Soooodala...geduscht, gegessen, Kinder ins Bett gebracht - Zeit was zu posten.
Zu den Bands:
Ross the Boss: Ich zitiere hier mal ein bekanntes Boardmitglied: "Was fĂĽr eine lauwarme ScheiĂźe..." - trifft es fĂĽr mich perfekt. Ich war ja auf dem KIT nicht dabei aber das hier war ja mal echt nix....
Voivod: Gehen bei mir auf Platte ja irgendwie gar nicht obwohl ich es echt krampfhaft probiert hab. Live war das aber eigentlich sehr cool und die Jungs hatten echt mächtig Spaß und voll abgerockt. Un der Drummer hat mal bewiesen das auch ein Minischlagzeug reicht um mächtig Druck zu machen!
SACRED REICH: Was soll ich sagen - wie erwartet/erhofft war das ein absolutes Brett und fĂĽr mich Highlight des Festivals.
Spielfreude pur, sehr gut umgesetzt und geniale Setlist. Death Squad wurde zwar aus ZeitgrĂĽnden nur angespielt - trotzdem genial. Phil Rind war super sympathisch und hat sich wie ein Schnituzel gefreut das er dann Journey sehen kann ;-)
Kam dann später auch zum Mischpult-Turm und hat sich das wohl von da angeschaut. Bitte mehr davon!
Sodom: Solide - muss ich nicht mehr sehen aber das was ich gesehen gehört/gehört habe war ok. Etwas seltsame Ansagen der gute Tom...
Lita Ford: Zweites Highlight dieses Jahr - leider negativ! GROTTENSCHLECHT. Ich hab mir gerade auch noch einmal die Videos angeschaut die ich gemacht habe und es war sogar noch schlechter als ich es eigentlich abgeseichert hatte (der Alkohol in mir war ihr wohl gnädig ;-)) Tiefpunkt war als sich der Keyboarder an Mr. Kraul.mich vergriffen hat und da irgendwas im Arsch war und ein einziges Krachen zu hören war - hat minutenlang keiner gemerkt...
U.D.O.: Sehr geil wie eigentlich immer! Absolut würdiger Co-Head. Midnight Highway zu hören war auch sehr geil!
Journey: WOW - technisch brilliant - der Sänger ist teilweise echt kaum von Steve Perry zu unterscheiden, geile Songs die auch gut "aufgerockt" wurden. Einziger Kritikpunkt - es kam etwas unpersönlich rüber...praktisch keine Ansagen und das Ende kam dann doch etwas abrupt. Highlight war auch der durchgängige PPP-ONE-MAN-MOSHPIT an jeder passenden und unpassenden Stelle
Cloven Hoof: Trotz Rgen und 10:00 war eigentlich ganz gut was los und das hat mir auch gut gefallen
Lääz Rockit: Sind dem Regen zum Opfer gefallen - haben wir nur vom Biergarten aus nur gehört. Hörte sich aber irgendwie an als ob Sie einen Song 10 mal gespielt hätten...
Driver: nur ganz kurz gesehen weil wir dann PPP und Co retten mussten. Das was wir gesehen haben war aber gut.
HARDCORE SUPERSTAR: Zweites Highlight für mich (war ja zu erwarten ;-)). Seeeehr geil! Stageacting von dem sich so ziemlich alle Bands was abschneiden können, Songs gut performed, gute Auswahl und auch die neuen Songs die gespielt wurden haben gut funktioniert. Eine der geilsten Bands überhaupt!
Exodus: Ich kann mit dem BrĂĽllaffen leider nichts anfangen...teilweise hab ich ne ganze Weile gebraucht um die Lieder zu erkennen :-( Und wie kann man eigentlich Fabulous Desaster nicht spielen??? Is so leider nicht mehr mein Ding und ich bleib bei der Konserve. Und dann animiert der Schwachkopf am Ende die Leute auch noch zu einer Wall of Death - jetzt haben wir den Quatsch in Balingen also auch schon :-(
Y&T: Auch so eine Band zu der ich auf CD leider keinen Zugang finden. Live war das aber absolut genial was die abgeliefert haben. Bei strahlendem Sonnenschein genau das richtige. Und das der Schlagzeuger das mit gebrochener Hand gespielt hat verdient auch den allergrößten Respekt!
W.A.S.P.: Ich werd wohl auch kein großer WASP-Fan mehr werden....War zwar besser als beim letzten Mal aber irgendwie kickt mich das nicht. Die Paar Hits sind ganz nett aber es wurde halt auch wieder alles künstlich in die Länge gezogen - nene brauch ich auch nimmer.
Blind Guardian: Nachdem ich meine zwölfseitigen Würfel schon als Jugendlicher weggepackt habe war das wie zu erwarten mal gar ncihts für mich. Hab mir ein Paar Songs angetan aber das war echt AA und dann auch noch schlecht gespielt. Der Sänger hat schon nach 3 Liedern mit Mitsingspielchen angefangen und dabei so krumm ins Micro gekräht das es nur noch peinlich war und die Gitaristen waren wie festgeklebt an der gleichen Stelle gestanden. Ich denke das (kleine) Unwetter das dann so gegen 22:00 kam war der Stimmung dann auch nicht förderlich. Wir waren da schon unter unserem Pavillon und haben verzweifelt versucht das Aggi am laufen zu halten.
Stimmung am Camp war wieder klasse - leider nicht ganz so genial wie letztes Jahr aber immer noch sehr geil. Ich sag nur "You can´t bring me down!".
Shuttlebusse haben perfekt funktioniert, da kann man echt nicht meckern. Könnte aber auch daran gelegen haben das so wenig los war wie noch nie seit ich nach Balingen geh...da haben einige Tausend Leute gefehlt im Vergleich zu den letzten Jahren.
Naja - das wichtigste ist ja mit den richtigen Leuten da zu sein. Jungs/Mädels: war ein geiles Wochenende!!!
So -und jetzt werde ich meiner besseren Hälfte die Videos/Fotos zeigen.
Hawk