Cage - Hell Destroyer

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Hell Destroyer

Beitragvon Franko » 10. Juli 2009, 08:59

Goatstorm hat geschrieben:Na ja, Oli findet ja auch White Wizzard gut... :tong2:

... und Helvetets Port mies... :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2009, 09:01

Goatstorm hat geschrieben:Na ja, Oli findet ja auch White Wizzard gut... :tong2:

Ja, ich weiss, böses Earache... :tong2: ...ich höre jetzt erstmal meine Rise Above Sammlung durch... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 10. Juli 2009, 09:31

Goatstorm hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich habe die neue Scheibe "Science of Annihilation" noch gar nicht, da mir aus meinem Umfeld bisher alle abgeraten haben... er fielen Stichworte wie: völlig überbewertet...Medien-Hype...langweilige, weil sich immer wiederholende Songs... Peck schreit nur und singt kaum... ich warte also noch ab :wink:

Was soll denn daran Medien Hype sein?
1) ist das ne Eigenpresung mit deutschen Vertrieb
2) Fakt ist das die Scheibe Platz 1 im Heavy Soundcheck belegt hat und Platz 8 im RH Soundcheck und ich finde Platz 1- 3 mal hinterheinander mit Platten im Heavy Soundcheck zu belegen ist doch wohl ein einzigartiger Qualitätsbeweis oder meinst du Arno Hoffmann oder Oli Weinsheimer, Martin Brandt oder Jürgen Tschamler hätten von Musikbeurteilung keine Ahnung?
Scheint ja fast so..............sonst würdest du nicht so ein Quatsch posten!
Sag mir irgendeine eine andere Band die das geschafft hat!!

Und ja..................ich liebe diese Band!!! :yeah:

Na ja, Oli findet ja auch White Wizzard gut... :tong2:

Nein, im Ernst: ich finde "Science..." sogar noch einen Tacken besser, als "Hell Destroyers", vor allem auch, weil die Songs abwechslungsreicher ausgefallen sind. Es sind wesentlich mehr einprägsame Melodien auf der Platte, wodurch der Ohrwurmfaktor diesmal deutlich höher ist, ohne jedoch ins Seichte abzudriften. Power und Energie gibt's ohne Ende. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber im Vergleich zur neuen Crescent Shield z.B., seh ich Cage klar vorne.

Sehe ich genauso......und zwar ganz klar vorn, denn die neue Crescent Shield kann leider gegenüber ihrem Debüt gar nichts!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 10. Juli 2009, 09:38

Goatstorm hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich habe die neue Scheibe "Science of Annihilation" noch gar nicht, da mir aus meinem Umfeld bisher alle abgeraten haben... er fielen Stichworte wie: völlig überbewertet...Medien-Hype...langweilige, weil sich immer wiederholende Songs... Peck schreit nur und singt kaum... ich warte also noch ab :wink:

Was soll denn daran Medien Hype sein?
1) ist das ne Eigenpresung mit deutschen Vertrieb
2) Fakt ist das die Scheibe Platz 1 im Heavy Soundcheck belegt hat und Platz 8 im RH Soundcheck und ich finde Platz 1- 3 mal hinterheinander mit Platten im Heavy Soundcheck zu belegen ist doch wohl ein einzigartiger Qualitätsbeweis oder meinst du Arno Hoffmann oder Oli Weinsheimer, Martin Brandt oder Jürgen Tschamler hätten von Musikbeurteilung keine Ahnung?
Scheint ja fast so..............sonst würdest du nicht so ein Quatsch posten!
Sag mir irgendeine eine andere Band die das geschafft hat!!

Und ja..................ich liebe diese Band!!! :yeah:

Na ja, Oli findet ja auch White Wizzard gut... :tong2:

Nein, im Ernst: ich finde "Science..." sogar noch einen Tacken besser, als "Hell Destroyers", vor allem auch, weil die Songs abwechslungsreicher ausgefallen sind. Es sind wesentlich mehr einprägsame Melodien auf der Platte, wodurch der Ohrwurmfaktor diesmal deutlich höher ist, ohne jedoch ins Seichte abzudriften. Power und Energie gibt's ohne Ende. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber im Vergleich zur neuen Crescent Shield z.B., seh ich Cage klar vorne.

Ups. Kann man die mit CS vergleichen? CS spielen Musik, Cage brettern auf der SOA imo nur stupid nach vorne. Echt interessant wie unterschiedlich Musik beim Hörer ankommt, recht so. Mir geht die SOA meilenweit am Allerwertesten vorbei. Diese mies klingenden Drums und Abwechslung im Songaufbau erkenne ich da rein gar nicht, Ausnahme: "Black River Falls" und die Stimme Pecks. Mir ist die hohe Benotung in den Magazinen ein Rätsel, aber das ist ja das schöne am unterschiedlichen Geschmack, hehe.
Einser-Plätze machen imo noch lange kein gutes Album. Aber Volker MUSS sie verteidigen, weil die ja auf dem 2010er SBF spielen werden... :tong2: Live freue ich mich darauf, weil ich Cage noch nie gesehen habe. Ach ja, Karten fürs diesjährige muss ich auch noch ordern. ÜF ebenso... *Mail an PS-Markus vorbereit und noch zig Scheiben bestell*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 10. Juli 2009, 10:22

Ich hab die Cage immer noch nicht, also mal eine Frage an die Besitzer.
Ich fand die beiden letzten Alben ganz gut, aber bei weitem nicht supertoll.
Mich hat es angenervt, dass der Peck seine Stimme mehr zur Profilierung als zur Melodiebildung einsetzt, deswegen auch damals meine "ein Scream macht noch keinen Sommer"-Behauptung.

O.k., nun eben die Frage: Hat die Platte bessere Melodien und damit bessere Songs oder nicht?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 10. Juli 2009, 10:26

Also mich haut sie bisher nicht sonderlich um. Ich mag sie zwar, wie alle Cage-Scheiben, aber irgendwie wird mir das nach "Darker Than Black" immer eintöniger (Ausnahme in der Tat das schwer Mercyful Fate-beeinflusste "Black River Falls").

Ist schon ganz gut, das. Aber meine Faves bleiben "Astrology" und "Darker Than Black".
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. Juli 2009, 10:30

Ich könnte meine verpackte jungfräuliche Cage gegen eine neue Lanfear-XTTPO10 plus evtl. Zero Poems eintauschen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon General » 10. Juli 2009, 11:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Emo General hat es bestimmt schon gekauft... :lol:

Yep, und zwar nicht nur ein Exemplar.
Also, an alle, die sich die Scheibe noch zulegen wollen.
NO Chance!! Denn die komplette Auflage liegt wohlgehütet in meinem Keller und wird den Weg von dort nie mehr ans Tageslicht schaffen :harrr:

Darauf gibt es Brief und Siegel :tong2: :yeah:

Bild
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon General » 10. Juli 2009, 11:24

Siebi hat geschrieben:Ich könnte meine verpackte jungfräuliche Cage gegen eine neue Lanfear-XTTPO10 plus evtl. Zero Poems eintauschen.

Ha, da will einer Scheiße zu Gold machen :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 10. Juli 2009, 11:29

Sag dem Ulle mit seinen güldenen Patsche-Händchen, er möge die Art der Veredelung bitte vornehmen. :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2009, 11:30

General hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Emo General hat es bestimmt schon gekauft... :lol:

NO Chance!! Denn die komplette Auflage liegt wohlgehütet in meinem Keller und wird den Weg von dort nie mehr ans Tageslicht schaffen :harrr:

Bild

Übrigens hat sich der Blaze mit dem Peck versöhnt und der Peck soll auf der nächsten Blaze einen Gastauftritt haben...ohne Mist..Kannst also die Haskappe wieder einpacken... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 10. Juli 2009, 11:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
General hat geschrieben:

Bild

Übrigens hat sich der Blaze mit dem Peck versöhnt und der Peck soll auf der nächsten Blaze einen Gastauftritt haben...ohne Mist..Kannst also die Haskappe wieder einpacken... :smile2:

Aber macht doch soooo viel Spass und ist in meinen Augen ein guter Gegenpol zur allgemeinen Hysterie :smile2:

Übrigens, dass die sich versöhnt haben ändert nichts an der Tatsache, dass ich gewalttätige Menschen nicht leiden kann :angry2:

Und seine großkotzigen Interviews ("wir sind die einzig wahre Metalband", "Retter des Metals" und ähnlichen Quatsch) darf der Peck nach wie vor stecken lassen .mhmpf:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon General » 10. Juli 2009, 11:42

Siebi hat geschrieben:Sag dem Ulle mit seinen güldenen Patsche-Händchen, er möge die Art der Veredelung bitte vornehmen. :-D

:lol: :smile2:
Immerhin könnte ich so ein weiteres Cage-Exemplar aus dem Verkehr ziehen :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 10. Juli 2009, 11:43

General hat geschrieben:Und seine großkotzigen Interviews ("wir sind die einzig wahre Metalband", "Retter des Metals" und ähnlichen Quatsch) darf der Peck nach wie vor stecken lassen .mhmpf:

Das Gelaber geht mir auch gehörig auf den Sack!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon General » 10. Juli 2009, 12:51

tobi flintstone hat geschrieben:
General hat geschrieben:Und seine großkotzigen Interviews ("wir sind die einzig wahre Metalband", "Retter des Metals" und ähnlichen Quatsch) darf der Peck nach wie vor stecken lassen .mhmpf:

Das Gelaber geht mir auch gehörig auf den Sack!

Na bitte, bin ich doch nicht total entrückt mit meiner Meinung!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe