Moderator: Loomis
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Freu mich schon drauf, den Fenriz wie immer auf dem KIT zu sehen, die alte Truenase.
Hugin hat geschrieben: Jo. Bassd scho. Nur immer gleich alles madig reden, vor ihr wisst, was ich gemeint hab.
:rolleyes:
Alles, was moderner und mehr nach Studio klingt als ARIAs "Krov Za Krov", geht mir zu weit. Damit komme ich nicht klar. Das haben wir selbst auf unserem ersten Album "Soulside Journey" auch verbockt. Es hat einen Plastik-Sound, aber daraus haben wir gelernt.
In den Achtzigern musste man viel Geld haben und kommerziellen Metal spielen, um diesen [professionellen] Sound zu bekommen. Aber seit 1989 kann ihn jeder bekommen. Man hat also seither die Wahl, ob man Overground oder Underground sein will. Fast jeder entschied sich für den Overground. Und diese Leute sind die Ursache dafür, dass Metal seither seelenlos und einförmig klingt.
Das größte Problem vieler dieser alten Bands und ihrer neuen Alben ist, dass, wenn man sich den menschlichen Körper als Weltkarte vorstellt, ihre Eier so groß sind, wie die kanarischen Inseln. Richtig klein. Und sie trauen sich nicht, diesen alten Sound mit Seele zu fahren, der auch Raum für den Zufall lässt. Oder sie wollen es gar nicht. Entweder haben sie sich von irgendwelchen Verrätern unter den Labelmenschen und Produzenten einlullen lassen, dass es eine gute Idee sei, einen modernen Metalsound zu haben, oder sie haben einfach nicht mehr die Eier nochmal richtig schmutzig zu werden!
Ich glaube auch, dass die Zukunft in der Vergangenheit liegt. Aber wenn die Leute Cyber-Metal wie RAMMSTEIN machen, dann profitieren wir nur davon, weil wir eine starke Alternative zu bieten haben: unseren Metal mit Seele.
Ich denke zum Beispiel an eine Band wie DREAM DEATH mit deren Album "Journey Into Mystery" auf New Renaissance Records, das um 1987 herum erschienen ist. Das wird für IMMER ein großartiges Album für die große Mehrheit der WIRKLICH interessierten Metalfreaks sein. Heute kauft jeder so 'nen Scheiß wie PAIN oder NICKELBACK, aber trägt irgendwer deren T-Shirts? Es ist besser kleiner zu sein, und es langsam angehen zu lassen, sich dabei aber die Würde und die Liebe zum Metal als Herzensangelegenheit zu bewahren, als einfach nur eine In-Band zu sein.
Heute trinke ich nicht mehr fünfmal die Woche, sondern nur noch viermal im Monat. Das heißt zwar, dass ich öfters Angebote ablehne, auf Konzerte zu gehen oder mit den Freunden herum zu hängen, aber hey, es gibt eh schon viel zu viele Leute in meinem Leben. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht live spielen möchte. Es ist einfach nichts Echtes, wenn man jeden Abend vierzig neue Leute kennen lernt. Das ist unaufrichtig gegenüber ihnen und gegenüber mir selbst. Alles nur Fake!
Ja, in der Tat, ich HASSE es zu reisen, von meinen Platten getrennt zu sein und so weiter. Ich bekomme täglich Angebote als DJ aufzutreten, live zu spielen, werde kostenlos zu irgendwelchen Veranstaltungen und Orten rund um den Globus eingeladen. Das ist aber alles nichts für mich. Vielleicht im nächsten Leben.
QuickNick hat geschrieben: Um nochmal auf die aktuelle Scheibe zurück zu kommen - ich hab mir die gestern zum ca. vierten Mal angehört und muss sagen, dass mich daran aber nun absolut überhaupt nichts vom Hocker reisst - Rumpel-Thrash, der von einigen Bands deutlich besser gespielt wird IMO. Und diesen ganzen Kult um die Band kann ich nicht nachvollziehen. Fenriz ist ganz unterhaltsam, das wars aber auch schon für mich... sorry!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste