Scheibe ist super. Hatte den nur, weils der Erste ist.
Kannst du dir bedenkenlos kaufen.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon TeutonicSteel91 » 13. Januar 2010, 23:46

Hab heute ne Band entdeckt, die zwar nicht aus Deutschland direkt, sonder aus Ă–sterreich, damit also auch auch aus dem deutschsprachigen Raum stammen, und zwar diese Hier :yeah: :yeah: :

Bild
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Wildfire » 14. Januar 2010, 10:08

Jau, ich hab die erste Scheibe von denen - die andere fehlt mir noch. Finde ich sehr toll!
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Metal Dundee » 14. Januar 2010, 14:25

Ich glaube ZENITH wurden noch nicht genannt. Ist nicht unbedingt ein Meilenstein, hat aber doch ein paar ganz gute Songs drauf. Erinnert mich ein wenig an Mad Max.

Bild
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 14. Januar 2010, 15:13

Metal Dundee hat geschrieben:Ich glaube ZENITH wurden noch nicht genannt. Ist nicht unbedingt ein Meilenstein, hat aber doch ein paar ganz gute Songs drauf. Erinnert mich ein wenig an Mad Max.

Bild

Danke fĂĽr den musikalischen Vergleich.
Man sieht die Scheibe immer mal bei Ebay fĂĽr wenig Geld, aber bis her hatte Ich da nicht zugeschlagen, weil Ich die Musik nicht kannte.
Aber wenn du die Band so grob mit Mad Max vergleichst, kann ja nicht viel schief gehen.
J.uwe

Beitragvon Witchräper » 14. Januar 2010, 18:02

Die Zenith hab ich auch. Find die aber auch nur nett. Ist halt kein Song drauf, der einen irgendwie umhaut.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon OldAnno » 14. Januar 2010, 19:45

Eine meiner absoluten Fave-Scheiben aus Deutschland scheint kaum einer zu kennen, bzw zu mögen. Vielleicht schreckt auch das nicht sonderlich einladend wirkende Cover ab, aber wenn man die Scheibe hört, wird man mit erstklassigem, melodischem German Metal belohnt. Und ein Song wir 'Night Rider' ist wirklich für die Ewigkeit! Habe bei Youtube tatsächlich einen Live-Pro-Shot dieses Songs gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=KAMBKM20FE8
Die ganze Scheibe ist ein Hammer und wenn Gelegenheit besteht, sollte man sofort zugreifen.
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon RoadWarrior » 14. Januar 2010, 20:03

OldAnno hat geschrieben:Eine meiner absoluten Fave-Scheiben aus Deutschland scheint kaum einer zu kennen, bzw zu mögen. Vielleicht schreckt auch das nicht sonderlich einladend wirkende Cover ab, aber wenn man die Scheibe hört, wird man mit erstklassigem, melodischem German Metal belohnt. Und ein Song wir 'Night Rider' ist wirklich für die Ewigkeit! Habe bei Youtube tatsächlich einen Live-Pro-Shot dieses Songs gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=KAMBKM20FE8
Die ganze Scheibe ist ein Hammer und wenn Gelegenheit besteht, sollte man sofort zugreifen.

Das ist doch die Vorläufer-Band von den bärenstarken Messiah's Kiss. Alter Falter, man gut das die an sich gearbeitet haben... :cool2:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon OldAnno » 14. Januar 2010, 20:07

RoadWarrior hat geschrieben:
OldAnno hat geschrieben:Eine meiner absoluten Fave-Scheiben aus Deutschland scheint kaum einer zu kennen, bzw zu mögen. Vielleicht schreckt auch das nicht sonderlich einladend wirkende Cover ab, aber wenn man die Scheibe hört, wird man mit erstklassigem, melodischem German Metal belohnt. Und ein Song wir 'Night Rider' ist wirklich für die Ewigkeit! Habe bei Youtube tatsächlich einen Live-Pro-Shot dieses Songs gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=KAMBKM20FE8

Das ist doch die Vorläufer-Band von den bärenstarken Messiah's Kiss. Alter Falter, man gut das die an sich gearbeitet haben... :cool2:

Naja, Geschmackssache...
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Januar 2010, 20:08

Die Scheibe muss echt bald mal her, trotz sehr dezenter Optik. Erschienen auf BWS? War das ĂĽberhaupt ein richtiges Label? Sagt mir gar nicht...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. Januar 2010, 20:18

imperator hat geschrieben:Bild

Hab das Ding letztens als Original-Erstpressung von Mausoleum Records gesehen in meinem städtischen antiquitäten-Plattenladen für nen Fünfer.
Hab das gute StĂĽck dann aufgelegt und war gleich infiziert! :yeah: :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon OldAnno » 14. Januar 2010, 20:21

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die Scheibe muss echt bald mal her, trotz sehr dezenter Optik. Erschienen auf BWS? War das ĂĽberhaupt ein richtiges Label? Sagt mir gar nicht...

Ich glaub, das war so ne "halbe" Eigenpressung. Sicher nicht unbedingt einfach zu finden heutzutage. Vielleicht hat die Band ja noch was? Dann einfach mal den YouTube-Uploader fragen, (Georg Kraft), der weiß vielleicht was. Vor Jahren ist das feine Teil immer bei Dr. Vinnie in der Kiste stehengeblieben... Hach, die Platte haben wir immer gehört bis zum abwinken und vor über 10 Jahren schon selbst auf CD gebrannt. Jetzt mach'mer ein Bier auf und dann wird 'Animal Raw' gehört.
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. Januar 2010, 20:22

Kennt ihr schon das Cover vom Tyran Pace "Eye to Eye"-Re-Release? SCHRECKLICH!

Bild

Sorry, hab leider kein größeres gefunden
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon J.uwe » 14. Januar 2010, 20:30

OldAnno hat geschrieben:Ich glaub, das war so ne "halbe" Eigenpressung. Sicher nicht unbedingt einfach zu finden heutzutage. Vielleicht hat die Band ja noch was? Dann einfach mal den YouTube-Uploader fragen, (Georg Kraft), der weiß vielleicht was. Vor Jahren ist das feine Teil immer bei Dr. Vinnie in der Kiste stehengeblieben... Hach, die Platte haben wir immer gehört bis zum abwinken und vor über 10 Jahren schon selbst auf CD gebrannt. Jetzt mach'mer ein Bier auf und dann wird 'Animal Raw' gehört.

Boah, die Animal Raw such Ich seit Jahren.
Aber wenn die dann mal auftaucht, ist sie mir leider zu teuer (2006 für 40€, momentan für 66€).
Ich glaub, das war ne 2000er Auflage.
Hab die 2. namens "Germany rocks" (1992). Ist auch ganz cool, aber bei weitem nicht so stark wie die Animal Raw.
J.uwe

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe