Das neue Heavy

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 27. Mai 2005, 17:30

Das übliche Thema eben:
Gefällt mir nicht => ist Trend
Gefällt mir nicht = ist scheiße
and so on, gebt's Euch, auf die Plätze...fertig...los! ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 27. Mai 2005, 17:41

Ulle hat geschrieben:Das übliche Thema eben:
Gefällt mir nicht => ist Trend
Gefällt mir nicht = ist scheiße
and so on, gebt's Euch, auf die Plätze...fertig...los!  ;)

Na dann hab ich es ja doch gecheckt! ;) Klaro, ich geh' jetzt gleich mal wieder in Kampfstellung und bügel mit Vikingergebrüll jeden nieder, der behauptet, dass AA Trendmucke ist!!! Und danach ist der Kollege dran, der den göttlichen Zakk verbal im Forum angegriffen hat! Kommt her ihr Luschen, ich mach Euch platt!!! :P ;) :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Mai 2005, 17:47

Hehe, jeder, der behauptet, AA machen Trendmucke hat irgendwie jetzt nicht sooo die Ahnung, was gerade angesagtt ist... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 27. Mai 2005, 18:16

Hauptsache, ich bin mal nicht der, der Bands gegen den Trendvorwurf (Brainstorm) verteidigen muss. :)

Aber mal im Ernst: Hört euch den Song von der DVD nochmal an und stellt euch da den typischen Epic-Frauengesang dazu vor. Würde gut passen. Imagemäßig kommen mir die wie das "männliche" Gegenstück zu Nightwish und co. vor. Und glaubt mir, man wird in den Clubs in nächster Zeit einige "Metal"-Pärchen finden: "Sie" mit Within Temptation Girlie-Shirt und schwarz gefärbten Haaren und "Er" mit Amon Amarth-Shirt und Plastik-Trinkhorn im EMP-Nietengürtel. Denkt an meine Worte. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 27. Mai 2005, 18:26

Cthulhu hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Hört euch den Song von der DVD nochmal an und stellt euch da den typischen Epic-Frauengesang dazu vor. Würde gut passen. Imagemäßig kommen mir die wie das "männliche" Gegenstück zu Nightwish und co. vor. Und glaubt mir, man wird in den Clubs in nächster Zeit einige "Metal"-Pärchen finden: "Sie" mit Within Temptation Girlie-Shirt und schwarz gefärbten Haaren und "Er" mit Amon Amarth-Shirt und Plastik-Trinkhorn im EMP-Nietengürtel. Denkt an meine Worte.  :P

*brüll* UUUAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH *CthulhuaufsNagelbrettzwingt* *Vorschlaghammerschwing* KAWUSCH:

Bild

Brauchste noch mehr? :P
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 27. Mai 2005, 19:17

Hm,

Amon Amarth finde ich eigentlich ziemlich gut, daneben gibt es mit Armored Saint und Lizzy Borden zwei gute Sachen, die ich anderweitig schon habe. Der Rest ist IMO Brüllaffenmucke pur, mal abgesehen von Brainstorm. Wenn das die Zukunft des Metal ist, dann danke, ohne mich. Metal Blade waren mal ein echt geiles Label aber derzeit haben sie fast nur noch Grütze unter Vertrag.

Das Heft ist allerdings - glücklicherweise - um Klassen besser als die DVD, die für mich letztlich doch eher nur eine Eigenwerbung des Labels darstellt. Wäre dennoch nicht schlecht, wenn andere Labels diesem Beispiel folgen würden. Freue mich aber wesentlich mehr auf eine neue Metal Crusade CD, die ja für das nächste Heft angekündigt ist.

Sorry Oliver aber für mich ist die DVD nix.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Irish Coffee » 27. Mai 2005, 20:36

Nun...Trend oder nicht...ich kauf mir weder den einen Kram (CDs der Band AA) noch den anderen Kram (Publikation)...das Wissen, das ich brauche, beziehe ich aus anderen Quellen und schlechte Promo DVDs brauch ich erst recht nicht...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 27. Mai 2005, 21:57

Cthulhu hat geschrieben: Hauptsache, ich bin mal nicht der, der Bands gegen den Trendvorwurf (Brainstorm) verteidigen muss. :)

Aber mal im Ernst: Hört euch den Song von der DVD nochmal an und stellt euch da den typischen Epic-Frauengesang dazu vor. Würde gut passen. Imagemäßig kommen mir die wie das "männliche" Gegenstück zu Nightwish und co. vor. Und glaubt mir, man wird in den Clubs in nächster Zeit einige "Metal"-Pärchen finden: "Sie" mit Within Temptation Girlie-Shirt und schwarz gefärbten Haaren und "Er" mit Amon Amarth-Shirt und Plastik-Trinkhorn im EMP-Nietengürtel. Denkt an meine Worte. :P

Auch wenn's mal wieder ein sinnloser Geschmäcker-Streit ist, in Sachen AA muß ich jetzt mal Freund Cthulu rechtgeben.
Aaaahhhhh....... *dem Nagelbrett ausweich*

Ich find's übrigens immer wieder lustig, wenn sich hier die Gemüter erhitzen, weil mal wieder eine Lieblings-Combo gedisst wurde. Diese kleinen Streitereien machen doch gerade deswegen Spaß, weil man sich eigentlich nicht über sowas streiten kann... Wenigstens lernt man so die einzelnen Geschmäcker kennen.

Und jetzt helf ich dem Schorsch beim Zakk-Wylde-Beschimpfer-Plattmachen... ;)

Greez, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 27. Mai 2005, 22:26

Zakk Wylde finde ich übrigens scheisse. Die ganze Attitüde, die er an den Tag legt, finde ich zum kot***. Seine Mucke ebenso. Ist aber halt Geschmackssache.

Was Amon Amarth angeht, so kann ich schon verstehen, dass sie polarisieren. Was die DVD angeht, gehören sie aber definitiv zum besseren Material auf dieser. Wenn ich mir SFU anschaue, wird mir schlecht. Gerade im Death Metal gibt es weitaus bessere und innovativere Bands. Wenn ich an die Covergeschichten denke (AC/ DC mit Hundegesang) wird mir übel. Weder diese, noch die Band braucht irgendjemand, was IMO bei Amon Amarth anders ist.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ice-B » 27. Mai 2005, 22:33

Metallah hat geschrieben: Zakk Wylde finde ich übrigens scheisse. Die ganze Attitüde, die er an den Tag legt, finde ich zum kot***. Seine Mucke ebenso. Ist aber halt Geschmackssache.

Attitüde: kann ich verstehen
Mucke: sein eigenes Zeug brauch ich auch nicht, bei Ozzy (damals, ohne Rauschebart) war er einfach geil.

Ice

P.S.: Six Feet Under? Oh mein Gott, was für ein Rotz...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon fetty » 27. Mai 2005, 22:34

Metallah hat geschrieben: Zakk Wylde finde ich übrigens scheisse. Die ganze Attitüde, die er an den Tag legt, finde ich zum kot***. Seine Mucke ebenso. Ist aber halt Geschmackssache.

MfG
M.

endlich ein Normaler Mensch, nuja, ich bin ganz Ehrlich, ich hab mir auf der Heavy DVD nur Amon Aamrth und Brainstorm angeguckt, den rest hole ich vielleicht nach wenn ich lustig bin. Und nuja, dass Amon Amarth Trendmucke sind will ich jetztmal nicht unbedingt bestätigen, ich weiss zwar nicht was ihr unter Trend versteht aber für mich ist das dann das Zeug was extrem weit Oben in den Charts ist (z.B. Nightwish) und von Leuten die sonst Eminem vorziehen gehört wird (z.B. Nightwish). Und ich hab bisjetzt noch nie jemanden in unserer klainen Stadt (ausser mir) mit 'nem Amon Amarth T-Shirt rumlaufen sehen, währrend Nightwish ja bei Breit- und Schlaghosenträgern wirklich beliebt zu sein scheint.

So, und jetzt warte ich darauf dass man mich für diesen Posst irgendwie zusammenstaucht, wie bei meinem ZW post :D
fetty
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Lynott » 27. Mai 2005, 23:22

.....also ich finde die sache mit der dvd und dem poster doch leicht kommerzig !!! klar ist der inhalt gut, aber muss man denn nun, weil man jetzt monatlich kommt, gleich wie alle anderen magazine mit irgendetwas kommen, was doch eigentlich überhaupt keiner braucht (wenn man mal ehrlich ist). vielleicht sind die mehrkosten (monatlicher release) ja auch der grund, weswegen man eine label-dvd veröffentlichen muss. klar muss man bemüht sein, anzeigen zu verkaufen, um das magazin zu finanzieren, aber da finde ich neue songs von aktuellen band schon besser. dazu finde ich poster im heavy auch überflüssig, denn die, die noch poster aufhängen, kaufen sich den hammer und das rock hard - is leider so, obwohl das heavy wesentlich besser ist, auch mit dvd ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Mai 2005, 09:17

Mensch, wenn ihr DVD und Poster blöd findet, dann reißt den Kram doch direkt im Laden aus dem Heft und schmeißt es weg.

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 28. Mai 2005, 09:26

Hallo Michael,

jetzt schreibst Du aber Blödsinn - sorry.

Ein normales Heavy kostet EUR 3,00, eines mit Metal Crusade CD EUR 3,99 und das letzte Heft mit DVD kostete 4,99. Das sind schon gewisse Unterschiede. Die Metal Crusade CD ist bislang immer ein absolutes Schmankerl gewesen, gespickt mit geilen Underground Bands, von denen das Rock Hard nur träumen kann (für einen läppischen Euro wenn man sich das mal ausrechnet). Die DVD indes braucht keiner, da hier einfach nur Werbung drauf ist. Jetzt kann man sagen, dass 1,99 Euro mehr im Vergleich zum normalen Heft doch nicht viel ist, und doch waren das mal rund 4 D-Mark. Im Vergleich zum normalen Heft ist das eine Preiserhöhung von 66,33 %.

Es geht hier in keiner Form um das Heft an sich, welches ich nach wie vor Top finde. Wenn eine solche DVD den Fortbestand des Heavy in irgendeiner Form sichert, will ich nichts gesagt haben.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Mai 2005, 10:39

Oh, hab gar nicht gemerkt, dass das neue Heft teurer war als sonst... Sorry.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe