Die neue Brainstorm

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2005, 00:31

Gleich lass ich das Forum räumen! ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 14. Mai 2005, 08:57

Irish Coffee hat geschrieben: Brainstorm, Symphorce, Mystic Prophecy auch die Songs schwach. Zumindest bieder und und unmelodisch.

Ich stimm' euch ja überall zu, es hängt anscheinend wirklich einzig und allein nur an der Band Brainstorm selbst. Mit Mystic Prophecy (selten was langweiligeres gehört), Symphorce und wie sie alle heissen kann ich ja auch nichts anfangen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 14. Mai 2005, 18:04

:o :o Aaaarrrggghhh!!!

Wie kann man denn bitte bei einer Brainstorm-Diskussion ernsthaft Death Angel (!)oder Testament (!!!) als Vergleichsmaßstäbe heranziehen. Also bitte, egal ob man alte oder neue Outputs dieser Thrash-Götter heranzieht, von deren Niveau träumen Bands wie Brainstorm (wurscht woher sie kommen). Und zwar sowohl auf Konseve als auch live. Eine geilere, tightere und alles in Grund und Boden rockendere Live-Band als Death Angel gibt's ja wohl überhaupt nie nicht.
An die werden solche Umherstakser und Gezwungene-Metal-Posen-Zelebrierer wie Brainstorm in hundert Jahren nicht rankommen, egal wie sehr sie in einschlägigen Postillen gehypt werden...

Ich geh jetzt ma meine Herzpillen nehmen, das hält man ja echt nicht aus...

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 14. Mai 2005, 19:09

Wo sind denn bei Brainstorm gezwungene Posen? Also ich würde ja die Band nicht so verteidigen, wenn es keinen Grund dafür gäbe (ich renne weder irgendwelchen Bands hinterher, weil sie gerade im RH Nummer eins sind, noch bejubel ich irgendwelche ehemaligen 80er Legenden, die gar keine mehr sind). Eure ganzen Argumente kann ich nachvollziehen, die treffen aber eher auf Bands wie Metallium, Primal Fear und, von mir aus, Masterplan zu, aber Brainstorm sind grundehrlicher, nicht aufgesetzt wirkender Power Metal. Hype hin oder her. Mich muss eine Band v.a. live überzeugen, und das machen Brainstorm jedes mal. Der Vergleich mit Death Angel und Testament hinkt natürlich schon etwas, was aber imho an der musikalischen Ausrichtung liegt. Live sind alle drei auf ihre Weise geil.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Mai 2005, 17:19

Ich schließ´ mich dem Cthulhu an. Es gibt schon viele Bands, die man als Stangenware bezeichnen kann und bei denen einfach die Eigenständigkeit fehlt, z. B. Metalium, Stormhammer, Mob Rules, Masterplan usw. Haben mich alle nicht vom Hocker gerissen, weil ich beim Hören der Alben schiergar eingeschlafen bin *g*. Aber Brainstorm hab´ ich 6x live gesehen und war jedesmal total begeistert. Da wirkt absolut gar nichts einstudiert oder aufgesetzt, sondern ganz natürlich.
Wie man gerade in diesem Thread auf Death Angel oder Testament kommen kann, weiĂź ich auch nicht, aber auch diese Beiden waren live total stark, v. a. Death Angel haben mich richtig umgehauen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 15. Mai 2005, 17:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wie man gerade in diesem Thread auf Death Angel oder Testament kommen kann, weiĂź ich auch nicht, aber auch diese Beiden waren live total stark, v. a. Death Angel haben mich richtig umgehauen.

Die Bands wurden ja nicht mit Brainstorm verglichen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ice-B » 16. Mai 2005, 00:57

Kann mich gerade nicht entscheiden, ob's mir zu albern ist jetzt nochmal was dazu zu schreiben...nein isses nicht.

Ich hab Brainstorm auch 2x live gesehen, und auch wenn die Jungs sicher technisch ganz gut und ihre Platten fett produziert sind, haben sie weder herausragendes Songmaterial zu bieten, noch sind sie auf der Bühne besonders charismatisch (bis auf den Sänger vielleicht)...kurz gesagt live wie auf Platte stinklangweilig. Der hier schon häufiger gefallene Begriff des "Von-der-Stange-Metals" trifft's echt am besten.
Sicher gibt es aber, wie von Euch bereits mehrfach aufgezählt, noch viel viel schlimmere Vertreter dieses Fachs...

Sorry, just my point of view.

Ich geh' jetzt mal eben wieder irgend 'ner grottigen 80er Band huldigen...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe