Das will ich doch nicht hoffen...
Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Sacred Oath - Sacred Oath
Crescent Shield - The stars of never seen
Argus - Argus
Ram - Lightbringer
RapidFire - Settle the score
Prog nervt, steel rules!
Aha, deshalb kein The Butterfly Effect, Dredg und Co., was ist aber mit Prog Metal wie Fool's Game oder melodischem leicht geproggtem Steel wie Manimal? Das sollten doch des Profs Baustelle sein. Anvil Chorus kommt ja auch noch das Debüt, da erwarte ich großes Kino!!!
Klar, bei Anvil Chorus und Heathen ist Plazierung vorprogrammiert. Prog kann ich mir im Moment nur schwer geben, immer wieder kaufe ich irgendetwas und vermisse dann einfach das wichtigste überhaupt: Power. Daher auch das - vielleicht für manche hier etwas seltsam anmutende - Hail of Bullets-Worshipping. Das knallt einfach auf allen Ebenen (Komposition, Gesang, Produktion), genau wie Power Metal früher knallte. Und wohlbetrachtet ist die Stimme Van Drunens der von Tim Baker oder Paul Baloff nicht unähnlich. Nur etwas krasser. Aber ich schweife ab.
Fools Game ist natürlich längst notiert, Enrico hatte mir davon schon vor einiger Zeit erzählt. Aber ganz ehrlich: das meiste was heutzutage unter dem Progmetal-Begriff erscheint, packt mich überhaupt nicht. Ausnahmen sind Bands wie Atomic Clock. Zweifellos gibt's vieles im progressiven Bereich dass qualitativ weit über das Mittelmass hinausragt, aber wie ich schon sagte: je älter ich werde, desto mehr vermisse ich schlichtweg die Power bei den Bands.
(Bitte um Verzeihung für das langsame tippen, neues Laptopdings, muss mich ans Keyboard gewöhnen.)
Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also die Fools Game hör ich gerade, aber Prog Metal? Ist eigentlich sehr geradlinig mit gepresstem Gesang und tiefergestimmten Gitarren, klingt auf jeden Fall sehr modern...weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll..
Da ich in Sachen Metal und auch sonst immer mehr back to the roots gehe, hört sich das schonmal nicht gut an. Wir werden sehen.
Mich würde jetzt mal interessieren: Was heisst "auch sonst immer mehr"?
Hades hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Sacred Oath - Sacred Oath
Crescent Shield - The stars of never seen
Argus - Argus
Ram - Lightbringer
RapidFire - Settle the score
Prog nervt, steel rules!
Aha, deshalb kein The Butterfly Effect, Dredg und Co., was ist aber mit Prog Metal wie Fool's Game oder melodischem leicht geproggtem Steel wie Manimal? Das sollten doch des Profs Baustelle sein. Anvil Chorus kommt ja auch noch das Debüt, da erwarte ich großes Kino!!!
Klar, bei Anvil Chorus und Heathen ist Plazierung vorprogrammiert. Prog kann ich mir im Moment nur schwer geben, immer wieder kaufe ich irgendetwas und vermisse dann einfach das wichtigste überhaupt: Power. Daher auch das - vielleicht für manche hier etwas seltsam anmutende - Hail of Bullets-Worshipping. Das knallt einfach auf allen Ebenen (Komposition, Gesang, Produktion), genau wie Power Metal früher knallte. Und wohlbetrachtet ist die Stimme Van Drunens der von Tim Baker oder Paul Baloff nicht unähnlich. Nur etwas krasser. Aber ich schweife ab.
Fools Game ist natürlich längst notiert, Enrico hatte mir davon schon vor einiger Zeit erzählt. Aber ganz ehrlich: das meiste was heutzutage unter dem Progmetal-Begriff erscheint, packt mich überhaupt nicht. Ausnahmen sind Bands wie Atomic Clock. Zweifellos gibt's vieles im progressiven Bereich dass qualitativ weit über das Mittelmass hinausragt, aber wie ich schon sagte: je älter ich werde, desto mehr vermisse ich schlichtweg die Power bei den Bands.
(Bitte um Verzeihung für das langsame tippen, neues Laptopdings, muss mich ans Keyboard gewöhnen.)
Interesantes Phänomen, das ich auch bei mir feststelle: je älter ich werde, desto größer wird mein Verlangen nach urwüchsigem, rohem und powervollem Metal. Nicht umsonst dominieren bei mir in den letzten Jahren die (Retro-)Thrasher und Doomer meine Hörgewohnheiten. Habe bis vor ein paar Jahren auch noch viel proggiges gehört und finde das größtenteils immer noch gut, aber es fehlt mit einfach ein Stück Dreck, Power und Brachialität, wenn ich die Scheiben heute auflege.
The Butcher hat geschrieben:Ich glaub' ja, der Prof wird jetzt wieder mehr Bier und weniger Wein trinken. Back to the roots eben. Prost!
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und was mach ich als Anti Alk dann? Bluna? Spezi? aaah ich weiss Capri Sonne...
Kubi hat geschrieben:in anderen Threads beschweren sich "Stammposter" über sinnlose Diskussionen und hier spammen die Moderatoren fröhlich rum.... ihr seid mir Vorbilder.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste