Avenged Sevenfold - City Of Evil

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 22. Juni 2005, 12:39

Hat die schon jemand komplett gehört?
Kenne die ersten beiden Longplayer und da haben die schon noch etwas in die Richtung tendiert, die jetzt Metalcore genannt wird. Die Platten waren jedenfalls trotzdem absolut untrendig und richtig geil, vor allem auch was das spielerische betrifft.
Die neue soll ja jetzt völlig stilbrĂŒchig sein und stilistisch ein wenig von allem beinhalten. Die mir bisher bekannten Schnipsel finde ich völlig witzig, wer kennt mehr?
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Juni 2005, 19:01

"DrĂŒben" bei den untrueen wird eine Werbeanzeige zitiert, bei der die Avenged Sevenfold als "beste Maiden seit Piece of Mind" beschrieben wird. HĂ€? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Ernie » 22. Juni 2005, 19:56

Bullshit. Das ist entweder Tierra Santas "Legendario" oder die erste Sortilege.

Oder aber, öhm, "Powerslave". ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Lynott » 22. Juni 2005, 20:05

...also ich finde die neue avenged sevenfold von track zu track nerviger - llaes so ĂŒberladen und voll auf kommerz, obwohl nicht poppig aber auch nicht mehr sehr hart .....naja, absolut kein muss das ding und was der vergleich mit maiden soll, wissen die wohl selbst nicht :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Ulle » 30. Juni 2005, 19:35

Ich muss mich jetzt nochmal zwecks AS melden und fĂŒr die Band eine Lanze brechen. Bin völlig begeistert von der neuen CD und wĂŒrde sie momentan in diesem Jahr auf Rang 2 direkt hinter Communic positionieren. Kein Witz!

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist (mit Maiden hat's auch gar nichts zu tun), aber die Jungs sind dermaßen kreativ, witzig und kurzweilig, hammermĂ€ĂŸige Scheibe.

FĂŒr Interessierte: Stellt Euch eine Mischung aus abgefuckten Hard Rock Parts (teilweise kommt ein Freak Kitchen Flair auf, obwohl eigentlich nicht vergleichbar), traditionellem Metal (pendelnd zwischen True, proggig und unkitschigem Tralala), geilen abgefahrenen Harmony-Vocals, Morricone-artigen Soundtrackpassagen, Melo-Death EinschĂŒbe (gemeint sind aber nicht die Vocals), Emo-Zeux und eigentlich so ziemlich allem anderen vor...seid Ihr jetzt schlauer :P

Witzig auch, dass die Jungs laut Bandfoto aussehen als ob sie eine Mischung aus Turbonegro und Mötley CrĂŒe-Mucke zocken wĂŒrden, lasst Euch nicht tĂ€uschen...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2005, 20:58

Klasse Album indeed.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Lynott » 30. Juni 2005, 22:48

...hatte die cd von warner in der post und werde es noch mal versuchen, aber viel hoffnung darauf, das sie mir gefÀllt, habe ich nicht !!!

np: journey - generations
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon KnitterRitter » 2. Juli 2005, 13:06

Ein bissl von allem - klingt, als wĂŒrde mir das gefallen.
KnitterRitter
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 20

Beitragvon Ice-B » 2. Juli 2005, 13:34

Hab mir die Scheiblette gestern zum ersten Mal bewusst angehört und bin einigermaßen begeistert. Is irgendwie anders das Teil und lĂ€uft trotzdem gut rein...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Hawkeye_m » 2. Juli 2005, 15:39

Soooo....nachdem ich die Waken the Fallen ja schon goil fand hab ich mir jetzt auch mal die City of Evil geholt....bisher arschgeil! Da "gerotze" lassen die Jungs jetzt fast komplett weg.
Ice: Geht so weiter wie das was wir gestern schon gehört haben!

Um so frustrierender das die Jungs bei RiP nur 3 Lieder gespielt haben und wir da schon so voll waren *fg

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Prof » 2. Juli 2005, 16:08

Lynott hat geschrieben: np: journey - generations

WAAAASSSS? Wie ist die??? ErzÀhl!!!!
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon DarkCherub » 2. Juli 2005, 19:32

So, nachdem ihr mich jetzt neugierig gemacht habt, hab ich grad mal die Samples auf der HP gecheckt und wow...die gehen ja wirklich ab wie Schweinehund :D

Muss ich mir unbedingt auf die Einkaufsliste schreiben!
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Lynott » 3. Juli 2005, 01:25

the professor hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: np: journey - generations

WAAAASSSS? Wie ist die??? ErzÀhl!!!!

...naja, sehr zwiespĂ€ltig bisher !! irgendwie will der funke noch nicht so richtig ĂŒberspringen, da es kaum richtig straighte nummer gibt. die solis von neal sind aber mal wieder genial !! muss mir das teil noch 2-3 mal mehr anhören, mal sehen was ich dann sage :rolleyes:
Lynott
JOHN ARCH

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe