POLL 2011 – Die Ergebnisse

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon QuickNick » 22. Januar 2012, 10:29

Diese Konstellation ist ja auch witzig:

Kubi hat geschrieben:10. Portrait - Crimen Laesae Majestatatis Divinae - 163
11. In Solitude - The World. The Flesh. The Devil - 157
QuickNick
 
 


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2012, 10:31

Platz 1 hat vielleicht den Namedroppingbonus. Wäre es ein Matheos-Soloalbum mit irgendeinem unbekannten Sänger, hätten nur wenige Notiz genommen, siehe seine bisherigen Alben. Ich hoffe auf eine geile neue Fates Warning mit Alder.

Hier meine Top20:
01 Onslaught - Sounds Of Violence
02 Hell - Human Remains
03 Mortillery - Murder Death Kill
04 Cianide - Gods Of Death
05 Deceased… - Surreal Overdose
06 Anvil - Juggernaut Of Justice
07 Overdrive - Angelmaker
08 Riot - Immortal Soul
09 White Wizzard - Flying Tigers
10 Bullet - Highway Pirates
11 Diamond Plate - Generation Why?
12 Godslave - Into The Black
13 Ancient Creation - Moonlight Monument
14 Consfearacy - s/t
15 Assassin - Breaking The Silence
16 Cult Of The Fox - A Vow Of Vengeance
17 Skull Fist – Head Öf The Pack
18 Dark Forest - Dawn Of Infinity
19 Demonical - Death Infernal
20 Power Theory – Out Of The Ashes, Into The Fire… And Other Tales Of Insanity
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon QuickNick » 22. Januar 2012, 10:43

Ich weiß meine Reihenfolge gar nicht mehr (habe wohl eh etwas zu früh abgeschickt), aber der Kubi postet die Liste ja sowieso noch.
QuickNick
 
 


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2012, 10:48

Ich hab meine auch nicht mehr zu 100% im Kopf.

Ich weiß nur, dass sich Siebis und meine Top 20 nur zwei Mal überschneiden. :oh2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2012, 11:19

Pavlos hat geschrieben:Ich hab meine auch nicht mehr zu 100% im Kopf.

Ich weiß nur, dass sich Siebis und meine Top 20 nur zwei Mal überschneiden. :oh2:

Anvil und Riot?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon maniacdom » 22. Januar 2012, 11:21

Danke an Kubi für die ganze Arbeit.

29/50 habe ich im Regal stehen. Nur aus den Top Ten fehlen mir Arkham Witch und Orchid. :oh2:
Da werde ich mich mit beiden Alben noch mal beschäftigen müssen und evtl. die Spardose öffnen. :smile2:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Storming the Gates » 22. Januar 2012, 11:23

Hab Dank für die tolle Arbeit Kubi!

Die ersten 3 Platzierungen hatten in meiner Top 20 keine Chance, aber immerhin habe ich mit den ersten 20 Platzierungen 8 Ãœbereinstimmungen. Ansonsten, ziemlich viel AA in der Top 50 und wieso ist die Screamer nicht darin? :angry2:

Bin sehr gespannt auf die Einzelauswertungen, die finde ich eh am interessantesten!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Örko » 22. Januar 2012, 11:50

Habe insgesamt 12 der hier genannten Top 50 (von insgesamt 35 in diesem Jahr erschienenen Platten). In die Nummer Eins, die ich erst seit ein Paar Tagen mein Eigen nennen darf, habe ich noch gar reingehört.
Erfreulich für mich sind alerdings die hohen Platzierungen von High Spirits sowie Dark Forest.
Unerfreulich allerdings, dass meine Nummer Eins es noch nicht mal in die Liste geschafft hat... schade.

Danke aber auch an den Kubi, für die Arbeit!!!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Örko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Cimmerer » 22. Januar 2012, 12:09

Bedenkt man, dass The Gates of Slumber mit den letzten beiden Alben immer den ersten Platz dieses Polls belegt haben, so ist Platz 36 für The Wretch auch eine ganz schöne Watschn.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2012, 12:12

Das wäre dann der Rest meiner Top30 of whole Steel, daneben gibt es noch eine Thrash Top30, gell Nick. :wink:
21 Heathendom - The Symbolist
22 Tokyo Blade - Thousand Men Strong
23 40 Watt Sun - The Inside Room
24 Excruciator - Devouring
25 Darkest Era - The Last Caress Of Light
26 Symphony X - Iconoclast
27 Artizan - Curse Of The Artizan
28 Obscura - Omnivium
29 Antichrist - Forbidden World
30 Armor Column - Maximum Collateral Damage

So der Stand zum Jahreswechsel, würde jetzt etwas anders aussehen. Mortal Sin, Screamer, Slingblade und vor allem Widow habe ich erst dieses Jahr bewusst gehört und die würden wohl alle Einzug finden. Die Lord Vicar ist nach zwei Spins auch stark, die Orne phantastisch, für mich letztgenannte aber kein Metal und deshalb auch keine Erwähnung hier.

Interessant für mich, dass mir Prog oder das was unter diesem Banner beworben wird, meist arg auf die Nüsse geht, weil das Songwriting einfach immer die gleichen Strukturen aufweist oder gar kein Song zu entdecken ist. Komischerweise finde ich die hier eher zwiespältig aufgenommene Symphony X klasse, da entdecke ich noch den Song, ebenso Anubis Gate oder die cheesigen Theocracy, tolle Scheiben. Dream Theater, Redemption oder die Retro-Schiene wie Opeth usw., für mich ewig langes Gedudel ohne mitzureißen. Schade.
Das schafften wiederum so simple gestrickte Gemüter wie Bullet, Cianide oder die für mich starken White Wizzard. Der Sänger hat eine ausdrucksstarke Stimme, die Songs zündeten sofort, da war ich sofort Feuer und Flamme. Yeah, irgendwie mein Jahr back to the roots und dem songdienlichen KISS-Prinzip. Keep it small and simple. Riot, Vanderbuyst, Satan, Accept und einige mehr zeigten auf, dass der Musiker mit seinen Fähigkeiten immer noch das Wichtigste und die Essenz der Kunst ist, die ich so verehre, ja, die tief in mein Herz gebrannt ist. Darum ist eins klar. Metal will never die! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 22. Januar 2012, 13:01

38/50

Vielen Dank Kubi für deine Mühen. Meine persönlichen Erkenntnisse hieraus:
a) Ich kauf zuviel
b) Ich bin ein Allesgutfinder :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Januar 2012, 13:06

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:38/50

Vielen Dank Kubi für deine Mühen. Meine persönlichen Erkenntnisse hieraus:
a) Ich kauf zuviel
b) Ich bin ein Allesgutfinder :smile2:


Bei mir sind es ebenfalls 38/50 und ich habe gestern die gleichen Erkenntnisse daraus gezogen.
Ein großes Dankeschön geht an Kubi für die Auswertung.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Hades » 22. Januar 2012, 13:11

Cimmerer hat geschrieben:Bedenkt man, dass The Gates of Slumber mit den letzten beiden Alben immer den ersten Platz dieses Polls belegt haben, so ist Platz 36 für The Wretch auch eine ganz schöne Watschn.


An mir lags nicht (Platz 2). Kann die allgemeine Abneigung gegenüber dem Album immer noch überhaupt nicht nachvollziehen. Aber ich finde ja auch die Twisted Tower Dire entgegen dem Trend recht schwach.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon QuickNick » 22. Januar 2012, 13:13

Siebi hat geschrieben:Das wäre dann der Rest meiner Top30 of whole Steel, daneben gibt es noch eine Thrash Top30, gell Nick. :wink:
21 Heathendom - The Symbolist
22 Tokyo Blade - Thousand Men Strong
23 40 Watt Sun - The Inside Room
24 Excruciator - Devouring
25 Darkest Era - The Last Caress Of Light
26 Symphony X - Iconoclast
27 Artizan - Curse Of The Artizan
28 Obscura - Omnivium
29 Antichrist - Forbidden World
30 Armor Column - Maximum Collateral Damage

So der Stand zum Jahreswechsel, würde jetzt etwas anders aussehen. Mortal Sin, Screamer, Slingblade und vor allem Widow habe ich erst dieses Jahr bewusst gehört und die würden wohl alle Einzug finden. Die Lord Vicar ist nach zwei Spins auch stark, die Orne phantastisch, für mich letztgenannte aber kein Metal und deshalb auch keine Erwähnung hier.

Interessant für mich, dass mir Prog oder das was unter diesem Banner beworben wird, meist arg auf die Nüsse geht, weil das Songwriting einfach immer die gleichen Strukturen aufweist oder gar kein Song zu entdecken ist. Komischerweise finde ich die hier eher zwiespältig aufgenommene Symphony X klasse, da entdecke ich noch den Song, ebenso Anubis Gate oder die cheesigen Theocracy, tolle Scheiben. Dream Theater, Redemption oder die Retro-Schiene wie Opeth usw., für mich ewig langes Gedudel ohne mitzureißen. Schade.
Das schafften wiederum so simple gestrickte Gemüter wie Bullet, Cianide oder die für mich starken White Wizzard. Der Sänger hat eine ausdrucksstarke Stimme, die Songs zündeten sofort, da war ich sofort Feuer und Flamme. Yeah, irgendwie mein Jahr back to the roots und dem songdienlichen KISS-Prinzip. Keep it small and simple. Riot, Vanderbuyst, Satan, Accept und einige mehr zeigten auf, dass der Musiker mit seinen Fähigkeiten immer noch das Wichtigste und die Essenz der Kunst ist, die ich so verehre, ja, die tief in mein Herz gebrannt ist. Darum ist eins klar. Metal will never die! :yeah:


TYRANEX nicht mal in den TOP 30?! :ehm: :ehm:
QuickNick
 
 


Re: POLL 2011 – Die Ergebnisse

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2012, 13:35

Dieses Jahr waren die Geschmacksnerven mehr auf klasssichen Metal ausgerichtet. Die ersten zehn bis fünfzehn Plätze sind schon die, die sehr oft und gerne gehört wurden und noch werden. Der Rest liegt meist gleichauf, einfach drauf los und eine Zahl davor.

Die Tyranex ist gut, aber auf lange Sicht jetzt nicht die Scheibe, die oft rotieren wird. Gegen die Mortillery ein laues Lüftchen, deren Frontfräulein und ihre Songs hauen mich regelrecht um, bei Tyranex war der erste Moment ebenso, hat aber etwas nachgelassen. Auch live am MA war es mir zuviel Möchtegern-Blast und die zweite Gitarre fehlte. In den Thrash Top 30 isse. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste