fiedler hat geschrieben: hört sich alles sehr vernünftig an, aber wenn nun mal meine lieblingsbands bei NB sind bzw. sein sollten, was will man machen?
würdet ihr das nächste album eurer faves nicht kaufen nur weil es bei einem "kommerziellen" label unter vertrag ist? ich weiss nicht genau wieviele mitarbeiter NB hat aber diesen muß ja auch das gehalt gezahlt werden (denke mal das sieht jeder ein, dass man nicht ganz umsonst arbeiten kann). und dieser umsatz lässt sich eben zu einem großteil nur mit 1.liga bands machen, so läuft das im musikbusiness nunmal. ein label dass nur eine kleine zielgruppe befriedigt, kann davon nur schwer leben.
Darum geht es doch gar nicht. Ich habe mich damals sogar gefreut als NEW EDEN bei NB unter Vetrag waren, mit der Hoffnung, dass NEW EDEN'ne ordentliche Tour fahren & durch eine größere Promotion den verdienten Erfolg ernten können...
Leider ist es aber so, dass sich die Bands bzw. Musiker verbiegen lassen und ein Poser ähm Thrasher wie Schmier'ne Gülle á la Sonic S. abfeiert. Mensch der hätte sagen müssen: "Ich find'se zwar Scheiße, aber wenn es interssiert kann sich diesen Clip trotzdem mal angucken...."