Metaltipp aus England

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Mai 2005, 11:21

Bandname und Coverartwork dĂĽrften genĂĽgen, um hoffentlich vielen nen feuchten Tagtraum zu bescheren. Die beiden mp3s klingt zumindest fĂĽr meine Ohren (die ja bekanntlich auch Brainstorm gut finden... *g*) groĂźartig!
<a href='http://www.conquestofsteel.co.uk/downloads.html' target='_blank'>http://www.conquestofsteel.co.uk/downloads.html</a>
Und so'n Shirt brauch ich auch noch! ;)

CD ist schon unterwegs zu mir.

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Damien Black » 16. Mai 2005, 13:58

Coole Band ich habe sie Split 12" . Das Stadiums Of Steel Shirt hatte ich damals auch direkt mit bestellt. Die CD muĂź ich mir noch besorgen.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metallah » 16. Mai 2005, 14:31

Habe mir die CD gerade bei Ebay UK fĂĽr 7.95 Pfund via Sofort Kaufen ersteigert. :rolleyes:

1 Exemplar ist noch da. Die Band selbst scheint nichts mit PayPal am Hut zu haben, wenn ich mir die Zahlungsmöglichkeiten auf deren Website so anschaue... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2005, 16:01

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Bandname und Coverartwork dĂĽrften genĂĽgen, um hoffentlich vielen nen feuchten Tagtraum zu bescheren. Die beiden mp3s klingt zumindest fĂĽr meine Ohren (die ja bekanntlich auch Brainstorm gut finden... *g*) groĂźartig!
<a href='http://www.conquestofsteel.co.uk/downloads.html' target='_blank'>http://www.conquestofsteel.co.uk/downloads.html</a>
Und so'n Shirt brauch ich auch noch! ;)

CD ist schon unterwegs zu mir.

Michael

Ich weiß nicht. Der Sound und die Attitüde stimmt, aber die beiden Songs hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Ganz normaler Metal eben. Nicht schlecht aber auch nicht besonders catchy und mit wenig Wiedererkennungswert. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit mit Apollo Ra, Saint und Emerald (NL) nur Hochkaräter anhöre und deswegen die Ansprüche etwas hoch liegen. ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 16. Mai 2005, 16:20

Hm, dir scheint der Blick fĂĽrs Wesentliche noch zu fehlen... ;)

Aber Brainstorm sind ja immerhin 'ne coole Band... :rolleyes:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2005, 16:35

Metallah hat geschrieben: Hm, dir scheint der Blick fĂĽrs Wesentliche noch zu fehlen... ;)

Aber Brainstorm sind ja immerhin 'ne coole Band... :rolleyes:

MfG
M.

Das mit Brainstorm wurmt dich aber gewaltig. ;)
Ich glaube nicht, dass mir der Blick für's Wesentliche fehlt, sonst würden ja die drei oben genannten Bands nicht zu meinen derzeitigen Faves zählen. Aber ich kann an diesen Conquest of Steel jetzt wirklich nichts erkennen, was sie über die Masse an Undergroundbands herausheben würde. Da fehlt das gewisse etwas, das Bands wie Metal Inquisitor, Solemnity, Wolf oder so unbeachtete Genies wie Crusader inne haben. Wie gesagt, die Einstellung stimmt, aber die Umsetzung überzeugt mich noch nicht soweit, dass ich mir die CD kaufen würde.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 16. Mai 2005, 17:14

Wen wurmt hier was!? Wer hat denn die ganze Zeit versucht, Brainstorm "zu verteidigen"? Ich wüsste nicht, dass ich äußerst viel zu diesem Thema beigetragen hätte. Da haben andere schon genug zu gesagt.

MfG
M.

P.S.: Deine Vergleiche in Sachen Conquest of Steel hinken ein wenig... . Und wo bitte sind Crusader unbeachtete Genies? Unbeachtet vielleicht aber Genies?
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2005, 17:44

Metallah hat geschrieben: Wen wurmt hier was!? Wer hat denn die ganze Zeit versucht, Brainstorm "zu verteidigen"? Ich wüsste nicht, dass ich äußerst viel zu diesem Thema beigetragen hätte. Da haben andere schon genug zu gesagt.

MfG
M.

P.S.: Deine Vergleiche in Sachen Conquest of Steel hinken ein wenig... . Und wo bitte sind Crusader unbeachtete Genies? Unbeachtet vielleicht aber Genies?

Jetzt trag' doch die Brainstorm-Diskussion nicht in diesen Thread... <_<

Und Crusader finde ich tatsächlich genial. Die "Fools" sticht imho 80% der Konkurrenz locker aus (so Hymnen wie "Angus" oder "Flowers Of War" muss man erstmal schreiben). Genauso wie die kauzigen Solemnity, die NWOBHM-Freaks Metal Inquisitor und die sowieso coolen Wolf (nur um mal drei Beispiele zu nennen. Hier könnten aber auch Goat Horn, Saschas Titan Steel oder viele andere Bands stehen). Ich mein, bei der heutigen Flut an Neu-Veröffentlichungen reicht es mir nicht mehr, einfach "true" Heavy Metal zu spielen. Es braucht auch noch diesen gewissen Kick (der sich ganz verschieden äußern kann), dieses Fünkchen Wiedererkennungswert, wegen mir auch Eigenständigkeit (wenn das heute überhaupt noch möglich ist). Alleine ein kultiges, andere würden sagen schlechtes, Cover und ein par markige Sprüche auf der Homepage machen noch kein gutes Album aus. Ich hab' hier schon genügend Alben der Sorte "nicht schlecht aber nie mehr als 2mal angehört". Da konzentrier ich mich lieber auf Sachen, die mich wirklich begeistern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 16. Mai 2005, 17:44

Hier muss ich Chtullu mal Recht geben, die Songs können mich auch nicht überzeugen, ist zwar nicht richtig schlecht, aber da gibt es noch reichlich andere Cds die vorher auf meiner Einkaufsliste stehen.

StG
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 16. Mai 2005, 18:09

Was steht denn so auf deiner Einkaufsliste!?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 16. Mai 2005, 18:17

Metallah hat geschrieben: Was steht denn so auf deiner Einkaufsliste!?

MfG
M.

Das meiste auf meiner Liste sind Cds die ich von dir kenne, irgendwas mal vor dir zu haben ist ja schier unmöglich ;)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon imperator » 16. Mai 2005, 18:53

Storming the Gates hat geschrieben:
irgendwas mal vor dir zu haben ist ja schier unmöglich

So sieht's aus. Und da sag noch mal einer es gibt Leute die kaufen sich alles.
;) ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 16. Mai 2005, 19:38

Hey, Du hast die "Screamin' 'N' Bleedin'" gekauft - vor mir! Ich warte noch auf die Lieferung... . Ohne deine wohlwollende Kritik hätte ich das Ding wohl nie in Erwägung gezogen.

Und dann hast Du mich darauf aufmerksam gemacht, dass Goat Horn eine neue EP drauĂźen haben. Haben wir dann gemeinsam bestellt... .

Ach und dann ist mir aufgefallen, dass ich bis heute keine Domine CD habe... - ist für mich halt tralala Metal. Obwohl, ich hör mir das demnächst noch mal etwas genauer an.

@Imperator:

Ich habe hier einen Großteil der Songs von der Razor Scheibe, die Du noch suchst "Custom Killing". Der Rest lädt noch. Plus eine "Best Of".

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2005, 19:49

Metallah hat geschrieben: Ach und dann ist mir aufgefallen, dass ich bis heute keine Domine CD habe... - ist für mich halt tralala Metal. Obwohl, ich hör mir das demnächst noch mal etwas genauer an.

Jo, mach mal Domine. Die sind nämlich mehr Epic als Tralala find' ich. Wenn dir Wotan gefällt, dann müsstest du Domine eigentlich auch mögen (wenn die auch etwas schmalziger sind). Mir gefällt v.a. die letzte Scheibe, Emperer Of The Black Runes, (war in meinen 2004 Top 20) und die Dragonlord sehr gut.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 16. Mai 2005, 20:19

Metallah hat geschrieben:

@Imperator:

Ich habe hier einen Großteil der Songs von der Razor Scheibe, die Du noch suchst "Custom Killing". Der Rest lädt noch. Plus eine "Best Of".

MfG
M.

Hört sich gut an kannst du ja dann mal mit zu Stormi bringen. Die Custom Killing hab ich auch mal angefangen zu laden, bis auf 10 MB ist sie fertig, aber seit Wochen rührt sich kein Bit mehr.

:( :( :(
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe