Vio-Lence - Eternal Nightmare

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 23. Mai 2005, 23:11

Nachdem Megaforce schon "Oppressing The Masses" als Re-Release unters Volk gebracht haben (zusammen mit der "Torture Tactics" EP) kommt nun mit "Eternal Nightmare" eine echte RaritÀt wieder auf den Markt. Die CD erscheint inklusive Bonus Live CD am 28. Juni (USA).

Die Original CD ist mittlerweile recht teuer und rar, speziell in den USA kann man fĂŒr diese CD recht viel Geld bekommen - aber wohl nicht mehr lange.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 24. Mai 2005, 08:46

Das hĂ€tten die evtl. machen sollen, bevor's den Bootleg gab. Da der ja ganz o.k. ist, werde ich jetzt nicht mehr zugreifen mĂŒssen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon KingFear » 24. Mai 2005, 10:40

Brauch ich das als Machine Head-Fan?
KingFear
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 212

Beitragvon Cthulhu » 24. Mai 2005, 10:42

FĂŒr uns Unwissende wĂ€re eine kurze Beschreibung der Mucke ganz hilfreich... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon KingFear » 24. Mai 2005, 11:00

Nach dem, was ich weiß, Bay Area-Thrash der zweiten Stunde, mit Robb Flynn und Phil Demmel (heute Machine Head) an den Gitarren...
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 24. Mai 2005, 11:44

Klingt aber definitiv nicht nach Machine Head. Das Vio-Lence DebĂŒt war noch richtig schön schnell (wie Thrash IMO auch sein sollte) und nicht im Midtempo angesiedelt (wie Machine Head leider sind).
Guter Bay Area Thrash wie ihn die die alten Helden zockten, gepaart mit relativ gewöhnungsbedĂŒrftigem Gesang. Ich finde die Platte geil, das im gleichen Jahr (1988) veröffentlichte Forbidden-DebĂŒt gefiel mir aber besser.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon KingFear » 24. Mai 2005, 12:34

Schade eigentlich...
Aber wenn ich die Platten irgendwo in die Finger bekomme, werd ich mal reinhören...
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 24. Mai 2005, 12:38

Ulle hat gesagt, wie's ist. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufĂŒgen, außer der Tatsache, dass der Bootleg IMO scheisse ist. Der Bootleg hat die "Torture Tactics" als Bonus, die aber nach der "Oppressing The Madness" erschien und demzufolge rein chronologisch gar nicht auf die "Eternal Nightmare" CD passt. Da es bei Ebay Leute gibt, die fĂŒr den Bootleg viel Geld geben, wĂ€re es ggfs. keine schlechte Idee, diesen dort zu verkaufen. Ich habe die CD noch als Original und weiß nicht, ob ich sie einstellen soll. In den USA ging die CD fĂŒr gutes Geld weg - und geht wohl noch.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Metallah » 28. Juli 2005, 21:59

Nun sind schon rund zwei, drei Wochen vergangen, seitdem ich den Vio-Lence Re-Release von "Eternal Nightmare" bekommen habe. Das Ding kommt als Doppel CD, jedoch mit einem völlig entstellten Cover. Man hat zwar das Originalcover genommen, dieses jedoch so zurcht gemacht, als wÀre es eine LP, die schon total abgegriffen und geknickt ist.

Sieht also so aus:

Bild

Wann das Ding in DE erscheint, kann ich nicht sagen. Teuer war's, weil der Zoll noch mal Geld haben wollte. :angry:

M.

P.S.: Die Exciter Re-Releases kommen hierzulande offensichtlich Mitte August raus. Wer's denn braucht.
Metallah

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe