Bang Your Head 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2009

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Juni 2009, 10:50

Du kommst aus TĂĽbingen :oh2: ? Gar nicht mal so weit weg von Doom Shall Rise City... Und das Gewitter jetzt ist der reinste Witz gegen die Nacht von Freitag auf Samstag auf dem 10. BYH 2005. DAS war ein richtiges Unwetter.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon fiedler » 27. Juni 2009, 11:44

ich wohne zwischen tübingen und reutlingen. DSR ist in göppingen oder?
ja ich weiss 2005 wars schlimmer, da hab ich aber zum glĂĽck auch nicht dort gezeltet:-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon MrsGod » 28. Juni 2009, 17:59

So, ich bin zurĂĽck.
Leider hat sich mein IQ deutlich zurĂĽckgebildet und die Eloquenz leidet unter dem Schlafmangel, aaaaber: ich hatte Spass.

Sommer, Sonne, zwischendurch mal Land unter, aber sonst sehr schön organisiert und alles reibungslos abgelaufen!

Zu den Bands gibts eigentlich erstmal nur zwei Sachen zu berichten:

1.!!!!!!!!!!!!!!!!!Y&T!!!!!!!!!!!!
Unglaublich. Mein ganzer Respekt geht an den Drummer, der sich 3 Tage vorher die Hand gebrochen und trotzdem alles durchgezogen hat.
AuĂźerdem der coolste Bassist der Welt.
Hat bis zur Gänsehaut alles gestimmt.

2. Lita Ford!
Sie hat Helvetets Port im Rang der schlechtesten Live Band dieses Jahres meilenweit nach hinten versetzt.
Ich muss mich wirklich fragen, ob die Frau jemals singen konnte, die Band einmal vor dem Auftritt geprobt hat, warum Jim Gilette genauso schlecht gesungen hat und ob man seine Kinder wirklich bei einem Metalkonzert auf die BĂĽhne holen muss.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon fiedler » 28. Juni 2009, 18:04

das hört sich aber nicht gut an, auf Lita Ford haben sich doch bestimmt viele gefreut oder? (war zumindest im vorfeld überall zu lesen)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Juni 2009, 18:11

Ui... krass. Lita Ford wäre auch für mich einer der wichtigsten Acts in Balingen gewesen, schließlich sieht man die Frau nicht immer und überall.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon gps » 28. Juni 2009, 18:13

MrsGod hat geschrieben:
2. Lita Ford!
Sie hat Helvetets Port im Rang der schlechtesten Live Band dieses Jahres meilenweit nach hinten versetzt.
Ich muss mich wirklich fragen, ob die Frau jemals singen konnte, die Band einmal vor dem Auftritt geprobt hat, warum Jim Gilette genauso schlecht gesungen hat und ob man seine Kinder wirklich bei einem Metalkonzert auf die BĂĽhne holen muss.

Hatte das vor drei Wochen schon beim SRF eine halbe h erleben "dürfen". Da wars auch völlig erbärmlich!
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon scarecrow138 » 28. Juni 2009, 18:24

was Jim hat auch gesungen, das hätte ich gerne gesehen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2009, 19:22

scarecrow138 hat geschrieben:was Jim hat auch gesungen, das hätte ich gerne gesehen

Ja, so scheisse wie das war hätte es dir bestimmt gefallen.... :tong2: :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 28. Juni 2009, 19:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:was Jim hat auch gesungen, das hätte ich gerne gesehen

Ja, so scheisse wie das war hätte es dir bestimmt gefallen.... :tong2: :smile2:

:lol:

also ist es wohl auch besser wenn Nitro begraben bleibt, oder?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 28. Juni 2009, 19:37

Soooodala...geduscht, gegessen, Kinder ins Bett gebracht - Zeit was zu posten.

Zu den Bands:

Ross the Boss: Ich zitiere hier mal ein bekanntes Boardmitglied: "Was fĂĽr eine lauwarme ScheiĂźe..." - trifft es fĂĽr mich perfekt. Ich war ja auf dem KIT nicht dabei aber das hier war ja mal echt nix....

Voivod: Gehen bei mir auf Platte ja irgendwie gar nicht obwohl ich es echt krampfhaft probiert hab. Live war das aber eigentlich sehr cool und die Jungs hatten echt mächtig Spaß und voll abgerockt. Un der Drummer hat mal bewiesen das auch ein Minischlagzeug reicht um mächtig Druck zu machen!

SACRED REICH: Was soll ich sagen - wie erwartet/erhofft war das ein absolutes Brett und fĂĽr mich Highlight des Festivals.
Spielfreude pur, sehr gut umgesetzt und geniale Setlist. Death Squad wurde zwar aus ZeitgrĂĽnden nur angespielt - trotzdem genial. Phil Rind war super sympathisch und hat sich wie ein Schnituzel gefreut das er dann Journey sehen kann ;-)
Kam dann später auch zum Mischpult-Turm und hat sich das wohl von da angeschaut. Bitte mehr davon!

Sodom: Solide - muss ich nicht mehr sehen aber das was ich gesehen gehört/gehört habe war ok. Etwas seltsame Ansagen der gute Tom...

Lita Ford: Zweites Highlight dieses Jahr - leider negativ! GROTTENSCHLECHT. Ich hab mir gerade auch noch einmal die Videos angeschaut die ich gemacht habe und es war sogar noch schlechter als ich es eigentlich abgeseichert hatte (der Alkohol in mir war ihr wohl gnädig ;-)) Tiefpunkt war als sich der Keyboarder an Mr. Kraul.mich vergriffen hat und da irgendwas im Arsch war und ein einziges Krachen zu hören war - hat minutenlang keiner gemerkt...

U.D.O.: Sehr geil wie eigentlich immer! Absolut würdiger Co-Head. Midnight Highway zu hören war auch sehr geil!

Journey: WOW - technisch brilliant - der Sänger ist teilweise echt kaum von Steve Perry zu unterscheiden, geile Songs die auch gut "aufgerockt" wurden. Einziger Kritikpunkt - es kam etwas unpersönlich rüber...praktisch keine Ansagen und das Ende kam dann doch etwas abrupt. Highlight war auch der durchgängige PPP-ONE-MAN-MOSHPIT an jeder passenden und unpassenden Stelle :lol:

Cloven Hoof: Trotz Rgen und 10:00 war eigentlich ganz gut was los und das hat mir auch gut gefallen

Lääz Rockit: Sind dem Regen zum Opfer gefallen - haben wir nur vom Biergarten aus nur gehört. Hörte sich aber irgendwie an als ob Sie einen Song 10 mal gespielt hätten...

Driver: nur ganz kurz gesehen weil wir dann PPP und Co retten mussten. Das was wir gesehen haben war aber gut.

HARDCORE SUPERSTAR: Zweites Highlight für mich (war ja zu erwarten ;-)). Seeeehr geil! Stageacting von dem sich so ziemlich alle Bands was abschneiden können, Songs gut performed, gute Auswahl und auch die neuen Songs die gespielt wurden haben gut funktioniert. Eine der geilsten Bands überhaupt!

Exodus: Ich kann mit dem BrĂĽllaffen leider nichts anfangen...teilweise hab ich ne ganze Weile gebraucht um die Lieder zu erkennen :-( Und wie kann man eigentlich Fabulous Desaster nicht spielen??? Is so leider nicht mehr mein Ding und ich bleib bei der Konserve. Und dann animiert der Schwachkopf am Ende die Leute auch noch zu einer Wall of Death - jetzt haben wir den Quatsch in Balingen also auch schon :-(

Y&T: Auch so eine Band zu der ich auf CD leider keinen Zugang finden. Live war das aber absolut genial was die abgeliefert haben. Bei strahlendem Sonnenschein genau das richtige. Und das der Schlagzeuger das mit gebrochener Hand gespielt hat verdient auch den allergrößten Respekt!

W.A.S.P.: Ich werd wohl auch kein großer WASP-Fan mehr werden....War zwar besser als beim letzten Mal aber irgendwie kickt mich das nicht. Die Paar Hits sind ganz nett aber es wurde halt auch wieder alles künstlich in die Länge gezogen - nene brauch ich auch nimmer.

Blind Guardian: Nachdem ich meine zwölfseitigen Würfel schon als Jugendlicher weggepackt habe war das wie zu erwarten mal gar ncihts für mich. Hab mir ein Paar Songs angetan aber das war echt AA und dann auch noch schlecht gespielt. Der Sänger hat schon nach 3 Liedern mit Mitsingspielchen angefangen und dabei so krumm ins Micro gekräht das es nur noch peinlich war und die Gitaristen waren wie festgeklebt an der gleichen Stelle gestanden. Ich denke das (kleine) Unwetter das dann so gegen 22:00 kam war der Stimmung dann auch nicht förderlich. Wir waren da schon unter unserem Pavillon und haben verzweifelt versucht das Aggi am laufen zu halten.

Stimmung am Camp war wieder klasse - leider nicht ganz so genial wie letztes Jahr aber immer noch sehr geil. Ich sag nur "You can´t bring me down!".
Shuttlebusse haben perfekt funktioniert, da kann man echt nicht meckern. Könnte aber auch daran gelegen haben das so wenig los war wie noch nie seit ich nach Balingen geh...da haben einige Tausend Leute gefehlt im Vergleich zu den letzten Jahren.
Naja - das wichtigste ist ja mit den richtigen Leuten da zu sein. Jungs/Mädels: war ein geiles Wochenende!!!

So -und jetzt werde ich meiner besseren Hälfte die Videos/Fotos zeigen.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2009, 19:53

Da hat Hawkeye mit WARRIOR doch glatt das wirkliche Highlight des BYH komplett unterschlagen... Fand ich richtig toll. Parry hat super gesungen, die Gitarristen haben aber auch gar nichts anbrennen lassen und die Songauswahl war auch sehr gut.

Setlist:
- Fight Or Fall
- Mind Over Matter
- Ruler
- Day Of The Evil (Beware)
- Defenders Of Creation
- Tonight We Ride
- Cold Fire
- Fighting For The Earth

Daneben waren meine Highlights SACRED REICH, U.D.O. und JOURNEY. Ja, und VOIVOD auch, obwohl die Band natürlich völlig schräg unterwegs ist. Ich kenn mich mit Drogen ja nicht wirklich aus, aber Snake machte mir schon den Eindruck, als nähme er gelegentlich welche...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 28. Juni 2009, 20:05

Hugin hat geschrieben:Ja, und VOIVOD auch, obwohl die Band natürlich völlig schräg unterwegs ist. Ich kenn mich mit Drogen ja nicht wirklich aus, aber Snake machte mir schon den Eindruck, als nähme er gelegentlich welche...

War da Dan Mongrain an der Klampfe?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 28. Juni 2009, 20:09

Hugin hat geschrieben:Da hat Hawkeye mit WARRIOR doch glatt das wirkliche Highlight des BYH komplett unterschlagen... Fand ich richtig toll. Parry hat super gesungen, die Gitarristen haben aber auch gar nichts anbrennen lassen und die Songauswahl war auch sehr gut.
:

Warrior wollten wir eigentlich anschauen aber der Gig ist dann leider zeitlich der PPP+Co Rettungsaktion zum Opfer gefallen :-(
Wir sind dann gerade pünktlich zu HCS zurück aufs Gelände.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2009, 20:10

@ Loomis:

Jau. Line-up war: Snake, Away, Blacky, Dan.

Und Snake meinte, dass es böse Gerüchte seien, zu sagen, dass sie das letzte Mal in Europa seien. Sie würden definitiv wieder kommen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 28. Juni 2009, 20:34

Voi Vod waren richtig klasse. Die wĂĽrde ich sehr gerne noch einmal als Headliner sehen. Originelle Musik von richtigen Musikern. Das kann man ja von Lita-lein nicht gerade behaupten....

Neben den spacigen Kanadiern sonstige Highs:
Warrior und Rob Rock, äh Driver - Doppelschlag an superber US Metal-Qualität
Sacred Reich - hat mächtig gegroovt, die besten Texte des Festivals und eine sehr geile Setlist
Y&T - halt grossartige Musiker mit Hits ohne Ende, Meniketti hat soviel Gefühl in seinen Händen wie Dio in seiner Stimme
WASP - ĂĽberraschend guter Gig
Exodus - musikalisch

Lows neben der Ford-Tante:
Exodus - sangesmässig und die 1. und hoffentlich letzte Wallofdeath beim BYH
Getränkepreise - Kommentare dazu überflüssig
Blind Guardian - obwohl kein richtiges Low da wie erwartet alles andere als ein Headliner
UDO - bei jedem Lied irgendwelche Sangesspielchen mit dem Publikum hat mehr mit Volksfest-Entertainment als mit Metal zu tun, aber bitte, wenigstens war die Setlist ok;
holydio1
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe