Welche Death Metal Bands...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 26. September 2008, 14:47

Loomis hat geschrieben: Von Debauchery kenne ich nur die SamplerbeitrÀge vom Rock Hard, die fand ich aber ausnahmslos grottenlangweilig.

Praktisch Six Feet Under in langweilig und das heißt ja schon was... ;)

... ich hĂ€tte prĂ€zisieren mĂŒssen. Bis zur "Torture Pit". SFU sind nach "True Carnage" auch langweilig - fĂŒr mich. ;)
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Nolli » 26. September 2008, 16:04

holg hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich glaub, die hab ich schon mal auf dem RH-Festival gesehen. Waren total beschissen. ;)

Da fand ich die total toll. Danach auf Scheibe geholt und ebenfalls fĂŒr gut befunden. Nix, was ich jetzt andauernd höre (wie auch?), aber sehr anspruchsvoll und trotzdem nicht zu verfrickelt. Mag ich.

Perfekt beschrieben, so ist es!

Hab mir wegen des RHF Auftritts die From Mars To Sirius geholt und war sehr zufrieden :)
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon The Butcher » 26. September 2008, 16:40

Nolli hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich glaub, die hab ich schon mal auf dem RH-Festival gesehen. Waren total beschissen. ;)

Da fand ich die total toll. Danach auf Scheibe geholt und ebenfalls fĂŒr gut befunden. Nix, was ich jetzt andauernd höre (wie auch?), aber sehr anspruchsvoll und trotzdem nicht zu verfrickelt. Mag ich.

Hab mir wegen des RHF Auftritts die From Mars To Sirius geholt und war sehr zufrieden :)

Der Auftritt beim RH-Festival hat mich auch ĂŒberzeugt.

Jetzt kommt doch bald `ne neue, oder?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Nolli » 26. September 2008, 18:59

Ja, "The Way Of All Flesh" kommt am 13.10. raus!
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon skippy » 27. September 2008, 15:34

Hier mal paar Tips ohne Reihenfolge

Possessed: 7 Churches - Klassiker, solte man gehört haben.
Darkthrone: Soulside Journey - irgendwie ĂŒbersehener Meilenstein. War damals viel besser als z.B. Entombed (find ich). Besonders atmosphĂ€risch irgendwie.
Celtic Frost: To Mega Therion - brauch ich wohl michts mehr dazu sagen.. muss man gehört haben.
Bathory: under the sign of the black mark - brutal!
Morbid Angel: Altars of Madness - auch geil, atmosphÀrisch.
Death: alles (aber kennst du ja schon).
Nicht zu vergessen: Hellhammer: Apocalyptic Raids (oder die Demos): hab ich mir vorher erst wieder angehört und verstehe noch immer nicht, was an denen so scheisse gewesen sein soll.
Metaller
skippy
Mode-Fan

BeitrÀge: 35

Beitragvon holg » 27. September 2008, 20:28

Klosterbomber hat geschrieben: @ holg: ich hatte auch die alten Death Sachen auf ner Kassette :) ... irgendwann gabs mal Bootleg EPs von den Demos, hab ich aber leider selbst nicht ... fĂŒr ne ordentliche QualitĂ€t von den Demos wĂŒrd ich echt auch mal Geld hinlegen ... die waren damals schon so dermaßen ihrer Zeit vorraus!!! Ich bin aber wohl der einzigste Mensch auf dieser Welt, der die Demos um Klassen besser findet als alles andere, was die danach gemacht haben ... ich mein ... hört euch doch mal den Anfang von "Legions of Doom" an ... da lĂ€uft es mir auch heute noch kalt den RĂŒcken runter ... das ist sowas von HEAVY!!! Mir war damals auch gar nicht bewusst, dass eigentlich Kam Lee fast alles gesungen hat ... und dann noch die Livetapes ... *schwĂ€rm* ... gleich mal den Mediaplayer wieder anschmeißen ...

Der Fakt mit Kam ist mir auch erst spÀter aufgefallen;) Neben 'Arcangel' fand ich auch 'Mutilation' noch immer ganz schön geil. Hab' das aber ewig nicht gehört. Ein umstand,der sich aber in den nÀchsten Monaten Àndern wird, da ich ja gerade dabei bin meine Tapes zu sondieren.

Und: Ich war auch relativ enttÀuscht als die "Scream Bloody Gore" ruaskam, weil mir das zu lutschig klang. Heute mag ich die auch ganz gerne, bevorzuge allerdings doch "Leprocy" und den Schwangesang. Ach, die sind alle toll.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon holg » 27. September 2008, 20:29

Nolli hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Menschen mit diesem Avatar haben eben Geschmack! :)
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Loomis » 27. September 2008, 20:36

holg hat geschrieben: Der Fakt mit Kam ist mir auch erst spÀter aufgefallen;) Neben 'Arcangel' fand ich auch 'Mutilation' noch immer ganz schön geil. Hab' das aber ewig nicht gehört. Ein umstand,der sich aber in den nÀchsten Monaten Àndern wird, da ich ja gerade dabei bin meine Tapes zu sondieren.

Und: Ich war auch relativ enttÀuscht als die "Scream Bloody Gore" ruaskam, weil mir das zu lutschig klang. Heute mag ich die auch ganz gerne, bevorzuge allerdings doch "Leprocy" und den Schwangesang. Ach, die sind alle toll.

Der erste Song den ich von Death gehört habe war tatsÀchlich erst "Scavenger Of Human Sorrow".

Der hat aber mÀchtig Eindruck bei mir hinterlassen und das Album TSOP gehört zu meinen Alltime-Faves.

Der SĂ€nger meiner damaligen Band hat damals nur zu mir gemeint: "Scheiße, die haben ja mehr Ideen in einem Song als wir im ganzen Programm!" :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Rantanplan » 28. September 2008, 10:06

Die "Reign Of Terror" Demo von Death find ich total genial. Gibt es davon eigentlich eine offizielle Veröffentlichung? Habe vor einiger Zeit mal was von einer Death Demo Compilation gehört. wird aber wohl ein Bootleg sein oder?
Rantanplan

Beitragvon Ghoul » 28. September 2008, 10:24

Es gibt diese beiden CDs:
<a href='http://www.musik-sammler.de/media/84441' target='_blank'>http://www.musik-sammler.de/media/84441</a>
<a href='http://www.musik-sammler.de/media/84438' target='_blank'>http://www.musik-sammler.de/media/84438</a>
NatĂŒrlich Bootlegs, und ich weiss nicht, wo man die noch bekommt.
Und die beiden "Chuck Schuldiner - Zero Tolerance"-Teile, die sind auf einem offiziellen Label heausgekommen, aber ohne Zustimmung von Chucks Familie:
<a href='http://www.musik-sammler.de/media/20499' target='_blank'>http://www.musik-sammler.de/media/20499</a>
<a href='http://www.musik-sammler.de/media/28307' target='_blank'>http://www.musik-sammler.de/media/28307</a>
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Acrylator » 28. September 2008, 14:20

Siebi hat geschrieben: Viele gute bis sehr gute Bands wurden schon erwÀhnt.

Mir fallen noch fĂŒr Rantanplan ein paar Scheiben ein:
CRYSTALIC - Watch Us Deteriorate (junge finnische Band, gehen sehr in Richtung DEATH)
FRAGMENTS OF UNBECOMING - Skywards... (intensiver Mix aus Melo und Frickelei, kommt bald Album Nummero quattro)
POSSESSED - Seven Churches (mit DEM "Death Metal"-Song!)
EVOCATION - Tales From The Tomb (eines der Highlights in Sachen Stockholm-Death)
MASSACRA - Enjoy The Violence
DEADBORN - Stigma Eternal (2 Ex-Necrophagists am Werk, Mucke aber eher "in the face")

und dann noch ALLES deathige von und mit Hr. Swanö, insbesondere:
EDGE OF SANITY: regeln das Haus, den Hof und die GehörgÀnge. ;)

Hier noch weitere KnĂŒppler, die immer mal wieder durch Siebis Lauschlappen rauschen. Liste bei weitem nicht vollstĂ€ndig... :rolleyes:
Brutal Death:
FEARER
COMMANDER (groovt auch a bisserl...)
GREEN FLY
LAY DOWN ROTTEN
DEFLORATION
VOMITORY
DERANGED

Bolzenschneider Death (also mit Groove!):
TYRAX
DEBAUCHERY
ILLDISPOSED
PATH OF GOLCONDA
FESTERING SALIVA

Melo Death:
THE DUSKFALL (haben sich leider aufgelöst!)
BURDEN OF GRIEF
THE FORSAKEN
OMNIUM GATHERUM
NIGHTRAGE

Frickel Death (zum Teil, mal mehr mal weniger):
AMORAL
INFERNAL POETRY
AKERCOCKE (Avantgarde-Death ;) )
PITBULLS IN THE NURSERY
NECROPHAGIST
ILLOGICIST
QUO VADIS
SADIST
PAVOR
ATHEIST

OMNIUM GATHERUM und QUO VADIS hatte ich ganz vergessen. Wobei erstere im Laufe der Jahre irgendwie immer schlechter wurden, das DebĂŒtalbum und die Mini sind wirklich geiler, mitreißender Melodic Death, "Years In Waste" hatte auch noch einzelne, absolute GĂ€nsehautmomente, allerdings war da das Songwriting z.T. nicht besonders flĂŒssig, bzw. manchmal zu gewollt progressiv. Was danach kam finde ich völlig belanglos (habe den Eindruck die nĂ€hern sich jetzt auch den neueren IN FLAMES und SOILWORK an).
POSSESSED sind natĂŒrlich auch Pflicht, allein schon aus "historischer" Sicht.

BENEDICTION hatte ich auch noch vergessen, aber von denen mag ich eigentlich nur die "Transcend The Rubicon", vielleicht noch die "Grand Leveller". Die neuesten beiden kenn ich noch gar nicht (und das DebĂŒt war noch so stĂŒmperhaft, dass es selbst als Laie schon fast schmerzt...).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon rapanzel » 28. September 2008, 16:40

Was man auf jeden Fall gehört haben sollte:

EDGE OF SANITY: Crimson 1 + 2
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Sigi » 30. Oktober 2008, 18:14

Und die Machtwerke "The spectrel sorrows" und "Purgatory afterglow" kann man gleich mit dazu rechnen.

Ist eigentlich irgendwem irgendwann mal aufgefallen, dass EDGE OF SANITY nie Double-Bass gespielt haben?! FĂŒr 'ne Band in solchen HĂ€rtebereichen schon ein mittelschweres Wunder. Wahrscheinlich noch ein Grund, warum die Scheiben solche Klassiker sind.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Forbidden Evil » 30. Oktober 2008, 18:17

Ich finde man sollte sich Hellwitch - Syzygial Miscreancy anhören. Mir fÀllt keine band ein die so abgefahren klingt :lol:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Acrylator » 30. Oktober 2008, 18:30

skippy hat geschrieben:
...
Bathory: under the sign of the black mark - brutal!

Hat aber mit Death Metal nicht viel zu tun.
Celtic Frost und Hellhammer sind ja eigentlich auch kein "richtiger" Death Metal, gehen aber noch als VorlÀufer/Inspirationsquelle durch.

Ansonsten hast du aber wirklich ausnahmslos essenzielle Sachen aufgefĂŒhrt (auch wenn mir da noch einiges fehlt - aber die aufgefĂŒhrten Alben sollte jeder der Death Metal hört kennen).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe