Acrylator hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: Zwei Alben, die bei mir gelten:
Wolves In The Throne Room
Heart Of Cygnus
Beide natĂĽrlich drin.![]()
Fragt sich nur ob das ĂĽberhaupt einen Sinn hat.
Imho so sinnig wie der umfallende Sack Reis in China.
Wäre sinnig, wenn die Scheibe von HOC eine G/A/S/+ weitere europ. Länder-VÖ in 2008 wäre. Ansonsten Unfug für einen 2008er Poll, imo.
Die Frage ist halt, ob man das eigentliche Erst-VĂ–-Datum nimmt, wenn eine Eigenpressung nochmal durch ein Label neu aufgelegt wird.
Beispiele gibt es ja genug: Fueled By Fire (2006/MB 2007), Negligence (2007/RIU 2008), Crescent Shield (2006/CDS 2007) und nächstes Jahr z.B. Mantic Ritual (Ex-Meltdown, 2007/NB 2009).
Es gibt ja generell eine "kleine" Verfälschung des Polls, da man ja nur aktuell gehörte Scheiben reinnimmt. Die Enforcer werde ich vor dem 10.01. (Stichtag) nicht mehr zu hören bekommen oder auch die aktuelle Bullet oder eben noch Kapellen, die mir bisher gar nix sagen. Sieht man dann in seinen Best Of 19xx oder 20xx nach Jahren erst.
Aktuelle Beispiele wären bei mir die Warning-Scheiben, die ich zum jeweilien Releasedatum nicht kannte und die heute locker in meine Top20 oder höher des jeweiligen Jahres einsortiert werden würden.
P.S.: Crescent Shield - The Stars Of Never Seen soll lt. Metal Archives am 09.12. veröffentlicht worden sein... Hat die jemand von Euch? Weder Band- noch Labelseite sagen dazu etwas aus.