Sage

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 9. August 2005, 22:57

Möchte mal auf die amerikanische Progtruppe Sage aufmerksam machen. Hinweis: beinharte US Metaller und Mentors-Fanclubmitglieder brauchen hier gar nicht weiter zu lesen. ;)
Sage sind eine vierköpfige Band die einen sehr eigenen Stil zwischen Progrock und Progmetal entwickelt hat. Schwierig, eben dieser in Worte zu fassen, aber ich versuch's mal mit den Stichwörtern The Tea Party (ob den vielen orientalischen Einflüssen), 10,000 Maniacs (Sängerin Tracey klingt sehr nach Nathalie Merchant) und Dream Theater (das breaklastige Progfeeling).

Eine EP namens 'Lightning strikes' mit fünf etwas gewöhnungsbedürftigen, aber interessanten Stücken hat man seit geräumer Zeit draussen. Das Material ist hier und da ausbaufähig (Hooklines, Länge der Songs), aber könnte mit einem guten Producer zu etwas Feinem zusammenwachsen.
Die Website-Adresse lautet: www.sage4.com.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 9. August 2005, 23:25

Das mag ja alles stimmen, aber ich ertappe mich trotzdem dabei, dass meine Äuglein bei Deinen letzten Postings einen derben Linksdrall kriegen und ich Deine Worte nur am Rande mitkriege :rolleyes:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. August 2005, 23:52

Ulle hat geschrieben: Das mag ja alles stimmen, aber ich ertappe mich trotzdem dabei, dass meine Äuglein bei Deinen letzten Postings einen derben Linksdrall kriegen und ich Deine Worte nur am Rande mitkriege :rolleyes:

*lol*
Schlimm, ne?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon DarkCherub » 10. August 2005, 09:27

Jep, die Band ist echt nicht schlecht, aber...warum zum Teufel müssen die ne SängerIN beschäfftigen? Bin immer noch der Meinung, dass sowas einfach nicht zu Metal jeglicher Art passt ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 10. August 2005, 10:10

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Das mag ja alles stimmen, aber ich ertappe mich trotzdem dabei, dass meine Ă„uglein bei Deinen letzten Postings einen derben Linksdrall kriegen und ich Deine Worte nur am Rande mitkriege  :rolleyes:

*lol*
Schlimm, ne?

So fängt man noch zweifelnde Käufer. Und es soll doch zumindest im Board ein wenig Sommer sein. :)
Prof
Traveller

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe