SACRED METAL POLL 2008 - offizieller Thread!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2008, 00:44

Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Zwei Alben, die bei mir gelten:

Wolves In The Throne Room
Heart Of Cygnus

Beide natĂĽrlich drin. :)

Fragt sich nur ob das ĂĽberhaupt einen Sinn hat.

Imho so sinnig wie der umfallende Sack Reis in China.

Wäre sinnig, wenn die Scheibe von HOC eine G/A/S/+ weitere europ. Länder-VÖ in 2008 wäre. Ansonsten Unfug für einen 2008er Poll, imo.

Die Frage ist halt, ob man das eigentliche Erst-VĂ–-Datum nimmt, wenn eine Eigenpressung nochmal durch ein Label neu aufgelegt wird.
Beispiele gibt es ja genug: Fueled By Fire (2006/MB 2007), Negligence (2007/RIU 2008), Crescent Shield (2006/CDS 2007) und nächstes Jahr z.B. Mantic Ritual (Ex-Meltdown, 2007/NB 2009).

Es gibt ja generell eine "kleine" Verfälschung des Polls, da man ja nur aktuell gehörte Scheiben reinnimmt. Die Enforcer werde ich vor dem 10.01. (Stichtag) nicht mehr zu hören bekommen oder auch die aktuelle Bullet oder eben noch Kapellen, die mir bisher gar nix sagen. Sieht man dann in seinen Best Of 19xx oder 20xx nach Jahren erst.
Aktuelle Beispiele wären bei mir die Warning-Scheiben, die ich zum jeweilien Releasedatum nicht kannte und die heute locker in meine Top20 oder höher des jeweiligen Jahres einsortiert werden würden.

P.S.: Crescent Shield - The Stars Of Never Seen soll lt. Metal Archives am 09.12. veröffentlicht worden sein... Hat die jemand von Euch? Weder Band- noch Labelseite sagen dazu etwas aus.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Dezember 2008, 00:46

Pavlos hat geschrieben: Hhmm. Schwierige Sachlage. Ich warte auf ein Machtwort.
Wollte die Utopia nämlich mit reinnehmen.

*Machtwort sprech*

HOC ist fĂĽr mich def. ein 2008-Album, weil die hier in Europa erst durch ein bestimmtes Review bekannt geworden ist. :)

Und "Two Hunters" ist in Deutschland erst im März 2008 erschienen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holg » 26. Dezember 2008, 00:53

Das Machtwort sprechen in diesem Fall die Auswerter. So. ;)

Die Crescent Shield erscheint erst im März 2009. Insofern kein gutes Beispiel.

Ich werde darüber schlafen und weise ein Urteil fällen, welches ich mit der Hexe absprechen werde.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2008, 01:12

holg hat geschrieben:Das Machtwort sprechen in diesem Fall die Auswerter. So.  ;)

Die Crescent Shield erscheint erst im März 2009. Insofern kein gutes Beispiel.

Ich werde darüber schlafen und weise ein Urteil fällen, welches ich mit der Hexe absprechen werde.

Die kommende CS war nicht als Bespiel gedacht, mehr eine prinzipielle Frage, ob es die bereits gibt. B)

Im Grunde ist es mir wurscht, wer welche Scheiben mit reinnimmt, denn als Auswertender wĂĽrde ich NUR 2008 gelten lassen!
Da ich mich nur auf 2008 in einem 2008er Poll beschränke, mich dieser "Wahnsinnsprog-Meilenstein" völlig kalt lässt und somit dieser in meinem Poll keine Erwähnung finden würde, könnt ihr diese Rushkopie mit Riggs-Photoshop-Cover gerne mitzählen. :P
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 26. Dezember 2008, 01:14

Ich bin bis eben eh' davon ausgegangen, dass wir nicht bei jeder eingereichten scheibe den Jahrgang nachprĂĽfen mĂĽssen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 26. Dezember 2008, 01:19

Die Wolves In The Throne Room wurde vom Spiegel (!) zu den zehn wichtigsten Pop- und Rock-Platten aus 2008 gezählt.

<a href='http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,596457,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,596457,00.html</a>

Wolves In The Throne Room ? "Two Hunters"
(Southern Lord/Soulfood)

Neues aus dem Höllenschlund: Nicht Opeth, nicht Enslaved, auch nicht Metallica ist das beste Metal-Album des Jahres gelungen, sondern Wolves In The Throne Room aus Olympia, Washington. Sicher: Import-Käufer waren früher dran, doch auch die, die warten konnten, sollten nach den letzten Tönen von "I Will Lay Down My Bones Among The Rocks And Roots" begriffen haben, dass es sich bei der zweiten Wolves-LP "Two Hunters" tatsächlich um eine sogenannte "zeitlose" Platte handelt, die bestens zum Katalog geheimnisumwitterter Southern-Lord-Künstler wie Sunn O))), Earth oder Boris passt. Und so wie die norwegischen Todeskings Emperor ihr Album "Anthems To The Welkin At Dusk" mit liebreizendster Akustikgitarre beginnen lassen, beenden Wolves In The Throne Room diese 46 mörderischen Minuten symphonischer Wucht wie selbstverständlich mit Vogelgezwitscher. Black Metal ist ja oft und gerade auch dann am besten, wenn man sich beim Hören fragt, ob es sich überhaupt noch um Black Metal handelt. Doch so blöd, diese Frage zu beantworten, sind Wolves In The Throne Room natürlich nicht. Jan Wigger
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2008, 01:19

holg hat geschrieben: Ich bin bis eben eh' davon ausgegangen, dass wir nicht bei jeder eingereichten scheibe den Jahrgang nachprĂĽfen mĂĽssen.

:lol: Klar, habe nur 2008er drin: Xinr, Hellhound, Militia und und und... :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Christian Friedrich » 26. Dezember 2008, 01:21

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich kaufe mir eher selten brandaktuelle Scheiben. Liegt auch daran, dass ich hauptsächlich Vinyl sammele und darum gerne warte, bis (bzw. ob) die entsprechende Version erscheint. Außerdem reizen mich meist eher Sachen, über die ich schon viel gehört habe, und dazu muss es die Scheibe dann eben auch schon eine Weile geben. Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht so viel kohle habe und es deshalb vermeide, mir etwas auf Verdacht zu kaufen. Insofern ist es speziell für mich eh schwierig, jetzt schon ein 2008er-Votum abzugeben. Strenggenommen bin ich dazu vermutlich erst in 3-4 Jahren in der Lage. Aber so lange will ja keiner warten.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 26. Dezember 2008, 01:28

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Ich bin bis eben eh' davon ausgegangen, dass wir nicht bei jeder eingereichten scheibe den Jahrgang nachprĂĽfen mĂĽssen.

:lol: Klar, habe nur 2008er drin: Xinr, Hellhound, Militia und und und... :lol:

:lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 26. Dezember 2008, 01:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Hhmm. Schwierige Sachlage. Ich warte auf ein Machtwort.
Wollte die Utopia nämlich mit reinnehmen.

*Machtwort sprech*

HOC ist fĂĽr mich def. ein 2008-Album, weil die hier in Europa erst durch ein bestimmtes Review bekannt geworden ist. :)

War sie vorher nicht in Europa erhältlich oder nur nicht bekannt?
Letzteres sollte fĂĽr den Underground-Metal-Fan doch nun wirklich kein Argument sein ;)

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Und "Two Hunters" ist in Deutschland erst im März 2008 erschienen.

Na gut, dann nehme ich sie auch mit rein :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 27. Dezember 2008, 14:40

Bis wann kann man denn noch nacharbeiten? Habe heute 2 absolute Hammer-Scheiben aus diesem Jahr reinbekommen....
QuickNick

Beitragvon holg » 27. Dezember 2008, 21:11

Ich bin da entspannt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 27. Dezember 2008, 21:38

QuickNick hat geschrieben: Bis wann kann man denn noch nacharbeiten? Habe heute 2 absolute Hammer-Scheiben aus diesem Jahr reinbekommen....

Dein Avatar ist 2009 (siehe Backcover), also noch ein Jahr warten oder es wie SMM handhaben und es mathematisch nicht so genau zu nehmen... :lol:
Habe bis 10.01 auch noch einiges aufzuholen, Faith Factor, Lord Vicar, Seamount und und und. *schwitz* Enforcer werden es wohl nicht schaffen und The Lamp Of Thoth sowie Bullet ebenso. :(
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metallah » 27. Dezember 2008, 22:16

QuickNick hat geschrieben: Bis wann kann man denn noch nacharbeiten? Habe heute 2 absolute Hammer-Scheiben aus diesem Jahr reinbekommen....

Als da wären:

1. ----

2. ----

Danke fĂĽr die Info.

M.
Metallah

Beitragvon Siebi » 27. Dezember 2008, 22:25

Metallah hat geschrieben:

Als da wären:

1. ----

2. ----

Danke fĂĽr die Info.

M.

Ich vermute mal:
1. Savior From Anger- Lost in The Darkness
2. Toby Knapp - Misanthropy Divine
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe